Wie verbringt ihr Heiligabend und den 1. Weihnachtsfeiertag?

delius

Member
Themenstarter
Hallo,

ich finde die Fragestellung sehr interessant, denke aber, dass es andere User auch interessieren würde, wenn ihr einfach mal kurz beschreibt, was ihr so geplant habt.
Einige genießen die besinnliche Zeit mit der Familie, andere wiederum machen Party und wieder andere Menschen verbringen die Weihnachtstage vielleicht allein und für sich.

Da ich momentan selbst überlege, wie ich die Feiertage gestalten soll, würde ich mich über Beiträge sehr freuen.

Besten Gruß

Moin!

Wenn es alles läuft, werde ich die Feiertage und den Jahreswechsel in der QE (Qualifizierte Entgiftung) in der St. Marien Klinik in der Nachbarstadt Friesoythe verbringen. Für mich als Alkoholiker sind das immer die schwersten Tage eines jeden Jahres.

In den vielen vergangenen Jahren wurde ich an Weihnachten/Neujahr/Sylvester immer wieder rückfällig, und habe mich bis zur Besinnungslosikeit betrunken, ich möchte bitte einmal einen Jahreswechsel nüchtern erleben...

Michel

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=721427#post721427][quote='delius',index.php?page=Thread&postID=721419#post721419]Werde mich aber dieses Jahr wahrscheinlich dagegen wehren :)[/quote]Jetzt verstehe ich endlich Dein Avatar :D[/quote]
:thumbsup: :thumbsup:

BTT:
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=721380#post721380]Ich werde Weihnachten wie immer im Kreise meiner Familie/Verwandtschaft verbringen. Dazu ein paar Stunden zu relaxen im Forum.[/quote]
:thumbup:

Ich werde Weihnachten wie immer im Kreise meiner Familie/Verwandtschaft verbringen.

event. gibts mit Mike Litt noch den einsamsten DJ der Welt zu hören ;)

Ich werde auch dieses Jahr einer erfundenen Geschichte weder Zeit widmen noch irgendeinen Respekt zollen.

Passt aber sehr gut zu Deutschland eine Lüge zu zelebrieren.

Grüße

Fliege nach London und baue in der Royal Albert Hall nen Zirkus auf. Immerhin hab ich Heiligabend frei...

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=721380#post721380]Ich werde Weihnachten wie immer im Kreise meiner Familie/Verwandtschaft verbringen.[/quote]
Ich auch, ich stelle dazu meine ThinkPads um mir rum. Dann fühle ich mich so richtig wohl.

Gruß Flexibel

[quote='Nukular',index.php?page=Thread&postID=721590#post721590]Ich werde auch dieses Jahr einer erfundenen Geschichte weder Zeit widmen noch irgendeinen Respekt zollen.

Grüße[/quote]

glückwunsch, du bist mit abstand der coolste Forums-User :rolleyes:

[quote='hotzenplotz',index.php?page=Thread&postID=721611#post721611][quote='Nukular',index.php?page=Thread&postID=721590#post721590]Ich werde auch dieses Jahr einer erfundenen Geschichte weder Zeit widmen noch irgendeinen Respekt zollen.

Grüße[/quote]

glückwunsch, du bist mit abstand der coolste Forums-User :rolleyes:[/quote]Ja total cool ;)

Moin!

Ich habe es in der 1970er und 1980er Jahren mehrfach miterlebt, daß sehr nahe Verwandte von mir, die zu den Staaten einen fam. Bezug hatten, junge amerikanische GIs, die damals hier in Deutschland stationiert waren, über die Weihnachtstage zu sich nach hause eingeladen haben. Größtenteils ganz junge Burschen im Alter von unter 20 Jahren, die aus verschiedenen Gründen über die Feiertage nicht in die USA fliegen konnten.

Die fühlten sich immer "sauwohl" aufgehoben in the "German Weihnachtszeit", und es entstanden viele Kontakte, die teilweise bis zum heutigen Tag bestehen, eine ganz tolle Sache, sehr schön, oft sehr bewegend.

Denkt doch bitte mal drüber nach, wen ihr aufnehmen würdet, und sei es nur für den "Heiligen Abend", der Abend an dem sehr viele unserer Mitmenschen einsam, verlassen, verdreckt und verlaust auf einer Bank im Stadtpark sitzen...

Michel

Da ich näher bei meinen Eltern wohne, werde ich am heiligen Abend bei meinen Eltern sein und dann in der Nacht vom 24. zum 25. nach Italien zur Freundin fahren um dort die restlich Zeit des Jahres mit Ihr und Ihrer Familie zu verbringen.

[quote='thinkbi',index.php?page=Thread&postID=721635#post721635][quote='hotzenplotz',index.php?page=Thread&postID=721611#post721611][quote='Nukular',index.php?page=Thread&postID=721590#post721590]Ich werde auch dieses Jahr einer erfundenen Geschichte weder Zeit widmen noch irgendeinen Respekt zollen.

Grüße[/quote]

glückwunsch, du bist mit abstand der coolste Forums-User :rolleyes:[/quote]Ja total cool ;)[/quote]Finde ich überhaupt net cool! :thumbdown:

Wie jedes Weihnachten wird wieder viel zu viel zu Hause mit der Familie gegessen und danach schwingt man sich aufs Rad und fährt zu der Verwandschaft und da wird dann das zweite mal zuviel gegessen. Die Familienältesten, mittlerweile über 95Jahre alt, sagen wieder wie jedes Jahr, das dieses das letzte mal sein wird das sie Weihnachten erleben, aber das sagen die auch schon seit 20 Jahren 8o.

Gruß,
Flubb0r

PS: Hat es eigentlich schon bei jemandem Geschneit? Hier bei mir in der Gegend soll es ja dieses und nächstes Wochenende vereinzelt schneien. Ich freue mich nämlich schon unheimlich auf Motorradfahren im Schnee(siehe auch Avatar)

[quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=724037#post724037]Hat es eigentlich schon bei jemandem Geschneit?[/quote]Hier nicht. Und das sind schon mehrere 100 Meter über dem Meer. Frag mal die Schweizer?

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=724040#post724040][quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=724037#post724037]Hat es eigentlich schon bei jemandem Geschneit?[/quote]Hier nicht. Und das sind schon mehrere 100 Meter über dem Meer. Frag mal die Schweizer?[/quote]
Ja, gerade heute Nachmittag zum letzten Mal bei uns in der Ostschweiz. Hat aber nicht besonders
angesetzt. Für morgen sind auch wieder leichte Schneefälle angesagt. Und nochmals tiefere Temperaturen. Brrrr...

Hier in Moskau liegen ca 5 cm bei -7 grad... Am Dienstag solls bis -15 runtergehn!

Ich weiss noch nicht, was ich genau machen werde. Aber egal was, es wird in San Francisco sein :D

Hat jemand nen Vorschlag?

[quote='Nukular',index.php?page=Thread&postID=721590#post721590]
Passt aber sehr gut zu Deutschland eine Lüge zu zelebrieren.[/quote]

West-Deutschland, in der Zone feiert man sowas nicht.
Für mich bist du nicht cool sondern KUHL (Ersatzwort für den Wortschatz des Klassenfeinds)

:)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben