T560 Wie man eine Tastatur "ankleben" kann oder semiproffesionelles handeln...

wauzzz

Active member
Registriert
18 Apr. 2010
Beiträge
1.049
Habe hier unlängst im Board ein T560 erworben.
Da die Tastatur ausgeklapprt ist, wollte ich heute eine neue verbauen.
Nun, sie lies sich nur mit Gewalt entfernen (Schrauben alle gelöst).
Der Grund, da ein Flachband für die Flachbandkabelarretierung fehlte, hat man es einfach samt Tatstatur mit Heißkleber gefixt.
Das Mitglied sagte, er habe es von einem Händler als refurbished Gerät erworben.

Das der ausführende Pfuscher so eine dämliche Lösung wählt, wo es doch einfacher, und ohne Schäden zu verursachen auch geht...

Nun, entweder bei richtigen Händlern, wie hier den Sponsoren, oder eben bei persönlich bekannten Mitgliedern kaufen zahlt sich am Ende immer aus.
 

Anhänge

  • IMG-1340.jpg
    IMG-1340.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 82
  • IMG-1342.jpg
    IMG-1342.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Das: Was? findet vmtl auch die sufu,
die ist aber wg ihrer mehr als beschränkten Funktionalität nicht mehr mein Freund (eher das Gegenteil :p),
da würd ich big brothers erweiterte empfehlen,
mit dem VK unterforum als ziel und dem schon hier geliefertem Begriff als filter.

TT:
Das ist mal ne echt maximal invasive RIPeratur
 
@wauzzz, du darfst gerne meinen Namen nennen. Ich bin der Verkäufer des ThinkPads.

Ich habe diese "Reparatur" nicht durchgeführt und diese Pfuscherei war mir nicht bekannt.

Meiner Meinung nach klapperte die Tastatur für meine Verhältnisse nicht, aber das ist ja persönliches Empfinden, ohne Frage.

Deshalb hatte ich das Gerät außer zum Massenspeicher-Wechsel nicht anderweitig geöffnet.
 
@wauzzz, du darfst gerne meinen Namen nennen. Ich bin der Verkäufer des ThinkPads.

Ich habe diese "Reparatur" nicht durchgeführt und diese Pfuscherei war mir nicht bekannt.

Meiner Meinung nach klapperte die Tastatur für meine Verhältnisse nicht, aber das ist ja persönliches Empfinden, ohne Frage.

Deshalb hatte ich das Gerät außer zum Massenspeicher-Wechsel nicht anderweitig geöffnet.

Warum hier Leute einen Verkaufsweg wissen wollen, verstehe ich nicht.
Hier geht es um einen Megapfusch und eine recht unsinnige Idee, die auch noch ausgeführt wurde!
Da Du Dich gemeldet hast, weißt Du ja, bei welchem Händler Du keine Geräte mehr holst...

Ds T560 ist sonst i.O. keine Frage. Keyboards sind eben Verschleißteile, und wenn man nicht weiß wie man sie ausbaut, kommt der Heißkleber nach dem Schaden zum Einsatz. Da in USA ausgeliefert, wird dann beim Versuch auf deutsch umzustellen der Bastelkönig aktiv geworden sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wauzzz,
bitte auch zu bedenken, dass der Vorbesitzer, der diese Arbeit durchgeführt hat, nicht wegen eines 3ct-Bauteils ein € 500.- Board neu kaufen wollte.

Was man ihm ankreiden kann, ist die fehlende Information über diese Reparatur bei Weiterverkauf, aber nicht der (halbwegs erfolgreiche) Versuch, nachhaltig zu sein.
 
Hallo wauzzz,
bitte auch zu bedenken, dass der Vorbesitzer, der diese Arbeit durchgeführt hat, nicht wegen eines 3ct-Bauteils ein € 500.- Board neu kaufen wollte.

Was man ihm ankreiden kann, ist die fehlende Information über diese Reparatur bei Weiterverkauf, aber nicht der (halbwegs erfolgreiche) Versuch, nachhaltig zu sein.
Instandsetzung ist okay, habe ich jetzt auch gemacht.
Aber wenn man mit dem Heißkleber die Rückseite des Keyboards festklebt, sodass dieses gewaltsam abgehoben werden muss, und dadurch Strukturveränderungen enstehen, dann ist es mehr als ärgerlich.
 
Jo, auch daher hätte wenigstens ein entsprechender Hinweis Bestandteil des Angebots sein müssen.
Aber wenn Du alles ohne Bruch abbekommen hast, ist zumindest etwas gewonnen.
 
Jo, auch daher hätte wenigstens ein entsprechender Hinweis Bestandteil des Angebots sein müssen.
Aber wenn Du alles ohne Bruch abbekommen hast, ist zumindest etwas gewonnen.
Na ja, hat sich arg verbogen, geht aber noch. Beim Fixen hat sich die Windows Taste verabschiedet.
 
Jo, auch daher hätte wenigstens ein entsprechender Hinweis Bestandteil des Angebots sein müssen.
Aber wenn Du alles ohne Bruch abbekommen hast, ist zumindest etwas gewonnen.
Welchen Hinweis hätte ich denn geben sollen?

Muss ich jedes Gerät vor dem Verkauf komplett Zerlegen um jeden Mangel offenzulegen?
 
Da der Umbau nicht von Dir, sondern von einem Deiner Vorbesitzer stammt, hätte( n) diese(r) es Dir mitteilen müssen. Du bist ja selbst Opfer dieser unterlassenen Mitteilung geworden. Darum kann meiner Meinung nach Dir niemand einen Vorwurf machen.
 
Welchen Hinweis hätte ich denn geben sollen?

Muss ich jedes Gerät vor dem Verkauf komplett Zerlegen um jeden Mangel offenzulegen?

Hättest Du Dich nicht als VK gemeldet, wäre es ein wie mache ich es nicht Thema gewesen und geblieben.
Thema, keinen Heißkleber nehmen, zumal man wissen sollte welche Hitze die Leiterbahn vertragen kann.

Hier hat es sich bewährt, dass die Mitglieder ihre Geräte kennen, weil diese vor Abgabe meist noch einmal durchgesehen werden, und es hier nicht um An- und Verkauf geht.
Die Krönung sind die Stammtische.
 
sondern von einem Deiner Vorbesitzer stammt, hätte( n) diese(r) es Dir mitteilen müssen.
die Frage ist halt auch - inwieweit wusste der Händler von der verklebten Tastatur? Normalerweise kaufen die an, hübschen vielleicht ein paar optischen Mängel auf und dann wieder raus damit...
 
die Frage ist halt auch - inwieweit wusste der Händler von der verklebten Tastatur? Normalerweise kaufen die an, hübschen vielleicht ein paar optischen Mängel auf und dann wieder raus damit...

Nachdem manche Händler (z.B. Lapstore) auch defekte USB-Ports mit Heißkleber und Edding "versiegeln", würde mich eine solche Reparatur Händlerseitig auch nicht unbedingt wundern...
 
Ich denke ein professioneller Aufbereiter sollte hier Kaptontape nehmen um das Kabel zu fixieren.... wer sonst hätte Grund eine Tasta zu tauschen wenn ein US-Modell importiert und für den Verkauf hierzulande aufgehübscht?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben