wie ip adresse ändern

Muto

New member
Registriert
7 Okt. 2009
Beiträge
1.020
servus

ich muss meine ip adresse ändern...ich hab nen t41, mit xp und benutze wlan von unitymedia.

wie kann ich das am leichtesten machen?
jmd hat gesagt, den router ausschalten und wieder anschalten...den wlan router?da gibts aber keine knöpfe oder so...müsste es vom stecker ziehen.

also wie kann ich das am leichtesten machen?
 
[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=688818#post688818]müsste es vom stecker ziehen.
[/quote]
Genau so. Und dann hoffen, dass der Router bei der nächsten Einwahl eine andere IP-Adresse bekommt.
 
ne ist nicht passiert...die verbindung wurde zwar getrennt, aber ich hab immernoch dieselbe ip adresse.

soll ich dann den anderen router ausschalten?also nicht den wlan router, sondern den, der mit meinem pc verbunden ist.
 
Fragt sich erstmal welche IP-Adresse du "ändern" möchtest. Die interne oder die externe.

Für letztere hat Mornsgras schon die Vorgehensweise bestätigt: Stecker ziehen oder mittels Menü den Router dazu bewegen sich neu einzuwählen. Das funktioniert natürlich nur dann, wenn dir der Provider dann eine andere zuweist.

Um die interne zu ändern dagegen musst du in jedem Fall ins Routermenü und dort versuchen die Einstellungen des DHCP entsprechend zu ändern. Oder aber du vergibst eine manuelle IP.

Gruß
 
Du musst das DSL-Modem neustarten.
Dieses ist heutzutage meist in den Router integriert, weshalb dieser, wie Mornsgrans schrieb, neugestartet werden muss.

Wenn du zwei Router hast ist das derjenige, welcher kabeltechnisch näher an der Telefondose ist.
 
jo den Router der direkt an der dsl Box hängt, meine Fritzbox muss ich ganz ausschalten dafür, bei manchen Providern hast du aber afaik ne feste IP, da würd dass dann auch nix bringen. Sicher dass deine dynamisch ist. Meine wird automatisch einmal nachts um 3 schienbar erneuert, egal ob ich Router ausschalte
 
Und dann hoffen, dass der Router bei der nächsten Einwahl eine andere IP-Adresse bekommt.
Was er bei Unitymedia nicht macht, da er sich nicht einwaehlt, sondern direkt Ethernet mit DHCP ausm Modem bekommt.
Ich hatt meine Kiste letztens 2h aus (brauchte sie woanders zum testen) und bekam danach immer noch die selbe IP (-Adresse *klugscheiss*) :)

Edit: Zitat eingefuegt, warum antworten alle so schnell?
Edit2: An alle: Unitymedia == Kabel, nix Telefondose, nix DSL. DOCSIS ist das zauberwort hier :)
 
Hi,

unitymedia ist afaik ein kabelanbieter, damit dürfte die chance sehr groß sein, dass er eine quasifixe-ip hat.
Meine ändert sich manchmal gefühlt tagelang nicht, habe aber nie wirklich drauf geachtet.

Tipp: rapidshare-account kaufen :)


mfg
aces
 
also es hat wieder nicht geklappt...
hab den wlan router, und das moden ausgeschaltet und dann nochmal eingeschaltet.
immernoch die gleiche ip adresse...

kann ich die ip adresse dann anders ändern???hab auch mal was von einet .bat datei gehört...aber kp mehr wie ich das machen sollte.

PS:ist für megavideo :D
 
[quote='Zhenech',index.php?page=Thread&postID=688839#post688839]Ich hatt meine Kiste letztens 2h aus (brauchte sie woanders zum testen) und bekam danach immer noch die selbe IP (-Adresse *klugscheiss*) :)

Edit: Zitat eingefuegt, warum antworten alle so schnell?
Edit2: An alle: Unitymedia == Kabel, nix Telefondose, nix DSL. DOCSIS ist das zauberwort hier [/quote]

[quote='acesulfam',index.php?page=Thread&postID=688841#post688841]unitymedia ist afaik ein kabelanbieter, damit dürfte die chance sehr groß sein, dass er eine quasifixe-ip hat.
Meine ändert sich manchmal gefühlt tagelang nicht, habe aber nie wirklich drauf geachtet.
[/quote]

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=688823#post688823]Und dann hoffen, dass der Router bei der nächsten Einwahl eine andere IP-Adresse bekommt. [/quote]

Genau daher das "hoffen". Als Kabel-Deutschland-Kunde weiß ich darum. Ich schalte jeden Abend unseren Router aus und nach dem Einschalten haben wir fast immer die gleiche IP.
Was mir eben noch eingefallen ist: Eventuell muss man (auch) den Kabelmodem (sofern vorhanden) aus- und wieder einschalten. Aber man hat wohl eine "quasi-feste" IP-Adresse, die sich nur selten ändert...
 
Du hast von Unitymedia zwei Boxen: einmal ein Motorola Modem (schwarz, bzw seit neustem dunkelblau?) und eine Fritzbox. Dazwischen ist ein Netzwerkkabel. Zieh das mal aus der Fritzbox raus, und stecks mal fuer kurze zeit (30 Sekunden sollten reichen) in den T41. Dann wieder in die Fritzbox -- jetzt solltest du ne neue IP Adresse bekommen.

Edit:
Was mir eben noch eingefallen ist: Eventuell muss man (auch) den Kabelmodem (sofern vorhanden) aus- und wieder einschalten.
Das hilft nicht wenn ich mich recht erinnere.
 
[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=688849#post688849]kann ich die ip adresse dann anders ändern?
[/quote]
Kommt drauf an, welche. Und wozu ueberhaupt? Zeig mal die betreffende Adresse, fuer die Diskretion kannst du die letzten 2 Oktetts weglassen. Nicht dass du eine Zeroconf oder RFC1918 aendern willst.

hab auch mal was von einet .bat datei gehört.
Sowas braucht man sicherlich nicht.
 
Hi,

hat er doch schon
[quote='acesulfam',index.php?page=Thread&postID=688841#post688841]Tipp: rapidshare-account kaufen[/quote]
[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=688849#post688849]PS:ist für megavideo[/quote]
Die .bat stammt wohl noch aus routerlosen zeiten, allerdings gibt es für einige router "programme" mit denen man schnell einen reconnect durchführen kann.
Wird auch in diversen downloadhelpern für rapidshare & co. eingebaut.

Kurzum: pech gehabt - das los des kabelnutzers :)


mfg
aces
 
Wenn Du etwas downloaden willst und bekommst eine Fehlermeldung, dass Du bereits Deine Tagesquote erreicht hast, ein anderer Download bereits läuft etc,
dann hilft nur ein kleines Programm, dass dies für Dich erledigt
Da ich mich, bzw das Forum nicht in Schwierigkeiten bringen möchte, verzichte ich hier auf Links... -ist aber Dank Google leicht zu finden...
"anonymous Surfing" sollte das richtige Ergebnis bringen... Da Deine externe IP Adresse vom ISP vergeben wird und Du keinen Zugriff auf dessen Vergabeweg hast, geht alles über einen Proxy.
Das von mir genutzte Programm macht es auf Wunsch und jederzeit, so oft wie Du möchtest... - und klappt selbst mit/bei Rapidshare.. - ist also gut..

Megavideos... kann mir schon denken wo Du warst...
Pass aber da auf.. Viren-Schutz ist unbedingt erforderlich...
 
[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=688818#post688818]von unitymedia.[/quote]Das so genannte "Kabelmodem" (das kein Modem ist) für eine Minute vom Strom trennen. Dann besteht die Chance, dass eine andere IP zugeteilt wird.

Wochen ohne IP-Änderung sind bei Kabelanschlüssen nicht selten.
 
Moin Moin ...

Diverse Kabelanbieter, geben gerne neben dem I-Net das Voip mit. Bei Kabeldeutschland z.b. wird mit der aussage "Ist für das VIOP notwendig eine statische IP zu haben" rumgefaselt, da es sich um einen Kabelanschluss handelt und nicht wie üblich ein über 2 Drahttechnik per Telefondose.

Nach meiner ansicht, kannst du ziehen was du willst, du wirst keine Neue Ip bekommen, leider.



Mfg NoFear
 
[quote='NoFear',index.php?page=Thread&postID=688959#post688959]Bei Kabeldeutschland z.b. wird mit der aussage "Ist für das VIOP notwendig eine statische IP zu haben" rumgefaselt,[/quote]Das ist inhaltlich offensichtlicher Unfug.
 
[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=688977#post688977]Das ist inhaltlich offensichtlicher Unfug. [/quote]
Das ist die Marketing-Abteilung, diese Leute haben mit der Realitaet noch nie was am Hut gehabt.
 
[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=688818#post688818]ich muss meine ip adresse ändern...[/quote]Ich warte ja immer noch auf den legalen Einsatzzweck dieser Anfrage, aber vielleicht kommt das ja noch...
Ansonsten hast du mit Kabel Pech, die IP ist dauerhaft. Aber wer Geld für Kabel hat, hat auch noch die paar Euro für einen Rapidshare Premium Account :D


Verschoben in wsnp

G.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben