1.Moin,bei meinem volvo s80 leuchtet die kontrol lampe ABS wartung erfoderlich was könte ich da tuhe
2.Wegfahrsperre am Volvo V 70 lässt manchmal den Wagen nicht starten
3.Ich habe einen Volvo S80 2.5d. Baujahr 1999.
4.Schaltprobleme beim Automatikgetriebe

Ich fahre einen Volvo V70 2,0t - Automatikgetriebe
Wenn das
Fahrzeug im kalten Zustand, also bei Fahrtbeginn, bewegt wird schaltet die Automatik weich und unauffällig.
Ist aber die Betriebstemperatur erreicht beginnen die Schaltvorgänge hart und ruppig zu werden. Je länger das Fahrzeug fährt, desto schlimmer werden die Schaltvorgänge. Es gehen dann Schläge durch das Fahrzeug als habe man ein Schlagloch durchfahren.
Irgendwann bei längerem Betrieb schaltet das Fahrzeug auf Leistungsminderung zurück.
Das
Getriebe ist gespült und mit neuem Getriebeöl befüllt worden.
Kann mir jemand helfen, dieses Problem in den Griff zu bekommen ?
5.Rußgeruch im Innenraum

Bei meinem Volvo V50 2.0 Diesel Bj. 2005 stelle ich im Innenraum immer wieder einen leichten, aber unangenehmen rußigen Geruch fest. Es handelt sich meines Erachtens nicht um Abgas. Ganz besonders feststellbar wird der Geruch, wenn ich auf Umluftlüftung umschalte. Das Auto hat 95.000 km auf der Uhr, den Geruch kenne ich aber mehr oder weniger von Beginn an.
Einen etwas anderen aber ebenfalls unschönen Geruch stelle ich übrigens auch bei
Fahrt mit geöffneten Fenster fest. Möglicherweise besteht ja ein Zusammenhang.
Mit dem Freibrennprozess des Rußpartikelfilters dürfte es wohl nichts zu tun haben, denn der findet ja nicht permanent, sondern nur in Zyklen statt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann oder ob ggf. lediglich irgendein Filter getauscht werden muss? Der
Werkstatt fällt dazu jedenfalls nichts ein.
so das mal zu der negativliste dieser automarke.
und jetzt hätte ich auch gerne vorschläge wie man den
Schneewittchensarg schrottet