Jaja, liebe TP-Gemeinde ...
so langsam neigt sich die glasklare Nacht dem Ende zu und nach fast getaner Arbeit und einem Augenblick der Ruhe fällt einem ein Thread im Forum beim Smalltalk ein ...
Auf der Gasse viel los, na klar - und da simmer dabei, das is pri - hi - ma. Nun, für so manchen nicht, aber diesen "manchen" habe ich heute nicht getroffen. Lauter stinknormale Menschen, die von einer Feier nach Haue wollen. Der Fahrer nüchtern, die Mitfahrer (Bier- Wein oder sonstwas)-seelig - und so normal, wie diese Menschen sich benommen haben, schallte es zurück: einer entspannten Ansprache wird mit einem netten Lächeln begegnet und mit meiner gelösten Stimmung auf allen Seiten eine kurze kleine Kontrolle durchgeführt. Da stellt sich dann gar nicht die Frage, ob ein Schlüssel aus dem Zündschloss gezogen werden soll, oder warum ... und überhaupt .... und wie ist das .... sondern man macht es gerne (weil man ein normaler hilfsbereiter Mensch ist) und ist froh, wenn man dann heim in sein Bettchen kommt. Und unsereiner ist froh, dass man keinen miesepeterischen Knötterer getroffen hat - oder, was weitaus schlimmer ist, so ne Dumpfbacke, die einfach nich kapieren kann, dass Saufen und Fahren sich gegenseitig ausschließen (und nicht, dass unsereiner besondere Gefühlsausbrüche oder Belohnungen bekommt, weil er einen Gesetztesverstoß geahndet hat).
Eine erfolgreiche Nacht: viel Kontrolliert - nix passiert. Und nachher komme ich gesund und in einem Stück nach Hause zu meinen Kindern --- weil sich alle wie normale Menschen benommen haben.
Das ist doch auch mal was schönes
meint ... patnican