Wie gut sind die neuen x200 LED Displays?

[quote='BitKiller',index.php?page=Thread&postID=763743#post763743]Das entspiegeln alleine nutzt z.B. beim X61(s) recht wenig:[/quote]X61(s) haben matte Displays. Entspiegelung ist etwas anderes.

Bei dem X200t outdoor Display sind weniger die 400 cd/m² entscheidend sondern vielmehr die 1,2 % Reflexion. Letztere sind Resultat der Entspiegelung.

"Multiview" und "Superview" bezeichnet bei Lenovo auch eine Entspiegelung. Jene Displays betrachte ich als halbwegs ausseneinsatztauglich.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=763784#post763784]
Bei dem X200t outdoor Display sind weniger die 400 cd/m² entscheidend sondern vielmehr die 1,2 % Reflexion. Letztere sind Resultat der Entspiegelung.[/quote]

Wo kann man denn nachlesen, wie viel Reflexion die Entspiegelungen der diversen Displays liefern?

7449FWG Tablet[/url] trägt auch die Bezeichnung "MultiView", also entspiegelt.
Es spiegelt original zwar nicht so stark wie ein S12, von entspiegelt kann aber da überhaupt keine Rede sein.
Erst nach dem entfernen des "entspiegelten" MT waren die störenden Reflexionen weg und outdoortauglich.

... deshalb schreibe ich ja "halbwegs" ausseneinsatztauglich. Um die Mittagszeit ist es doof. Doch wenn morgens die niedrig stehende Sonne draufscheint...

Dass du die Schicht entfernen kannst bedeutet, dass ein Luftspalt zwischen der Schicht und dem Display existiert. Eine Luftschicht bedeutet hohe Reflexion beim Übergang zu ihr: Mist.

Welcher Teil beim MV/MT Display die Entspiegelung enthält weiss ich gar nicht: Die Fingerbedienungsschicht oder das darunterliegende Display. Verglichen mit dem einfachsten Display ist die Entspiegelung besser.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben