Wie entsorgt man solche Metallmengen.....

tbd

New member
Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde.
Das ist ein Vel Satis....das bekanntlich schlechteste Auto vom schlechtesten Hersteller der Welt.

Fachfrage an die Experten kann man den noch verschrotten? Ist das Sondermüll? Oder muß der gleich in die Asse?

Anhänge

• Renault_Neuwagen_VelSatis_Auto-billig.gif
    Renault_Neuwagen_VelSatis_Auto-billig.gif
    98,8 KB · Aufrufe: 37
Dazu gehört noch der Avantime
renault_avantime_coupe.jpg
, noch hässlicher.

Da musst Du pro Teil nen eigenen Castor haben :D
Obwohl: die Dinger sehen schon fast aus wie so nen Castor Behälter...

Wie entsorgen?
Asse ist schonmal gut...

ich glaub der sondermüll hat noch genug restwert um ihn zu "verkaufen"

500€ ist doch ne alternative zur kostenerzeugenden entsorgung ;)

Meinst Du wirklich.....gibt es einen so großen Markt für Eisenoxid?

Für 500€ entsorge ich dir den. Erwarte aber keine Quittung oder Bestätigung darüber.......

Gruß aus Trier

Afrika, Indien gleich neben dem Elektroschrott aus Europa, ist zwar illegal, aber Strafen gibts praktisch keine. :crying:

Man kann aber auch das Dach absägen und Geranien reinpflanzen :D

Kristallkugel raushol *ein großer Mann wird kommen und ein noch größeres Vorhängeschloss an diesen Thread machen*

Aviator' schrieb:
Kristallkugel raushol *ein großer Mann wird kommen und ein noch größeres Vorhängeschloss an diesen Thread machen*

Könntest Du mal beim Topic bleiben....immer diese wenig konstruktiven Kommentare. Es geht hier um ein ernsthaftes Problem, da allein die Opitk dieses Fahrzeuges eine Gefahr für Leib und Leben darstellt, ist eine solche Entsorgung bei weitem nicht trivial. Manch Forenmitglied wurde gesundheitlich schon so stark beeinträchtigt, daß sie dieses Haufen von französischem Altmetall für ein brauchbares Fahrzeug hält. In diesem Sinne sollte wir alle im Interesse des Forenmitglieds zu einer auch mentalen Lösung des Problems "Vel Satis" kommen. ;-)

Der Avantime ist wohl einer der schönsten Renaults bzw "Vans" seit Jahrzehnten - wo ist das Problem? Vel Satis hätten wir mal fast angeschafft, auch ganz nett, aber nicht ganz so toll wie der Avantime (von dem es leider auch nicht allzu viele gibt)

Und da wollten einige das Problem schon bagatellisieren, ich wusste doch des es ist ansteckend ....das wird das frankophone Äquivalent zu SARS.

Einziger Vorteil an so einem Wagen ist, dass man nach dem Supermarktbesuch keine Kärtchen an der Tür findet =)

Ich würde ein altes Thinkpad dranhängen und den Wagen als Zubehör mitverkaufen,

wenn man mal bedenkt, was für tolle autos die franzosen von peugeot, renault und citroen früher gebaut haben:
504 coupe oder cabrio, r4, 2 cv oder citroen ds
schön oder einfach nur praktisch.
und jetzt diese "fahrbahren" hutständer namens avantime oder vel satis.

schade, sie haben eine chance gehabt und nicht genutzt.

gruß in't huus

gatasa

so hässich ist der doch garnet...
gibt schlimmeres, moment...

den hier....
39186d1223772301-haessliche-autos-hologram158.jpg

erstes ergebnis wnen man "auto hässlich" bei google sucht ;)

und genau den meinte ich auch :-O

tbd' schrieb:
Aviator' schrieb:

Könntest Du mal beim Topic bleiben....immer diese wenig konstruktiven Kommentare. Es geht hier um ein ernsthaftes Problem, da allein die Opitk dieses Fahrzeuges eine Gefahr für Leib und Leben darstellt, ist eine solche Entsorgung bei weitem nicht trivial. Manch Forenmitglied wurde gesundheitlich schon so stark beeinträchtigt, daß sie dieses Haufen von französischem Altmetall für ein brauchbares Fahrzeug hält. In diesem Sinne sollte wir alle im Interesse des Forenmitglieds zu einer auch mentalen Lösung des Problems "Vel Satis" kommen. ;-)

so, mein Kommentar ist also "nicht konstruktiv", was ist dann bitte der ganze voller Ironie gespickte Thread?

Aviator' schrieb:
so, mein Kommentar ist also "nicht konstruktiv", was ist dann bitte der ganze voller Ironie gespickte Thread?

Na ganz klar ein offenbar wichtiges Thema das auf viel Interesse stößt....eine gesellschaftliche Problematik also. (Aber natürlich mit Technik_Bezug...alles andere wäre hier wirklich nicht tolerabel) Wie anders würden sich sonst die vielen Kommentare und Zugriffe erklären, allein Du hast dir ein zweites Mal die Mühe gemacht einen Beitrag zu schreiben. Also muß doch auch bei Dir das Problem "Vel Satis" mittlerweile im Herzen angekommen sein. Wenn Du wirklich der Meinung wärst, dieser Thread wäre reine Ironie....nein, dann hättest Du doch keine ernsthafte Frage in Erwartung einer ernsthaften Anwort gestellt. oder ;-)
Ich danke Dir jetzt schon in Erwartung deiner großen Unterstützung zur weiteren Problemlösung.

gatasa' schrieb:
504 coupe oder cabrio, r4, 2 cv oder citroen ds
Der Citroen DS ist immer noch das schönste Auto, das die Franzosen jemals gebaut hatten - optisch wie technisch. Der Kombi ist mit seiner riesigen Ladefläche kaum zu schlagen gewesen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben