Wie kommt Ihr mit der Auflösung zurecht?

arosa3000

New member
Themenstarter
Hallo,

als jahrelang 1400x1050 (4:3) verwöhter, spiele ich mit dem Gedanken, ein W510 (1920x1080) anzuschaffen, da es sonst ja leider nichts mehr gibt mit mehr als 900 Pixel Höhe.

Wie kommt Ihr mit der großen Auflösung beim W510 bei der im Verhältnis relativ kleinen Displayfläche zurecht?

Was sagen Eure Augen dazu? Glaubt Ihr, man macht sich die Augen damit auf die Dauer kaputt??

Gruss, Andi

Bin mit der Auflösung vollkommen zufrieden. Hab davor einen Laptop mit 1024x768 gehabt und mir gedacht dass die vom W510 FHD (1920x1080) zu groß ist und ich nichts lesen kann. Dies war aber nicht der Fall. Werkseinstellung ist bei 125% Zoom und man kann alles sehr gut lesen. Man kann auch mehrere Stunden arbeiten ohne das die Augen müde werden. Falls man ein Text zu klein ist (bei einer Homepage) kann man die einfach Zoomen, ohne das es "schlecht" aussieht.

lg

PS: Beim FHD sind die Farbe viel schöner!

Die Eingewöhnungsphase war bei mir eher Kurz, bei 100%.
Unter Windows kommt mir bereits alles gewohnt vor, nur unter Linux und KDE bemerke ich noch ein paar Ungereimtheiten. Manche Icons weisen fixe Grössen auf, die bei der Auflösung nun doch sehr klein dargestellt werden.

Das MT-Panel ist nur bei ungünstigen Blickwinkel bemerkbar, aber keine wird 170° Blickwinkel als Arbeitsposition bevorzugen, oder? :P
http://www.google.at/url?sa=t&sourc...iKBjMBN31WUos-9xA&sig2=1N1Xpt5CmN1Ud5NFbNBYHA

Ich bin vom T40p (1400x1050 auf 14,1") auf das W500 (1920x1200 auf 15,4") umgestiegen. Fands auf Anhieb klasse, bin aber hier auch der einzige. Alle anderen,die das Gerät mal gesehen haben waren über die Auflösung am mosern.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben