Wie viele Wattstunden habt ihr noch bei wie vielen Zyklen?

ThinkSamy

New member
Themenstarter
Registriert
12 Mai 2007
Beiträge
263
Moin Leute,

Wäre mal interessant zu wissen, wie ihr eure Akkus so behandelt und wie der Threadtitel schon sagt: Wie viele Wattstunden habt ihr noch bei wie vielen Zyklen?

Mein 9 Zeller hat ja bereits 85 Zyklen drauf, ist ein 3/4tes Jahr alt, hat aber immer noch 74Wh. Soll mich das wundern oder ist es völlig normal.

Mein 6 Zeller ist mit 357 Zyklen nicht schlecht dran, hat noch 9 Wh.

Ich lass meinen Akku eigentlich bis 6% entladen und steck dann an. Und einmal im Monat gibs ne Vollentladung, bei dem meistens die verloren gegangenen Wattstunden zur Hälfte oder mehr wieder kommen.

Der 6 Zeller Akku des T40 meines Vaters hat 25 Zyklen drauf, aber nur noch 25Wh. Sagens wir mal so, er hat den Akku ein halbes Jahr lange liegen lassen bzw. das Laptop nicht vom Netzt getrennt. Battery Recognition half da auch nich mehr. *leider*

Gruss
ThinkSamy
 
Akku X31:

Sanyo
Produktion März 2004
Erstverwendung April 2004
Serial Number 7
Zyklen 745
24,71 von 47,52 Wh

laut Tool soll er noch um die 2 Stunden halten.... !!!!!

schaut her...

Bimbo-01
 
Hier mal meine.


steht noch anz gut da, find ich.


Gruß Spasshawwe
 

Anhänge

  • battery health.jpg
    battery health.jpg
    42 KB · Aufrufe: 106
Akku hergestellt 6/2005
Erstverwendung 8/2005
Vorgesehene Kapazität 71,28 Wh
Kapazität derzeit 33,01 Wh
Zyklen 501

Der Akku hält bei niedrigster Bildschirmhelligkeit und ausgeschaltetem Internet etc. noch ca. 1,5 - 2 Stunden.
 
mein Akku (8zell) ist neu und original von Lenovo mit 2 Ladezyklen. Ich habe ihn erst einmal selber benutzt und ihn dabei völlig entladen. Anschliessend habe ich ihn wieder auf 100% gebracht und seitdem liegt er im Regal. Ist das richtig so das ich ihn aus dem Book rausnehme um ihn zu schonen? Und nur dann lade wenn ich weiss ich brauch ihn unterwegs?
 
Das ist soweit schon okay, nur nicht mit 100 % Füllung lagern, besser so 50 %.
 
Wenn du ihn kühl lagerst und möglichst zu 40% geladen machst du alles richtig. Aber nicht enttäuscht sein, wenn er nach langer Lagerphase an Kapazität eingebüßt hat. Er altert trotzdem. Voll geladen noch schneller.
Ich lagere meinen Akku im Akkufach des Thinkpads. Da kann ich ihn nicht verlieren. Akkupflege bringt IMO nicht sonderlich viel.

Einen halb aufgeladenen Akku zu lagern und ihn rechtzeitig für den Einsatz voll zu laden übersteigt mein Organisationstalent.

Gruß mitlattus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben