Wie sieht Euer Thinkpad aus (Bilderthread)?

adam-green

Active member
Themenstarter
Es gibt die Threads "Was Ihr hört gerade?", "Wie alt seid Ihr" und "Was trinkt Ihr gerne". Imho fehlt in der Reihe eindeutig ein Bilderthread zum Thema "Wie sieht Euer TP aus?"

Das könnte sogar sinnvoll sein (jaja, ich mache ja keine Threads aus Spaß auf :D :D ;) ) wenn jemand wissen will, wie ein TP aus einer bestimmten Perpektive oder neben einem bestimmten anderen TP aussieht. Oder wie das TP in seiner natürlichen Umgebung aussieht (chaotischer Schreibtisch zwischen Zigaretten und Kaffee (natürlich nicht bei mir ;) )...

Also zeigt Eure TPs vom R60i bis zu den Exoten (S30, 240z anyone?).

Kleine Geschichten zu den Bildern sind willkommen ;)

Zum Bilder hosten würde ich entweder die foreninterne Lösung oder abload vorschlagen (denkt bei abload ans skalieren auf max. 1024x768 ):
http://www.abload.de/

Ich fange den Thread mal an mit meinen beiden letzten "Haupt-"Thinkpads (mittlerweile leider beide verkauft....). Ein T43 mit SXGA+ und ein X300. Imho sieht man ganz gut den Unterschied zwischen 13" Widescreen und 14" 4:3:

Gruß, Jan.

[img=http://img41.imageshack.us/img41/6240/s30vs05lkindl.th.jpg][/url]

Edit:z50 vs s30
z50 vs 570e
x60 vs s30

Edit: Das Foto x60s vs s30 ist nicht von mir, sondern von einem bekanten User. Sollte er seine Bildrechte verletzt sehen möge er mir kurz schreiben dann nehm ich es wieder raus!

Anhänge

• z50vss30.JPG
    z50vss30.JPG
    203,4 KB · Aufrufe: 169
  • x60vss30.JPG
    x60vss30.JPG
    227,9 KB · Aufrufe: 183
  • z50vs570e.JPG
    z50vs570e.JPG
    197,2 KB · Aufrufe: 133
V.L.N.R.: R60, Dell 2408 WFP, Dell Latitude D430, T60, rechts unten i7-Desktop.

Zum Größenvergleich liegt mein Handy (Nokia 5800) in der Mitte ;-)

Anhang anzeigen 15362

Anhänge

• Studio01.jpg
    Studio01.jpg
    390,1 KB · Aufrufe: 262
Na dan möcht ich meine euch nicht vorenthalten, hoffe des mit dem Lenovo geht in ordnung :D
omg, blaue und rote Rahmen ... das entspricht ungefähr meinen "schlimmsten Erwartungen" :huh: :S ;( ( :D )[quote='die',index.php?page=Thread&postID=592722#post592722]x60 vs s30[/quote] 8|

Wo hast Du denn die englische Tastatur für das S30 her? Respekt :thumbup: Jetzt nur noch auf deutsch labeln und es werden feuchte Träume wahr :D

Gruß, Jan.

Naja, geschmäcker sind verschieden, und ich hasse Geräte von der "stange". Naja bei men TP 22 bin ich immerhein bei Blau geblieben... :whistling:

x300 und t60

[quote='SGT.Eversmann',index.php?page=Thread&postID=593475#post593475]Naja bei men TP 22 bin ich immerhein bei Blau geblieben... [/quote]

bitte um nähere erklärung!
danke
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine ThinkPads
Hi Leute,
ich hatte mal ein X300 mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war(bis auf den Prozessor), alleine schon die Gewichtsverteilung durch den Akku der sehr weit vorn verbaut war und nicht hinten heraus schaute! Dadurch ergab sich eine sehr gute Handhabung des Gerätes. Nur mit der Leistung des Prozessors war ich unzufrieden und habe es deshalb letztendlich auch verkauft.
Heute habe ich noch ein sehr schönes T60 und ein älteres T40. Wobei das T40 die Rolle eines Datei-Servers übernommen hat ;)

Mein nächstes Gerät wird ein X301 ;)

Anhänge

• 26052009227.jpg
    26052009227.jpg
    18 KB · Aufrufe: 149
Naja es währe ja ein Frevel, das Gerät in irtgendeiner anderen Farbe als Blau zu lackieren. Naja habe scho das Pinke gesehn, aber in Gelb würde es auch gut aussehn.

gelb

ein schönes gelb wie du sagst ginge natürlich auch.
gelb und schwarz passen gut ;)

[quote='adam-green',index.php?page=Thread&postID=592912#post592912][quote='die',index.php?page=Thread&postID=592722#post592722]x60 vs s30[/quote] 8|

Wo hast Du denn die englische Tastatur für das S30 her? Respekt :thumbup: Jetzt nur noch auf deutsch labeln und es werden feuchte Träume wahr :D

Gruß, Jan.[/quote] 8| sehe das auch erst jetzt (Foto ist nicht von mir) Dachte es gibt nur US und eben die div. Asia Tastatuen/Layout ?(

Hab jatzt zwar ne neue Japanese, aber so ne englische wär schon was ;(

Von der Mechanik pasen wohl die Tasten vom x20, sollte ich da mal ne schöne DE in die Hände bekommen werde ich mich da mal beimachen ^^

Gruß

Cooler Thread, da steig ich doch gleich mal ein. :thumbup:
Hier mal mein "ganzer Stolz" :D :
Anhang anzeigen 15446Anhang anzeigen 15447Anhang anzeigen 15448

Links alle 3, in der Mitte die beiden Kleinen, und rechts noch mal ein Größenvergleich zwischen X41 und X200, man sieht deutlich, dass das X200 erstaunlich groß ist im Vergleich zu seinem Vor-vor-vorgänger.

Anhänge

• gr.vergleich.jpg
    gr.vergleich.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 106
  • x_e.jpg
    x_e.jpg
    339,6 KB · Aufrufe: 94
  • alle.jpg
    alle.jpg
    390,6 KB · Aufrufe: 135
Grade kein Bild zur Hand, ich denke jedoch ich kann es ausreichend in Worte fassen.

Schwarz, teils matt, teils glänzend, kantig, eckig, mit bisschen Metall und roter Kappe.

Gilt für beide, beim einen kommt der Zusatz "klein" und beim anderen "groß" dazu, anders sieht's nicht aus! :thumbup:

Dann probiere ich es auch mal: von links nach rechts: S30, X301, Lenovo Ideapad S10 ohne "e", davor ein X41t im Tablet-Modus.

Mist, den Alltagsgegenstand (sind TPs keine Alltagsgegenstände? ?( ) vergessen... :whistling:

Anhang anzeigen 15473

Anhänge

• TPs.jpg
    TPs.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 140
Größenvergleich

[quote='amue',index.php?page=Thread&postID=595398#post595398]
und rechts noch mal ein Größenvergleich zwischen X41 und X200, man sieht deutlich, dass das X200 erstaunlich groß ist im Vergleich zu seinem Vor-vor-vorgänger.[/quote] Das X200 ist ja wirklich ein ganzes Stück größer, WXGA kostet halt Platz!
Diesen Thraed finde ich richtig gut, an meinen Fotos wir gebastelt!

Meine beiden Denkbretter aus der Signatur (das große ist das R40 und das kleine das T43):

Meistens sieht es so ähnlich aus (...nur mit viel mehr Papier drum rum).

Anhänge

• P5294756.JPG
    P5294756.JPG
    203,2 KB · Aufrufe: 264
Ich freue mich über die große Beteiligung :thumbup:

@ Volker: Ist das eine kabelllose Ultranav Tastatur 8| Wo gibt es so etwas?

Hier mein aktuelles T61p.
Anhang anzeigen 15487
Als Kurzreview kann ich sagen:
- erstaunlich leiser Longfan (imho genauso leise wie das T41p mit Longfan; in der Regel nur ein Rauschen)
- schnelle CPU und Grafikkarte
- sehr gute Tastatur (imho sind die Tastaturen eher wieder besser geworden; min. auf dem Niveau einer Thailand T4x Tastatur, eigentlich sogar noch besser und fast so hart wie beim 600x)
- SXGA+ in 4:3 ist doch das beste Display ever...

Anhang anzeigen 15488
Das Display ist leicht nach rechts verrückt um edit: tja warum auch immer, es ist halt so ;) (danke an verdi; ich dachte, da läge das WWAN Kabel)
Anhang anzeigen 15489
Wlan Schalter und kein Infrarot mehr (stattdessen eine Dummy Abdeckung; ich vermisse es nicht)

Anhang anzeigen 15490
Jede Menge Platz für den Lüfter, der im Gegenzug nicht mehr so schnell drehen muss.

Fazit: Ich bin froh, mein X300 gegen das T61p "eingetauscht" zu haben. Nur beim Gewicht hatte das X300 die Nase eindeutig vorn ;)

Gruß, Jan.

Anhänge

• DSC_0224.jpg
    DSC_0224.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 47
  • DSC_0222.jpg
    DSC_0222.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 37
  • DSC_0221.jpg
    DSC_0221.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 48
  • DSC_0232.jpg