Wie ist die genaue Konfiguration? Es gibt da Fragen.

ricks

New member
Themenstarter
Hallo zusammen und gesundes Neues,
ich hab mir privat nen Thinkpad x200 Tablet gekauft.
Laut verkäufer sollte:
-Lenovo ThinkPad X200t mit Intel Core 2 Duo SL9400 1.86GHz (160GB)
- 12.1” WXGA Display Matt LED-Hintergrundbeleuchtung, max. 1280x800
- 2048 DDR3-RAM Arbeitsspeicher PC2-8500
- 160 GB SATA Festplatte 7200rpm
- 384 MB Intel GMA X4500HD onboard Grafik
- 10/100/1000 Mbit Netzwerkkarte integriert
- Wireless LAN integriert (802.11 a/g/n)
- Bluetooth integriert
- Fingerprintsensor
- Trackpoint Steuerung
- 3 x USB 2.0
- VGA Ausgang
- 5in1 Card Reader (SD,SDHC,MMC,MS & MS Pro)
- nur 1,61 kg leicht (mit Standard-Akku)
- Li-Ion 8 Zellen Akku

drin sein. Ich bin mir aber nicht ganz sicher was die Ausstattung angeht. Da ich auch anhand der Modelnummer nicht wirklich schlau gerworden bin.

Mit dem Lenovotool und im Bios wird mir eine Seriennummer und modellnummer angeziegt.
Modellnummer: 7453 WSJ? (Wsj hab ich nirgends im Netz gefunden ) wenn ich auf der Webseite die Seriennummer eingebe dann wird bei Modell CTO angezeigt?
was genau hab ich denn nun für ein Modell mit welcher Ausstattung?

Ich habe Win7 installiert und bin mir vorallem was das Display,Fingerprint und BT angeht nicht sicher.

Display: kann ich das nur mit dem Stift nutzen? oder geht das auch mit den Fingern? Bzw hat es Multitouch? Vielleicht fehlt ja nur ein Treiber, oder hat mein Laptop das gar nicht?

Bt: was muss ich installieren bzw wo kann ich sehen obs verbaut ist?

Fingerprint: bin mir nicht sicher obs verbaut ist, ich habenoch einen Dell wo ich den Sensor sehen kann und da wo er beim Thinkpad sitzt sieht es mir eher nach einer Plastikabdeckung aus (siehe Bild) muss die ab? oder ist wenn die drauf ist kein sensor verbaut?

ich hoffe die Fragen sind nicht zu plump und ihr könnt mir helfen.

danke

Anhänge

• fingerprint.jpg
    fingerprint.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 21
Bluetooth: am Display wo die LED's für HDD, Akku etc sind muss auch ein Bluetooth Symbol sein. über Fn+F5 öffnest du die Funkverbindungen. Bluetooth wird dort (wenn verbaut und alles in Ordnung) auch angezeigt.
Fingerprint: Nein, der Fingerprint sollte dort auch normal zu sehen sein. Sieht bei dir nicht so aus...
Gruß Max

Willkommen im Forum.

Bei den CTO-Modellen (Configure to Order) ist es nunmal so, dass jeder Kunde (natürlich nicht in Deutschland/Europa) zu einem Grundgerät bestimmte Extras hinzu- oder abbestellen kann. Daher kann man nicht über die Type- und Modellnummer auf die tatsächliche Ausstattung schließen. Hier hilft wirklich nur "Sezieren" der Hardware, ohne jedoch die Garantierelevanten Punkte außer Acht zu lassen.

Hi,

daß auf der Unterseite keine Seriennummer zu finden ist - wie Du hier schreibst - ist schon mal seltsam.

Dann weicht das Gerät von den Angaben des Verkäufers ab:
- kein Fingerprint (definitiv)
- kein Bluetooth (noch von dir zu prüfen)

Ich würde sagen, Du solltest einen Preisnachlaß fordern, wenn nicht gar Rückabwickeln.

In dem verlinkten Beispielbild findest du auch das Bluetoothsymbol! Ich würde das Gerät sofort zurück geben
Gruß Max

danke für die shcnellen antworten.
also BT geht schonmal. Beim Fingerprint wäre es ja auch schwachsinn da eine Abdeckung drüber zu tun.
thema seriennummer, kann man anhand derer rausfinden obs das gerät geklaut ist?
es ist ja schon komisch das unten der aufkleber fehlt. Laut Internetseite ist noch garantie drauf, aber das nutzt mir ohne rechnung ja nichts?

ach ja was ist denn so ein gerät noch wert?

wenn du noch innerhalb deiner 14 Tage bist, würde ich das Gerät zurückgeben. bzw. du schreibst Verkäufer - hast du es bei Ebay gekauft?

[quote='ricks',index.php?page=Thread&postID=739219#post739219]Laut Internetseite ist noch garantie drauf, aber das nutzt mir ohne rechnung ja nichts?[/quote]
Doch bei Lenovo geht das über die Seriennummer

Gruß Max

Für die Garantie ist einzig die S/N maßgeblich, Rechnung wird nicht benötigt.

macht das dann was wenn die nicht draufgeklebt ist?
ich meine im Bios steht sie ja und bei der toolbox werden mir 1017 tag rest garantie angezeigt

[quote='ricks',index.php?page=Thread&postID=739219#post739219]ach ja was ist denn so ein gerät noch wert?[/quote]

Diese Frage sollte man eigentlich vor dem Kauf stellen.

Wertanfragen, das ist immer so eine Sache, dazu müsste man das Gerät sehen.

Dem einen ist es die xxx Summe wert dem anderen die Summe.

Frag doch einfach den VK, warum er die Aufkleber entfernt hat.

Nobby

[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=739227#post739227]Frag doch einfach den VK, warum er die Aufkleber entfernt hat.
[/quote]

Diese Frage ist nicht belanglos:
Wurden Komponenten durch den Vorbesitzer oder einer nicht autorisierten Werkstatt ausgetauscht, die nicht durch den Kunden ausgetauscht werden dürfen, ist die Garantie futsch, besonders, wenn es sichtbare Spuren gibt. Das Fehlen der Seriennummer auf dem Basecover lässt den Verdacht aufkommen, dass entweder dieses oder das Board schon einmal ausgetauscht wurden.
Soweit mir bekannt ist, würden beim Austausch des Base-Covers die passenden Aufkleber ersetzt werden (so war es zumindest bei mir vor 2 o. 3 Jahren). Beim Boardtausch wird die entsprechende Seriennummer ins BIOS übertragen.

ja ich frage auch nach,bzw habe es schon.Das mit der Seriennummer wusste ich vor dem Kauf nicht.
Thema Fingerprint, scheint ja nicht drin zu sein, ich habe gerade nochmal ein Diagnose Programm ausgeführt und bei meine "Vergleichsnotebook" (Dell1530 xps) wird ein Fingerprint-sensor gefunden beim Thinkpad sehe ich nichts, selbst wenn da die treiber fehlen sollte ja irgendwo was erkannt werden. Also ist wohl n icht drin. Ärgerlich!
Bin auf seine Erklärung gespannt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben