Wie kann man den Track Point noch schneller und sensibler machen?

FW700

New member
Registriert
24 Okt. 2008
Beiträge
21
...habe die Einstellungen wie die meisten hier schon auf max. speed und ganz feinfühlig...! Habe aber mittlerweile das Gefühl, daß das Teil lahmarschig ist!!! Gibt es Möglichkeiten das Teil nochmal deutlich schneller zu machen?

Vorab nochmal: Es sind alle Einstellungen auf max.! Und es ist nichts kaputt, habe mehrere Geräte, kenne mich auch aus, bin kein Anfänger und die Nippel haben keine Risse... Die Tastaturen sind nicht dreckig oder alt und auch nicht voll Sand...! Also bitte wirklich nur gescheite Antworten...!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, so weit ich weis nein. Stehe vor dem selben Problem... Je nach Auflösung. XGA ist z.B. schnell genug. (sind ja weniger Pixel zu durchqueren) Bei UXGA schauts dann schon ganz anders aus...
 
Systemsteuerung - Maus, Registerkarte "Synaptics" / "Trackpoint" (je nach Ausstattung)
 
...habe die Einstellungen wie die meisten hier schon auf max. speed und ganz feinfühlig...! Habe aber mittlerweile das Gefühl, daß das Teil lahmarschig ist!!! Gibt es Möglichkeiten das Teil nochmal deutlich schneller zu machen?

- Die Mechanik des Trackpoints an der Tastatur wird nach langer Benutzung oft schwergängiger.
- Außerdem zerbröselt manchmal auch das Zwischenstück zwischen rotem Trackpoint und der Aufnahme an der Tastatur; was die Bedienung auch verschlechtert. (zur Kontrolle Trackpoint mal abnehmen)

Neue Tastatur und Einstellungen auf feinfühlig ergibt normalerweise einen extrem flinken Mauszeiger.
 
Also wenn man alle Einstellungen auf volle Sensivität bzw Schnelligkeit eingestellt hat dürfte der Trackpoint nur so über den Bildschirm flitzen. Ist vielleicht noch eine 2. Tastatur vorhanden um mal zu testen ob es vielleicht an dieser liegt. Du benutzt Windows?
 
- Die Mechanik des Trackpoints an der Tastatur wird nach langer Benutzung oft schwergängiger.