Wie viel Zeit verbringt Ihr vor'm PC/Laptop ?

Yonah

New member
Themenstarter
Nun, zu lange am bzw. vor dem PC oder Laptop zu hocken soll auf Dauer das Gehirn erweichen.Das ist zumindest die Aussage eines Foren-Users. Stimmt ja irgendwie auch im gewissem Sinne ^^ .Ich bin im Schnitt 3 Std./Tag mit dem Rechner verbunden.
Wie seht Ihr das :?:

mindestens 8h vor den 2 18-zöllern die mir mein AG spendiert hat.
irgendwie verdienen hier wohl alle ihr geld mit computAr oder?
OT: gibts da hier auch novell groupwise fanatiker ?????

Na ja, Geld mit dem Computer verdient inzwischen praktisch jeder. Selbst die Person, die an der Kasse vom Supermarkt sitzt oder der CNC-Fräser... ;)

[quote='NSA',index.php?page=Thread&postID=399846#post399846]Na ja, Geld mit dem Computer verdient inzwischen praktisch jeder...[/quote]
m'kay ist eine tatsache ... selbst der bauarbeiter der mal eben per hightechhandy bier beton ordert :D

Bier mit Beton mischen..Bierbeton. oder Bierton. Am besten gleich Schaumbeton mit Bieraroma, eignet sich hervorragend für
Kneipen.=Patentieren. ;)

Eigentlich ganz unterschiedlich...zwischen 2 und 10 Stdunden schätze ich. Kommt immer ganz auf mehrere Sachen drauf an ;)

Also zu meiner aktiven Arbeitszeit (bevor ich mich dem studentischen Lotterleben hingegeben habe) betrug meine PC-Zeit 9 Stunden pro Tag. Außer mal ein Meeting/Kundenbesuch/Schulung (jeweils im In bzw. Ausland) gab es da für mich auch keine Abwechslung weshalb ich mich entschlossen hatte den Job zu kündigen um ein Studium aufzunehmen.

Sonst kommt man in so einen gefährlichen Trott und mit 40 isses aus, man bekommt nen Schlaganfall, man bekommt Despressionen, kann die Welt nicht mehr ertragen, oder man wird plötzlich vermisst und Tage später von der Polizei nackt im Wald aufgegriffen (alles, ungelogen!, schon passiert, gut, die Geschichte mit dem Wald nur vom höhrensagen, die anderen jedoch live). Wem das nicht passiert der wandert wie ein Zombie, versunken in seine Gedanken durch die Gänge und reagiert nichtmal auf einen Guten-Morgen-Gruß.

Ich denke mal das gerade diese stark PC bezogenen (termin- / leistungsorientierten) Tätigkeiten (sei es nun Mathematik, Informatik, Physik oder auch E-Technik) starkes Potential für ein solches Ausbrennen bieten.

Aber was will man machen wenn das Interessensgebiet im IT/Informatik-Bereich liegt.

Da hilft nur Sport und nicht PC-bezogene Freizeitaktivitäten.

MfG Hanussen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben