wie robust ist das X31?

cavsim

Member
Themenstarter
Hallo, möchte mir ein weiteres Thinkpad kaufen vor allen Dingen für unterwegs.

Kann mir jemand sagen ob das X31 genauso robust wie das T30 ist und ob es auch Probleme mit Flexing hat?

Vielen Dank

Ich kram den Fred nochmal raus:

Ich möchte nächste Woche mal mit dem Motorrad (1-Zylinderenduro) nach Rumänien fahren.
Überlege gerade, ob mein X31 mit 320er WD BEVE das überleben würde? -Was meint ihr?
Verpackt in einem Zeroshock- Sleeve und zwischen den Klamottan im Seitenkoffer?
1500km Über Landstrassen und Autobahn?

Danke!

Hendrik,

der sein X31 auch mag

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=662581#post662581] und ausgebrochene ösen von der dockinghalterung, ist aber keine schwäche des gerätes, sondern der vorherigen nutzer...

[/quote]kann man die ausgebrochene Öse reparieren ? oder ist das im Gehäuseboden eingegossen ?
moose

[quote='moose123',index.php?page=Thread&postID=666964#post666964][quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=662581#post662581] und ausgebrochene ösen von der dockinghalterung, ist aber keine schwäche des gerätes, sondern der vorherigen nutzer...

[/quote]kann man die ausgebrochene Öse reparieren ?[/quote]

Nur durch Austausch des Bodens.

Zwei gute und eine schlechte Nachricht:

- Die Motorradtour war rund 2000km und ich habe den X31 im Sleeve im Seitenkoffer Feldwege baldovert... hat alles einwandfrei funktioniert.

- Ich habe mein Ultrabase X3 mit Zusatzakku bekommen und das Gesamtpaket mit X31 passt in das 12"Sleeve Zeroshock rein!

... aber beim 2ten Abdocken habe ich zu weit nach oben gezogen und mit einem kleinen "Knacks" ist die linke vordere Einhak-Lasche/Vertiefung am Boden des abgebrochen... das X31 ist nun links nicht mehr eingerastet, was nun doch "etwas klapperig" ist. Ich habe mal versucht, die Lasche wieder einzukleben, aber die Materialstärke ist recht gering, so dass es wohl wenig Erfolgsaussichten mit dem Direkt-Wieder-Kleben hat. Aber soweit ich es sehe, ist unter der Lasche "Luft/Spalt" im Ultrabase, also könnte man einen kleinen Metallstreifen "großflächig" ... (geschätzt etwa 2x1cm, 0,5mm dick) darüberkleben könnte... Hat das schonmal jemand probiert?

Danke, Gruß!

Hendrik

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=662581#post662581]moin,

dann schreib ich mal tacheles.

x31 sind stabile kompakte geräte, ohne besondere flexinggefährdung.

die regelmäßig auftretenden und weit verbreiteten mängel sind

ein riß am displaybezel, rechts unten, ein rein optischer mangel
ein riß in der handballenauflage, vorn rechts an der ecke. auch in erster linie optischer nachteil

je nachdem, wie mit dem teil umgegangen wurde, gibts auch flecken im display, und ausgebrochene ösen von der dockinghalterung, ist aber keine schwäche des gerätes, sondern der vorherigen nutzer...

gruß.[/quote]
Kann ich nur Bestätigen, Flexing würde ich sogar ausschließen weil die X30 serie viel kleiner und leichter als die T 40 Serie, das Gehäuse wird sich nie so verziehen, verbiegen wie beim T40. Wenn dann noch die Ultra Base untergeschnallt ist, würde ich das Flexing total ausschließen. Die Flecken auf dem Display können verhindert werden wenn man beim Transport verhindert das die Tastatur aufs Display drückt. Einfach eine dünne Matte dazwischenlegen. Hat sich auch bei längeren Mopedfahrten durch ganz Australien bewährt.

Grüße Epango

[quote='galloper',index.php?page=Thread&postID=677026#post677026]
... aber beim 2ten Abdocken habe ich zu weit nach oben gezogen und mit einem kleinen "Knacks" ist die linke vordere Einhak-Lasche/Vertiefung am Boden des abgebrochen... das X31 ist nun links nicht mehr eingerastet, was nun doch "etwas klapperig" ist. Ich habe mal versucht, die Lasche wieder einzukleben, aber die Materialstärke ist recht gering, so dass es wohl wenig Erfolgsaussichten mit dem Direkt-Wieder-Kleben hat. Aber soweit ich es sehe, ist unter der Lasche "Luft/Spalt" im Ultrabase, also könnte man einen kleinen Metallstreifen "großflächig" ... (geschätzt etwa 2x1cm, 0,5mm dick) darüberkleben könnte... Hat das schonmal jemand probiert?

[/quote]Habe es jetzt mit UHU Endfest 300 geklebt - bisjetzt hält es... mal schauen, wie lange ;)

[quote='galloper',index.php?page=Thread&postID=677554#post677554][quote='galloper',index.php?page=Thread&postID=677026#post677026]

[/quote]Habe es jetzt mit UHU Endfest 300 geklebt - bisjetzt hält es... mal schauen, wie lange ;)[/quote]
Kannst Du Bitte mal ein Bild von dem aufgeklebtem Metallstreifen machen und einstellen, habe das selbe Problem mit der ausgebrochenen Öse, allerdings auf der rechten Seite.

Grüße Epango

Metallstreifen war nicht nötig - ich habe es so mit dem Kleber wieder einegesetzt und
am letzte Wochenende beim Offroadmmeting auf Stabilität getestet - klappt!

wiederbelichtungvonimag.jpg

Gruß

Hendrik

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben