Wie leise ist der R 61i????

Matea

New member
Themenstarter
Hallo,
bin gerade dabei mir ein neues Notebook zu kaufen mit foldenden Ansprüchen:
- bis ca. 900 ?
- Win XP
- LEISE (wichtigstes Kriterium)
- gute Tastatur
- schnell bei Officearbeiten und Statistikprogrammen; nicht für Spiele; muss beim Öffnen mehrerer Fenster noch schnell genug sein
- gerne mattes Display

Dabei bin ich auf das Lenovo R61i gestoßen. Am wichtigsten ist mir die Laustärke.
Wer weiß was zu diesem Modell?

Und dann noch eine Frage zum Online-Versand. Wie ist das im Problemfall, ist da eher abzuraten? Habe eigentlich ein gutes Angebot online gesehen, bin aber etwas skeptisch!

Hier das Angebot:
Lenovo Thinkpad R61i Core2Duo T5250 1500 15,4Zoll WXGA 160GB 1024MB WXPP DVDRW DL GBIT WLAN BT FPR MCR 8932-AEG TopSeller
Einzelpreis
834,90 EUR*

Lenovo ThinkPad R61i 8932 - Core 2 Duo T5250 / 1.5 GHz - Centrino Duo - RAM 1 GB Festplatte 160 GB - DVD-Writer - GMA X3100 - Gigabit Ethernet - WLAN : Bluetooth, 802.11a/b/g - TPM - Lesegerät für Fingerabdruck - Win XP Pro - 15.4" Breitbildschirm TFT 128

Schonmal herzlichen Dank und Gruß, Matea

Hallo,

Ich hab mir vor einer Woche die Vistaversion davon gekauft (8932-9zg), der Lüfter ist nur wahrnehmbar wenn er auf vollast geht und auch da nicht störend.
Man könnte es so beschreiben, mein P4M Notebook, das ich vorher hatte, war am idle in etwa gleich laut wie der R61i auf vollgas. Er ist auch mit Vista schnell genug für die meisten sachen, ich habe z.B. Avid Liquid drauf laufen und schneide HD Videos damit problemlos, das einzige was es zu beklagen hat ist der geringe Arbeitsspeicher von nur 1 GB, das werden aber bald mehr werden.
Ich würde mal sagen mit XP und Office läuft es sicher wie geschmiert. Übrigens das Teil hat auch die Ultrabay, wo man z.B. eine 2. Festplatte statt dem DVD-Brenner einbauen kann, und der Akku läuft bei mir mit Waln und Internet ~3,5-4,5h.

Schau mal was im Fachhandel geht mit diesem Angebot als Verhandlungsbasis, ich hab kaum mehr dafür im Fachhandel bezahlt, allerdings in Österreich und bei uns war noch nie etwas billiger...

LG
Markus

Hallo.

Also meine Freundin hat das R61 aus dem Studentenprogramm für 895 ?. Das hat die integrierte Grafikkarte und man kann den Lüfter, wenn er überhaupt mal läuft, auf erster Stufe nur hören, wenn man das Ohr in die Nähe des Lüfters bringt.
Kannst beruhigt zugreifen.
Noch ein kleiner Tipp, kannste nicht versuchen, auch an das Studentenmodell zu kommen? Kensst doch bestimmt irgendwen, der AZUBI, Schüler oder Student ist. Dann kannste da zugreifen.

Gruß

Wo bekommt man das Studentenmodell?

Hallo,

Danke für Eure Nachrichten.
Das sieht ja ganz so aus, als sollte ich das kaufen. Im Laden hatte man mir einen ASUS X50RL angeboten und mit meiner Kaufabsicht bezüglich des Thinkpad verunsichert. Aber bei ASUS weiß ich einfach nicht wie laut die sind.

Zum Studentenmodell: Ich bin eingetragene Promotionsstudentin, also wenn der Kauf nicht altersabhängig ist, stünde dabei nichts im Wege.

100000 Dank, Matea

Ja, wunderbar. Das sind ja auch "Forschung & Lehre" Preise. Da können auch Profs und wissenschaftliche Mitarbeiter kaufen.

Guck mal hier: www.lapstars.de

Gruß
Centrino

Original von Markus76
[...]

Übrigens das Teil hat auch die Ultrabay, wo man z.B. eine 2. Festplatte statt dem DVD-Brenner einbauen kann, und der Akku läuft bei mir mit Waln und Internet ~3,5-4,5h.

Seit wann haben denn die R61i eine Ultrabay ? - Also mein R61i hat zwar den Schacht, aber Ausbau des DVD-Brenners erfordert Ausbau des Keyboards, da der Entriegelungsmechanismus nicht vorhanden ist...

Der 7650 hat noch keine, der 8932 hat sie schon, genau aus diesem Grund habe ich den zuerst bestellten 7650 zurückgeschickt und mir einen 8932 kommen lassen.

Hallo,

jetzt tauchen immer mehr Fragen auf:

Was ist eigentlich eine Dockingstation? Die hat der R61i ja nicht, aber wöfür brauche ich die denn? habe doch USB-Anschlüsse? ?(

Matea ;)

@matea:

Eine Dockingstation ist praktisch, wenn Du das Notebook zuhause (oder auf der Arbeit) verkabelt hast, aber es haeufig mitnimmst. Kurz Kabel fuer z.B. Monitor, Maus, Lautsprecher, Keyboard etc.) koennen auf einmal getrennt werden.

0.7C

Beschreibung

@Markus76:

Ich bin mir nicht sicher, ob es Deine Version schon Mitte September gab - zu der Zeit habe ich naemlich meinen erstanden...

Der 8932 und der 8918 ist auch Dockingfähig, da hast kanns du dann Bildschirm, Maus, Tastatur usw. an der Dockingstation angeschlossen und mit einem Handgriff wird aus dem Notebook ein Desktop ohne umstöpseln und der Akku wird geladen.

Keine Ahnung ab wann es meinen gab, aber der 7650 hat eigentlich fast nichts von den Features der grösseren:
http://www.informatics.at/cms/media/T/TopSellerOktober07.pdf

Vielen Dank,

Ihr helft mir wirklich sehr.

Nun brauche ich eine definitive Kaufentscheidung. Habe 2 Top seller ausfindig gemacht, Angebotslinks folgen. Ich denke das 2. Angebot ist besser, ABER beim ersten Anbieter habe ich einen Heimvorteil, der ist vor Ort und da kann ich das notebook auch hinbringen bzw. abholen.

Wie würdet Ihr entscheiden? Ist das 2. Book so viel besser ausgestattet, dass sich es lohnt auf den Heimvorteil zu verzichten?

1. http://shop.libet.de/product_info.p...e2Duo-T5250-1500-15-4Zoll-WXGA-160GB-102.html

2. http://www.cyberport.de/item/6874/0...0_2GB160GB_15WXGA_X3100_gBT_XPP.html?APID=108

Lieben Gruß, Matea

So, da bin ich schon wieder!
habe gerade gesehen, dass auch beim 2. Anbieter ein store in Berlin ist. Also ist das doch kein Kriterium mehr. Einziger Haken: unbestimmter Liefertermin. Soll ich es dennoch riskieren?

Danke, Matea

Ich sehe da auf die schnelle gar keinen Unterschied ?(
Außer das es einen 1GB RAM Riegel zusätzlich gibt (zum selbst einbauen - hat einen Wert von ca. 20?) und es ist zur Zeit nicht lieferbar.

In deinem ersten Link kostet es zwar 10? mehr. Aber du kannst es gleich abholen, da angeblich auf Lager. Ich würde da gar nicht lange überlegen ;)

@ TDR5: Doch der Unterschied besteht doch darin, dass das 2. Angebot mit Dockingstation und Kartenleser ist. Oder ist das nicht so wichtig?

Matea

Wichtig schon, aber so nicht richtig.
Es hat nur einen Dockinganschluss, also die Möglichkeit, eine Dockingstation anzuschließen. im Lieferumfang enthalten ist sie aber nicht.

DANKE ?( ?( ?( ?( ?( ?(

So ist`s wenn man keine Ahnung hat! Nur soweit ich weiß ist das erste Angebot "non dockable". Schlimm?

Und der Kartenleser reißts auch nicht raus? *ähem*

Matea

Es handelt sich doch bei beiden Links um das selbe Modell.
Hier sind die technischen Daten bei IBM/Lenovo nachzulesen.

Wenn der Kartenleser original verbaut ist - dann ist der auch bei dem Modell in deinem ersten Link enthalten. Die fassen sich nur ein bißchen kürzer in der Beschreibung.

@Centrino: Die hatten keinen R61i im Angebot, deshalb habe ich davon wieder Abstand genommen.
Danke für den link, aber worin besteht denn nun der genaue Vorteil zu dem von mir angedachten R61i??

Matea

@TDR5: Nein haben keinen Kartenleser drin, hatte nachgefragt.

Matea

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben