T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Wie kriege ich den T43p in die Dockingstation?

thinkpeter

New member
Registriert
17 Feb. 2013
Beiträge
48
Meine Dockingstation hat folgende Bezeichnungen:
IBM TYPE 74P6733 S/N M3-CA196 06/03
P/N 40 Y 8138

Ich möchte den T43p in die Dockingstation einsetzen, um einen zweiten Monitor mit einem zweiten Programm betreiben zu können, also z. B. WORD auf dem Notebookmonitor und EXCEL auf dem externen Monitor, kriege aber das Notebook nicht in die Dockingstation, irgendwas klemmt, und ich möchte keine Gewalt anwenden. Weis jemand einen Rat?
 
Du hast die (bewegliche) Abeckung (Wie auf dem Dock abgebildet) ganz nach hinten geschoben ? Der Abstand des Dockingkonnektors zur rückwärtigen Abdeckung sollte ca 6 cm beim T4x betragen.

Ansonsten : Was klemmt ? Es hilft oft,wenn man den Auswurfknopf vor dem Einrastens leicht drückt .

Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie morini22 bereits geschrieben hat.....da muss dann dieses bewegliche Teil nach hinten geschoben werden...für T40 und R50...DockT43p.JPG..http://thinkwiki.de/Port_Replicator_II und dann dürfte das T43p schon einrasten....an sich aber eben mal ein den Auswurfknopf betätigen (vorher) und dann aufzusetzen versuchen...das T43p...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal großen Dank an alle "Mitarbeiter", ganz besonders aber an Pandora Thinkpad für den Link mit den instruktiven Bildern, hat mir schon mal weitergeholfen. Der T43p (mit Windows 7) ist jetzt zwar in der Dockingstation, aber mein Ziel, zwei Monitore mit zwei unterschiedlichen Programmmen zu betreiben habe ich trotzdem noch nicht erreicht, es ist n.w.v. so, daß ich jetzt den Monitor vom Notepad habe und - mit dem gleichen Bild - den zweiten Monitor.
Was ich möchte nennt man - glaube ich - "Bildschirmerweiterung". Auf meinem 10 Jahre alten ALDI-PC betreibe ich mit zwei GraKa insgesamt 4 Monitore.
Im Gerätemanager des T43p wird nur eine VGA-GraKa angezeigt, also irgendwie wird der externe Monitor nicht erkannt.
Braucht man überhaupt eine Dockingstation, um einen externen Monitor zwecks "Bildschirmerweiterung" zu betreiben?

Danke und Grüße von thinkpeter
 
Hallo erneut!

Eben das dürfte dann ja am PC wegen den zwei Graphikkarten möglich sein, das T43p hat aber eben nun keine zwei Graphikchips....und somit wird da dann wohl das Vorhaben flach fallen....machbar ist dasjenigen Bild am T43p dann auch an einem grösseren Monitor, der dann an die Dock angeschlossen ist, anzeigen zu lassen,...das wäre aber dann bereits schon alles...oder vereinfacht,...was der innere Bildschirm am T43p anzeigt,...eben das wird auch an einem äußeren Bildschirm nur angezeigt werden,...für mehr fehlt es dem T43p an Hardware...

Beste Grüße,

PanDoRA
 
Das T4x in der Dock hat nur eine Grafikkarte.
Ich glaube es geht nur so das das Interne TFT und ein zusätzlicher Monitor funktionieren.
Ich könnte mich auch irren, und in dem Gerät inclusiv Dock gehen nur der eine oder der andere, dabei der andere Gespiegelt darstellt.
Ich errinner mich an eine Dock, weis nicht obs die für das T4x auch giebt, in der man eine Grafikkarte einsetzen konnte.
Darüber liessen sich dann 2 Monitore anschliessen, die dann auch Desktop erweiterung unterstützten.
Bitte um Korrektur falls ich mich irre.

Grüsse Tobias

Edith:

Schau mal hier rein, dort ist so eine Dock in der eine PCI Grafikkarte eingebaut ist.

https://thinkpad-forum.de/threads/109049-T43-2668-AG2-Dock-Grafikkarte-Preisupdate!

Ich weis nur nicht welches modell.

Scheint die hier zu sein Dock II:

https://thinkpad-forum.de/threads/15810-Innenleben-Dock-II-(inkl-Bildern)

http://www.thinkwiki.org/wiki/ThinkPad_Dock_II
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pandoras Thinpad
"...das T43p hat aber eben nun keine zwei Graphikchips..."

ja, genau das ist es, die GraKa's an meinem PC haben zwei Ausgänge, aber der T43p eben nur einen. Mein Denkfehler war, daß ich einfach nur zwei Ausgänge, nämlich einen am Notebook (rechte Seite) und einen an der Dockingstation gesehen habe.

Trotzdem noch mal vielen Dank f. d. eifrige Mitarbeit!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben