Wie verhalten bei Verkehrskontrolle?

enrico

Active member
Themenstarter
Folgende Situation:
  • 1 nüchterner Fahrer, Auto weiter nicht besetzt
  • nachts auf einer Straße, die aus einem Gebiet rausführt in dem sich Bars und Clubs tummeln
  • Routinekontrolle, jeder der die Straße entlangfährt muss da durch.
Der Polizist, der an den Wagen tritt, bittet nach den üblichen Sätzen den Fahrer, den Motor auszuschalten und den Schlüssel aus dem Zündschloss zu ziehen. Der Fahrer macht den Motor aus. Muss er den Schlüssel ziehen?

(Ich frage nicht: Sollte der Fahrer den Schlüssel ziehen?)

Original von Fummler
liegt wohl daran, dass ich als 18 jähriger meist mit nem 911er turbo oder S8 unterwegs bin

wenn ich das jetzt geschrieben hätte, käme schnell die frage auf, wovon ich mir sowas gekauft habe! :]

aber trotzdem, ich weiss, was ich von solchen sprüche(macher)n zu halten habe.

gerade wenn man den thread-titel liest.

Die einen haben Geld, die anderen nicht - so ist es. Und wenn ich in eine deutsche Kontrolle komme, verhalte ich mich selbstverständlich kooperativ - damit ich das Unkraut schnell los bin.

Meine Ex-Freundin, die Tochter eines Managers eines staatlichen Unternehmens war, hatte immer die Einstellung: "Bloß nicht anhalten, voll durch bis ihre Heimat!". Wir sind ca. 20 zwischen Berlin und Russland gependelt und sind mit dieser Einstellung immer sehr gut gefahren - nur einmal brauchte der Wagen neue Stoßdämpfer, da diese "heißgelaufen" waren und keine Wirkung mehr zeigen konnten.

Gruß
Christopher

bbb
Original von .tim
Original von Think_o_mat
@garga

ich werde in Zukunft auch am WE meine alte Uniform anziehen. Das ist ein super Tipp um ungeschoren davonzukommen... :D :D :D

zackiger Gruß

Soll ja auch gut bei den Frauen ankommen hab ich gehoert....stell mir das grad mal so vor, kommt da son Kaputter mit Uniform inne Disko, damit er danach nich kontrolliert wird haha

@.Tim

Hast du ne Ahnung. Die Weiber stehen auf Uniform :D ist ja auch ne Marineuniform 8) wenn die Mädels vom "Händewaschen" zurückkommen ist meist der BH im Handtäschchen verschwunden...

uuups (hoffentlich war das nicht schonwieder zuviel für die Moralisten)

Ich hab gehört, hier kann man sich Anmelden zum 911er und S8 fahren?

Wo muss ich unterschreiben? :D

einfach einen bonzen ansprechen, ob man nichtmal sein auto zur tanke putzen fahren darf.

schonmal die bonzen karren vor den bonzen häusern aus der nähe gesehen? die sind verdreckt bis zum geht nicht mehr. welcher CEO oder sonstwas hat auch schon zeit seine karre zu putzen.

mit einwenig glück stimmt er zu. und wenn man dann paarmal die karre putzen und tanke gefahren ist, wird man ratz fatz zum fuhrpark- manager ernannt und darf dann auch schonmal sich das auto für eigene zwecke leihen.

soviel dazu, wie ich zum S8 fahren gekommen bin. hab damals als nebenjob neben der schule bei ihm im garten ausgeholfen und dann fragte er, ob ich nicht seinen wagen tanken fahren könnte.

wenn chef gute laune hat, dann lässt er mich zum forentreff in ffm mit dem S8 fahren :D

Original von Vodnjan

wenn chef gute laune hat, dann lässt er mich zum forentreff in ffm mit dem S8 fahren :D

Gut dann frage ich mal meinen, ob ich seinen Dienstwagen auch krieg, wetten, daß ich dir damit die Show stehle ;)

Original von vbfd
Original von Vodnjan

Gut dann frage ich mal meinen, ob ich seinen Dienstwagen auch krieg, wetten, daß ich dir damit die Show stehle ;)

Wenn auch sehr OT, aber das ist bei diesem Thread ja nun auch langsam egal,

was ist das denn nun fuer ein Wagen?

Dreimal raten auf jeden Fall stoppt das Auto jeden anderen Karren :D :D :D

Alter Schwede, die hier im Thread verlinkte Polizeibroschüre stimmt mich echt nachdenklich. Ich würde es für völlig übertrieben halten, mit gezogener Waffe kontrolliert zu werden. Wie weit ist es denn gekommen?! Natürlich entbehren die Hinweise nicht unbedingt einer gewissen Logik und damit einer gewissen Berechtigung. Ich würde es aber zumindest nach der durchgeführten Kontrolle kritisch anmerken und mir mir mal die Gründe darlegen lassen, die aus Sicht des Polizisten so ein Verhalten rechtfertigen.

Edit meint noch, dass man das falsch verstehen könnte: Ich prangere hier nicht den Polizeibeamten an, der dies macht, sondern die Entwicklung, dass er es machen muss. Solcherlei Entwickelungen sollte mal vielmehr in der öffentlichen Diskussion stehen, sodass die Allgemeinheit mal mehr Verständnis für den sicher nicht einfach Dienst hat ... und nicht fragen muss, ob man nun nach Anweisung den Zündschlüssel ziehen muss oder nicht.

Aber mal zurück zum Topic:

Warum wollte der Threadersteller das jetzt eigentlich wissen?

Und so unlogisch ist diese Forderung ja auch nicht. Immerhin wird so ausgeschlossen, dass der zu Überprüfende mal schnell abhaut, was dann weitere Gefahren auch für Umstehende bzw. für den fließenden Verkehr birgt.

Einfach ruhig entspannt, kooperativ und freundlich bleiben - also ganz NORMAL - auch wenn das für viele anscheinend viel zu uncool ist oder sie gar nicht mehr wissen wie man sich normal verhält...
Es gibt nix was mehr ankotzt als so ein präpotentes A-loch - und dann wundert er sich auch noch wenn er auf der Motorhaube aufgeklatscht liegt oder sonstwie unfein behandelt wird... ;)

"und Was Willst Du Jetzt Du Kleiner GrÜner Schwuler Zwerg!?"

Gemäss:
Ein Mann fährt im Auto nach Hause. Plötzlich sieht er auf der Straße eine blaue Gestalt sehen, die ihn durch winken auf sich aufmerksam macht. Der Mann hält an und kurbelt das Fenster runter. "Was willst du", fragt er die blaue Gestalt. Diese erwidert: "Ich bin der kleine schwule blaue Zwerg, und ich habe Hunger." Der Mann schaut etwas verwirrt, gibt dem blauen Kerl dann aber ein Stück Brot, welches von seinem Arbeitstag übrig ist. Der Zwerg erwidert schroff: "Her damit!" und zieht von dannen. Verwundert fährt der Mann weiter. Nach einer Weile macht wieder eine Gestalt auf sich aufmerksam. Diese ist allerdings rot. Der Mann hält wiederum an und kurbelt das Fenster runter. "Was willst du von mir?" fragt er die Gestalt. Diese erwidert: "Ich bin der kleine schwule rote Zwerg und ich habe Durst!" Der Mann ist etwas aufgebracht, beherrscht sich jedoch und gibt der Gestalt eine Coladose die auf dem Rücksitz lag. Wieder reißt der Zwerg ihm die Dose aus der Hand und verschwindet ohne ein "Dankeschön". Wütend fährt der Mann weiter als eine weitere, diesmal grüne Gestalt am Straßenrand winkt. Der Mann fährt an den Straßenrand, hält an, kurbelt das Fenster herunter und schreit die Gestalt an: "UND WAS WILLST DU JETZT DU KLEINER GRÜNER SCHWULER ZWERG!?" Dieser erwidert: "Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte."

Ich bin ja in meiner fast 22jährigen Führerscheinzeit erst zwei mal in eine Kontrolle gekommen- war freundlich und habe eben gemacht, worum ich gebeten wurde, und gut war's. Ich käme auch gar nicht auf die Idee, den Zündschlüssel nicht rauszusiehen, wenn ich drum gebenten werde- warum auch?
Ich habe aber auch nichts gegen Polizisten- ich bin ganz froh drum, dass sie die Besoffenen aus dem Verkehr ziehen und auch sonst ihren Job machen- ich betietel die auch nichtmal in Gedanken mit abfälligen Bezeichnungen.
Ich hatte auch noch nie Probleme mit TÜV-Prüfern- die waren auch immer freundlich, wenn ich ihnen freundlich gegenüber getreten bin- die haben mir eher Sachen durchgehen lassen, für die sie mich aucn nochmal hätten antanzen lassen können (Kondenswasser im Scheinwerfer- halten sie da mal nen Fön dran, aber das ist ein bekanntes Problem beim R5, da lass ich sie mal trotzdem durchkommen.) Oder TÜV-Prüfer bei der anschliessenden ASU: Das Standgas ist zu hoch eingestellt- so erhalten Sie die ASU-Plakette nicht. Ich dreh das mal runter. Dann hat er gemessen. Ja, so passt das, aber so geht der ja an jeder Ampel aus- ich stell das mal lieber wieder hoch ...

Sind doch alles nur Menschen, die Ihren Job machen, und wenn man freundlich und kooperativ ist, sind die es eben auch.

Warum der Threadstarter das wissen wollte? Damit er erwähnen konnte was er für tolle Autos fährt.

Ich fahre ubrigens opel corsa ;-)

RE: "und Was Willst Du Jetzt Du Kleiner GrÜner Schwuler Zwerg!?"

Original von Doehns
Ich käme auch gar nicht auf die Idee, den Zündschlüssel nicht rauszusiehen, wenn ich drum gebenten werde- warum auch?
Bei modernen Autos mit Start-Stop-Taster ist das Herausziehen des Zündschlüssels schwierig: Es gibt keinen.

die modernen autos mit start/stopp-taster haben einen zünschlüssel! man muss ihn reinstecken, erst dann bringt's was, wenn man auf "start" drückt. ohne diesen zündschlüssel geht nix. jedenfalls beim bmw 7er...

Soll auch noch Autos geben, wo man nur noch eine Karte in der Tasche haben muss ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben