Wie sehr ist euer ThinkPad ein "Frankenstein"?

darius

New member
Themenstarter
Hiho!

Da es ja einige wie mich gibt, würde es mich mal Interessieren was ihr so Hardware mäßig an euren ThinkPads gemacht habt...da mach ich mal den Anfang:

Hatte ein T41 (2373-2FG)

Pentium M - 1,4GHz Banias
256 MB
40 GB HDD
6 Cell Akku
DVD/CD-RW Combo
802.11b Wlan Karte
Finnische Tastatur

Dann habe ich die CPU gegen einen Pentium M 1,6 Ghz (Dothan) ausgetauscht, RAM ist jetzt auf 1024 MB, HDD auf 80 GB mit 8 MB Cache, 9Cell Akku, Intel 2200BG Wlan Karte und eine Deutsche Tastatur.

Funkt einfach Toll das Gerät. Was in nächster Zeit bevorsteht ist der Umstieg auf einen M10 Longfan und vielleicht wenns Geld reicht umstieg auf ein SXGA+ Display.

Also was habt ihr so gemacht an euren TPs?

Darius

in Heppenheim solls Leute geben deren Beruf es ist ThinkPads zu frankensteinigen wies sich gehört:),
ich persönlich weiche ja bisweilen vom Pfad des normal sterblichen Standardtechnikers ab , was seine Kompetenz auf seinem Gebiet nicht schmälern soll.
(obwohl: wie Du den Knickschutz vom LCD Kabel ende Okt. bei meinem 2373-8CG eingesetzt hast , echt unter aller Sau)
<Schätze aber wenns mal wenns heikel wird werfen einige von denen auch die Forumssuche an ;)

Aber noch was zum thema , sonst dürfte ich imnsvho ja garnicht :

Plane schon länger (man(n) kommt ja zu nix) ein standesgemässes "RazorPad"
sprich beim 370 oder so das LCD gg Spiegel tauschen , mobo , LW + Akku raus ,
die Klapptastatur muss natürlich weiter funtionieren .
Noch Halter für Nassrasierzeug etc pp rein und die Leute auf dem Zeltplatz usw. haben was zu gaffen
(und ich menen Spass.:)

Gruss tom

p.s.
warten wir mal ab was noch an fotos reinkommt, ich hoffe da tut sich was...

RE: Jungfrau v. Orleans besser als Frankenstein

@Zakalwe:
Zitat: "Mich wundert dann aber nur deine Kritik."

War mit Sicherheit keine Kritik.
Sondern einzig meine (andere) Auffassung.
Las sich vielleicht wegen der Knappheit barscher, als es gemeint war.

"Ich habe kein Interesse an Autobasteleien."

Ich eigentlich auch nicht.
Deswegen dauerte die Knuddelei an der abgerissenen Auspuffbefestigung meines ZX auch einen ganzen Nachmittag.

"...und wenn etwas daran zu machen ist, bringe ich es in die Werkstatt"
Tat ich letztes Frühjahr.
Aussagen bezüglich der Kosten für die Zylinderkopfüberholung verweigere ich.

PS:
Ich habe nichts gegen Lap-Basteleien.
Auch wenn ichs selbst nicht kann.

um ein update zu fahren, ich bekomme möglicherweise ein SXGA+ Display und ein T41 Mainboard mit Radeon 9000 drauf um 50 euro die Woche.

Hoffe das wird was!

soda mal ein Update hier...

Hab jetzt ein anderes T41 (2373-TG5)

*Intel Pentium M 1,6GHz (Dothan)
1 GB Ram
*80 GB Seagate Momentus 5400.3
14,1" SXGA+
ATI Radeon 9000 mit 32 MB
*DVD+-RW
GB-Ethernet
*Intel Pro 2200b/g
Bluetooth

alles mit * wurde upgedated...leider ist es jetzt weniger, da das TG5 mehr von Haus aus hat.

mfG

Mein x30 verfügt mittlerweile über WLAN, die Antennen habe ich selbst ins Display eingebaut. Schaut besser aus als die standardmäßigen Riffelteile, insofern hat sich die Aktion gelohnt und Geld gespart. Allerdings ist die Funktion aufgrund der zu alten WLan-Karte momentan noch auf b-Netze beschränkt. Dies und die Festplatte werde ich dann als nächstes in Angriff nehmen, wenn mir vorher nicht noch eine Bluetooth-Karte über den Weg läuft. Das Dock braucht natürlich auch noch einen leiseren Lüfter...

Wer einen Desktop PC von Grund auf selbst zusammen gestellt hat schätzt natürlich das ausgezeichnete Modifikationspotential eines Thinkpad. Es braucht aber einige Überwindung so eine Kiste überhaupt zu zerlegen, ich habe mich erstmals nach Ablauf der Garantiezeit bei einem R30 rangetraut.

Hab Wlan von Braodcom und eine Antenne von Ebay noch in mein T23 eingebaut. Akku ist auch ein neuer, aber ansonst hat sich nichts ergeben, seit Weihnachten letzten Jahres...
T23 1,1 Ghz, 512 MB RAM, 20 GB, WLAN

Hab in meinem T23 eine WLAN Karte eingesetzt, Antenne im Bezel verlegt, Festplatte gewechselt und den RAM gedoppelt.

T23: 1GB RAM, 60GB 7k2 HDD, USB 2.0-AKE-Card, WLAN, neues MoBo, runtergetaktet wegen Dauerlauf - ist als Wetterstationsdatensammler ;)

T42: nur ne 250er BEVE von WD, DVD Multi Brenner

T42: nur ne 120er von FuSi

sonst nix

Hendrik

Interessant zu wissen, wie viele TP's wohl Zombies sind. Nach solch netten Würmern wie "Conficker" und Kollegen wärs kein Wunder.

ääähm... galloper...?!
guck mal bitte auf die Jahreszahl und überleg dann nochmal gaaanz genau, ob du dir deinen Post nicht lieber gespart hättest... :D

cheers...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben