wie robust ist das X31?

cavsim

Member
Themenstarter
Hallo, möchte mir ein weiteres Thinkpad kaufen vor allen Dingen für unterwegs.

Kann mir jemand sagen ob das X31 genauso robust wie das T30 ist und ob es auch Probleme mit Flexing hat?

Vielen Dank

Hy,

robust ist es, vom Gehaeuse her...

vielseitg erweiterbar... durch 2,5" IDE HDD´s.... durch Standard RAM (is zwar DDR1 und recht teuer)

Flexing kann alle Arten von Laptops treffen... auch ein X31 wird nicht verschont...

das Flexing beim X31 laesst sich aber auch reparieren..

Gruss Bimbo-01

Zum T30 kann ich nichts sagen, das X31 ist aber qualitativ höherwertiger als so manche anderen Modelle. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden und würde es nochmal kaufen. Schön leise, robust, klein.

Hier geht es um das gleiche Thema: X31: Empfehlenswert oder nicht???

Das x31 ist ein Gerät aus einem Guss.

Es ist stabiler, als sämtliche IBMs mit optischem Laufwerk und ziemlich sicher zum aktuellen Gebrauchtpreis das stabilste Subnotebook auf dem Markt.

Robuster sind z.B. die Panasonic Toughbooks. Die gibt's aber nicht für 200 Euro...

.

X31 12,1" ist ein super ThinkPad wenn man ein ThinkPad ohne CD/DVD haben möchte.
Aber auch mit der X3 ist es eine super Kombination mit Stero Lautsprecher und CD/DVD-Schacht.

Gruß Flexibel

ich hatte halt gelesen, dass das Flexing beim T41 besonders häufig vorkommen soll, deshalb die Frage ob es beim X31 auch so ist? Möchte halt kein Notebook haben wo die Chancen aufgrund der Konstruktion hoch sind, das Flexing auftritt.

Die X31 gab es doch auch mit CD-Schacht oder? Wie geht man am besten vor um den System-Ausgangszustand wieder herzustellen wenn im Notebook kein CD-Laufwerk dran ist im Falle eines Viruses etc. etc.?

Kenne mich diesbezüglich nicht so gut aus...

Gruß

Wie oben schon gesagt, jedes Notebook kann "flexen".

Es hängt sehr davon ab, wie der/die Vorbesitzer mit dem X31 umgegangen sind (mechanische und thermische Belastungen). Bei einem Subnotebook ist es ja wahrscheinlich, dass es nicht nur ein ruhiges Schreibtischdasein gefristet hat.
Das soll aber kein Abraten von einem Kauf sein - wenn schon ein gebrauchtes Subnotebook, dann ein TP. Auf das stabile X31 trifft das besonders zu.
Falls Du die Möglichkeit hast, das Gerät vor dem Kauf in Augenschein zu nehmen, achte auf Abnutzungsspuren am Cover und kontrolliere das Display auf Spots und Wolken.

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hi,[/font]

das X31 ist auch mit CD-Laufwerk zu haben oder? Welche Unterschiede bestehen zum X30-hat das X31 wesentliche Vorteile? Hatte das X30 schon USB 2.0 Anschlüsse?

Was denkt ihr was momentan ein gepflegtes X31 (deutsch) mit 512MB Ram so für einen Marktwert hat?

[quote='cavsim',index.php?page=Thread&postID=662350#post662350]Hatte das X30 schon USB 2.0 Anschlüsse?[/quote]Nein. USB 1.1

[quote='cavsim',index.php?page=Thread&postID=662350#post662350]Was denkt ihr was momentan ein gepflegtes X31 (deutsch) mit 512MB Ram so für einen Marktwert hat?[/quote]Wie schon erwähnt, gibts die für um die 200 €.

Gruß

Nimm ein X31 12,1" bis 2 GB RAM bis 320 GB Festplatte und USB 2.0.
Dazu am besten noch eine X3 mit CD/DVD Laufwerk.
Ansonsten kannst Du auch an einem anderen ThinkPad einen USB-Stick erstellen mit dem man XP per USB-Stick installieren kann.

Gruß Flexibel

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=662099#post662099]Wie oben schon gesagt, jedes Notebook kann "flexen". [/quote]
:rolleyes: Warum immer wieder diese Info? Es sollte doch klar sein, wie die Frage gemeint ist. Erst recht, wenn gefragt wird, ob die Häufigkeit mit der beim T4x vergleichbar ist. Und nicht ob ein X31 "flexingsicher" ist. ;)

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=662471#post662471][quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=662099#post662099]Wie oben schon gesagt, jedes Notebook kann "flexen". [/quote]
:rolleyes: Warum immer wieder diese Info? Es sollte doch klar sein, wie die Frage gemeint ist. Erst recht, wenn gefragt wird, ob die Häufigkeit mit der beim T4x vergleichbar ist. Und nicht ob ein X31 "flexingsicher" ist. ;)[/quote]Vom Flexing beim T40 und T41 dürfte auch deswegen viel berichtet werden, weil diese Modelle zahlenmäßig stark verbreitet und schon recht alt sind.
Mittlerweile gibt es ja schon Aussagen wie "Das T43 flext kaum" oder "Beim T6x ist Flexing ausgeschlossen".
Das ist einfach falsch, aber manche glauben das.

moin,

dann schreib ich mal tacheles.

x31 sind stabile kompakte geräte, ohne besondere flexinggefährdung.

die regelmäßig auftretenden und weit verbreiteten mängel sind

ein riß am displaybezel, rechts unten, ein rein optischer mangel
ein riß in der handballenauflage, vorn rechts an der ecke. auch in erster linie optischer nachteil

je nachdem, wie mit dem teil umgegangen wurde, gibts auch flecken im display, und ausgebrochene ösen von der dockinghalterung, ist aber keine schwäche des gerätes, sondern der vorherigen nutzer...

gruß.

Hallo!

Vielleicht nennt uns der Threadersteller seinen Wohnort/Region? Dann könnte er sich ja vielleicht ein X31 mal "Live" ansehen?

Ich kann z.B. ein X31 im Bereich Trier/Luxembourg zum Ansehen anbieten.

Gruß aus Trier

Hi,

mein X31 ist jetzt schon über 5 Jahre alt.
Es ist immer täglich im Einsatz und auch im Urlaub wird es hart rangenommen und bis zur letzten Woche gab es keine Probleme. Leider habe ich seit letzter Woche einen kleinen Riss im Bezel über dem HDD-Slot, aber dafür das ich X31 so oft benutze ist dieser kleine "Defekt" nicht weiter schlimm.

Ich kann das X31/32 zu 100% empfehlen und würde es jederzeit wieder kaufen. Derzeit suche ich einen Nachfolger fuer mein X31, doch ich muss immer wieder feststellen das die neueren Geräte nicht mehr so stabil gebaut sind.

Ich kram den Fred nochmal raus:

Ich möchte nächste Woche mal mit dem Motorrad (1-Zylinderenduro) nach Rumänien fahren.
Überlege gerade, ob mein X31 mit 320er WD BEVE das überleben würde? -Was meint ihr?
Verpackt in einem Zeroshock- Sleeve und zwischen den Klamottan im Seitenkoffer?
1500km Über Landstrassen und Autobahn?

Danke!

Hendrik,

der sein X31 auch mag ;)

cavsim' schrieb:
das X31 ist auch mit CD-Laufwerk zu haben oder?[/font][/b]
Nein. Eine X3 Ultrabase mit ODD ist die teure und schwere Lösung.

ODD nur zu Hause: Ein großes 5,25" Desktoplaufwerk mit USB Gehäuse ist performanter und billiger.
ODD unterwegs: Ein Slim USB Laufwerk wiegt weniger.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben