Wie viele Wattstunden habt ihr noch bei wie vielen Zyklen?

ThinkSamy

New member
Themenstarter
Registriert
12 Mai 2007
Beiträge
263
Moin Leute,

Wäre mal interessant zu wissen, wie ihr eure Akkus so behandelt und wie der Threadtitel schon sagt: Wie viele Wattstunden habt ihr noch bei wie vielen Zyklen?

Mein 9 Zeller hat ja bereits 85 Zyklen drauf, ist ein 3/4tes Jahr alt, hat aber immer noch 74Wh. Soll mich das wundern oder ist es völlig normal.

Mein 6 Zeller ist mit 357 Zyklen nicht schlecht dran, hat noch 9 Wh.

Ich lass meinen Akku eigentlich bis 6% entladen und steck dann an. Und einmal im Monat gibs ne Vollentladung, bei dem meistens die verloren gegangenen Wattstunden zur Hälfte oder mehr wieder kommen.

Der 6 Zeller Akku des T40 meines Vaters hat 25 Zyklen drauf, aber nur noch 25Wh. Sagens wir mal so, er hat den Akku ein halbes Jahr lange liegen lassen bzw. das Laptop nicht vom Netzt getrennt. Battery Recognition half da auch nich mehr. *leider*

Gruss
ThinkSamy
 
Der 6-Zeller in meinem T41 hat mmt. glatte 40 Wh von 48 Wh bei 280 Zyklen 8)
Hergestellt November 2005, Erstbenutzung Februar 2006. Mein Vater hatte diesen in seinem Dienstthinkpad eingesetzt, er hatte das Thinkpad niemals richtig runtergefahren sondern zum Transport immer in StandBy gesetzt und zur Nachtverarbeitung dann halt an die Steckdose. Ich schätze mal dass die exzellente Restkapazität was damit zu tun hat.

Ich mach auch immer regelmäßig Vollentladungen mehrmals im Monat, die Nennkapazität schwankt immer so zwischen 35~41 Wh, von daher ist das absolut fantastisch.
 
Akku Zyklen Kapazität vorgesehen Bemerkungen
6cell 38 55.78Wh 56.16Wh in ständiger Benutzung

9cell 14 81.91Wh 84.24Wh wird monatlich entladen, wenn nicht gebraucht

Ultrabay 14 29.16Wh 29.16Wh wird monatlich entladen, wenn nicht gebraucht
 
T41p - 9 Cell
neu 71.28 - aktuell 35.43 (ca. 2h)
Juni 2004
218 Zyklen

Alles in Allem - bin zufrieden.
 
T30 Akku original IBM Panasonic Zelle
Herstellungsdatum 02/2003
1. Benutzung 04/2007
LZ92
37,38 von
47,52

als ich mir die Akkus letztes Jahr kaufte, war ich skeptisch wegen des frühen Herstellungsdatums. Die Akkus waren alle noch originalverpackt. Aber es besteht kein Grund zur Sorge, dass das frühe Herstellungsdatum mit einer schlechten Akkuleistung in Verbindung zu bringen ist.
 
irgendwas über 100 zyklen, über 40Wh von original 42-43Wh. Hält dementsprechend auch 3-3,5h.
 
Original von mitlattus
46,6Wh von 51,8Wh nach 1,5 Jahren und 123 Zyklen.
Ohne jegliche Maßnahmen um die Akkulebensdauer zu verlängern.

Nun sind es 48,0Wh nach 151 Zyklen. Es geht wieder aufwärts

Gruß mitlattus
 
mein Original Akku hat:

Herstellungsjahr: 10.2003
Cycle Count: 433
14,55 von 43,20
Status gelb

Wie kann ich den akku wieder auf die volle leistung bringen?
laut den tips von ibm soll eine vollständige entladung und ladung helfen, das hab ich schon gemacht, jedoch steigt das nur auf max. 25 kwh und dann beim nächsten laden ist wieder 18kwh... :(
 
Original von PeterPeterPeter
Wie kann ich den akku wieder auf die volle leistung bringen?

Du kannst deinem Akku nicht mehr viel Gutes tun. Irgendwann ist er halt auf.
Die Steigerung meiner Werte liegt auch nur daran, dass ich den Akku das letzte Mal komplett leerlaufen ließ.

Gruß mitlattus
 
Bei meinem X40:

8 Zellen , hergestellt 2004-06-22
gekauft vor einem halben jahr mit 38 Zyklen

jetzt 96 Zyklen

47,94Wh von 61,92Wh

reicht so für 6 Stunden ohne Wlan (mit etwa 4h)
 
Original von PeterPeterPeter
laut den tips von ibm soll eine vollständige entladung und ladung helfen, das hab ich schon gemacht, jedoch steigt das nur auf max. 25 kwh und dann beim nächsten laden ist wieder 18kwh... :(

Hmm... selbst 18kWh sind verdammt gut... wo gibts den Akku? :D
 
Original von flying_sushi
Original von PeterPeterPeter
laut den tips von ibm soll eine vollständige entladung und ladung helfen, das hab ich schon gemacht, jedoch steigt das nur auf max. 25 kwh und dann beim nächsten laden ist wieder 18kwh... :(

Hmm... selbst 18kWh sind verdammt gut... wo gibts den Akku? :D

rucksack-akku zum umschnallen :]
 
Mein 6-Zeller hat nach 155 Zyklen nicht ganz 3 Wh verloren. Ist seit 11 Monaten in Betrieb.
 
T40p High-Capacity Akku

409 Zyklen, 8.99 Wh

Prozentuale Restanzeige fällt gerne mal spontan von 60% auf 5% zurück.
Akku entleert sich binnen 0:30 Min meist auf 5%, hält dann aber meist noch 30 Minuten durch.

Im Schnitt komme ich beim Profil "Maximale Akkuleistung", angepasst auf 80% Helligkeit auf 0:45 Min, bis 1:20 Min Akkulaufzeit.

Akku ist von Mai 2003.
 
kann mir mal bitte jemand sagen wo es diese schicken 9cell akkus mit 84Wh gibt?
Es gibt ja welche die haben 71Wh und andere haben 84Wh, ich brauch den dicken.
Jemand eine Idee?
 
Die dicken mit 84WH bzw 7800mAh gibts im Moment Orginal nur für T6x. Für die T4x gibts Orginal nur 7200mAh / 77WH, bei Ebay gibts auch Nachbauten mit 84WH, wie gut die sind weiß ich aber nicht.
 
Akku X31:

Panasonic
Produktion März 2004
Erstverwendung April 2004
Zyklen 198
35,07 von 47,52 Wh

Grüsse, thinkit.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben