Wie kann man den Track Point noch schneller und sensibler machen?

FW700

New member
Themenstarter
...habe die Einstellungen wie die meisten hier schon auf max. speed und ganz feinfühlig...! Habe aber mittlerweile das Gefühl, daß das Teil lahmarschig ist!!! Gibt es Möglichkeiten das Teil nochmal deutlich schneller zu machen?

Vorab nochmal: Es sind alle Einstellungen auf max.! Und es ist nichts kaputt, habe mehrere Geräte, kenne mich auch aus, bin kein Anfänger und die Nippel haben keine Risse... Die Tastaturen sind nicht dreckig oder alt und auch nicht voll Sand...! Also bitte wirklich nur gescheite Antworten...!

Zuletzt bearbeitet:
hast du sowohl die normalen Mauseinstellungen, als auch die spezifisch für den Trackpoint auf maximum gestellt? Dann ist dann nämlich überhaupt nichts mehr lahmarschig...
Einfach die normalen Mauszeigereinstellungen auch bis hinten gegen einstellen... Habs gerade mal Testweise verstellt :D... Hui....

Lass mich raten, du hast den Thread nicht gelesen (bis auf den Titel), denn schon in den ersten Beiträgen wurde das geklärt... selbst auf alles sensibel ist der TrackPoint für Profis, vor allem bei hohen Auflösungen, sehr lahm.

Da hast du falsch geraten, ich habe erst gelesen und dann geschrieben. Doch für mich war neu, dass die allgemeinen Mauseinstellungen zu den Trackpointspezifischen quasi dazugerechnet werden. Und ich dachte, vielleicht hast du das übersehen oder ebenfalls nicht gewusst.
Aber da du ja ein Thinkpadprofi bist hätte ich es mir ja eigentlich schon denken können. Sorry!

Sorry dass ich den Thread nochmal hochhole, habe aber folgendes Problem: Unter Linux kann ich den Trackpoint schön per Terminal angenehm schnell schalten, sodass es gut geht. Unter Windows geht es nicht. Ich muss den Trackpoint so quälen, dass alle 3sek rekalibriert wird, weil ich so imens dagegen halte. Gibts da wie unter Linux vielleicht eine bessere Lösung?
Edith: Natürlich unter den Mauseinstellungen alles auf Maximum.

machst du das im Terminal via xinput?
Könntest du mir dein script zukommen lassen, bitte?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben