wie handhabt ihr E-Mail-Kommunikation bei Ebay & Co.

lyvi

New member
Themenstarter
hi ForumserInnen,
die letzten jahre habe ich bei ebay und ricardo als käufer immer die "du" form im e-mail verkehr gehabt.
hatte noch nie probleme damit.

nun beschwehrt sich ein verkäufer darüber und weisst mich als käufer auf mein unhöfliches verhallten hin ?(
der gipfel ist, seine e-mails sind unter einem pseudonym und ohne unterschrifft. (persönliche anschrifft)

nun wie kann ich dem "herr* erklähren was oder wie komunikation im elektronischen datenverkehr funktioniert,
ohne dabei "belehrend" zu wirken ?
den grosse ahnung davon hat er wohl nicht wenn seine anrede gross geschrieben ist. :cursing:

den kopfschütteln und das ganze vergessen kann und will ich nicht,
geschiet mir das im normalen fachhandel, suche ich mir grad nen anderen....

mahalo lyvi

[quote='2647-4EG',index.php?page=Thread&postID=494546#post494546]
Inzwischen filtert eBay sogar eMail Adressen, wenn man die über das eBay-System austauschen möchte. Selbst, wenn sie mit "[at]" verschleiert sind. :wacko: "[ät]" geht aber (noch). ;)[/quote]

Übel... Mein Account ist noch von 2000, damals konnte man noch URLs als Ebayname hernehmen (Und die damaligen Namen wurden immer noch nichts zwangsgeändert..) Vielleicht sollte ich die Kommunikation über meine Webseite machen :)

Kommunikation?

Ist doch ganz klar: bei Fremden immer die Höflichkeitsformel, also das Sie! Immer!

Hier im Forum sind das ja nicht wirklich "Fremde"; man kennt sich, daher ist es hier wohl üblich die freundschaftliche Formel - das DU - zu verwenden.

Sollte mich aber einer in diesem Forum Siezen (PN oder normaler Thread), dann werde ich den Ball auch genau so zurückspielen!

bis denne, ihr Dus

fetterP

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben