Wie entsorgt man solche Metallmengen.....

tbd

New member
Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde.
Das ist ein Vel Satis....das bekanntlich schlechteste Auto vom schlechtesten Hersteller der Welt.

Fachfrage an die Experten kann man den noch verschrotten? Ist das Sondermüll? Oder muß der gleich in die Asse?

Anhänge

• Renault_Neuwagen_VelSatis_Auto-billig.gif
    Renault_Neuwagen_VelSatis_Auto-billig.gif
    98,8 KB · Aufrufe: 37
Deshalb gibts ja auch eine EU-Richtlinie, die besagt, dass Neuwagen nach dem Stichtag so konstruiert sein müssen, dass es einem Fahrer möglich sein muss, selbst die LEuchtmittel wechseln zu können...

gatasa' schrieb:
der motor sich bei einer geschwindigkeit von ca. 50 kilometer in den asphalt gebohrt hat und damit die geschwindigkeit schlagartig auf null ging,
Wäre bei den Straßenzuständen der letzten Tage sicher ein wünschenswertes Feature gewesen :D

die rote zipfelmütze hätte norbert bestimmt gut gepasst, er ist vollbartträger (reste der 68er) :D

die unfallstelle habe ich übrigens ohne genauen hinweis sofort gefunden, der motor hatte ein feines loch gegraben. die furchen waren so ca. 5 bis 10 cm tief.
nach auskunft der werkstatt (einer freien, deshalb durfte sie das sagen) war das damals bei mehreren 205 einer bestimmten reihe passiert. passiert aber leider immer mal wieder, weil die hersteller an jedem gramm sparen und manchmal die grenzen nicht einhalten. peugeot hat sich aber relativ kulant gezeigt und einen erheblichen teil des reparaturkosten in bar ohne abzug gezahlt, obwohl das ein wirtschaftlicher totalschaden war. seitdem fährt mein schwager vw.

bei den smarts geht das mit den halterungen schon mal bei ständen unter 100000 km.

gruß in't huus

gatasa

1.Moin,bei meinem volvo s80 leuchtet die kontrol lampe ABS wartung erfoderlich was könte ich da tuhe

2.Wegfahrsperre am Volvo V 70 lässt manchmal den Wagen nicht starten

3.Ich habe einen Volvo S80 2.5d. Baujahr 1999.

4.Schaltprobleme beim Automatikgetriebe

Ich fahre einen Volvo V70 2,0t - Automatikgetriebe
Wenn das Fahrzeug im kalten Zustand, also bei Fahrtbeginn, bewegt wird schaltet die Automatik weich und unauffällig.
Ist aber die Betriebstemperatur erreicht beginnen die Schaltvorgänge hart und ruppig zu werden. Je länger das Fahrzeug fährt, desto schlimmer werden die Schaltvorgänge. Es gehen dann Schläge durch das Fahrzeug als habe man ein Schlagloch durchfahren.
Irgendwann bei längerem Betrieb schaltet das Fahrzeug auf Leistungsminderung zurück.
Das Getriebe ist gespült und mit neuem Getriebeöl befüllt worden.
Kann mir jemand helfen, dieses Problem in den Griff zu bekommen ?

5.Rußgeruch im Innenraum

Bei meinem Volvo V50 2.0 Diesel Bj. 2005 stelle ich im Innenraum immer wieder einen leichten, aber unangenehmen rußigen Geruch fest. Es handelt sich meines Erachtens nicht um Abgas. Ganz besonders feststellbar wird der Geruch, wenn ich auf Umluftlüftung umschalte. Das Auto hat 95.000 km auf der Uhr, den Geruch kenne ich aber mehr oder weniger von Beginn an.

Einen etwas anderen aber ebenfalls unschönen Geruch stelle ich übrigens auch bei Fahrt mit geöffneten Fenster fest. Möglicherweise besteht ja ein Zusammenhang.

Mit dem Freibrennprozess des Rußpartikelfilters dürfte es wohl nichts zu tun haben, denn der findet ja nicht permanent, sondern nur in Zyklen statt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann oder ob ggf. lediglich irgendein Filter getauscht werden muss? Der Werkstatt fällt dazu jedenfalls nichts ein.

so das mal zu der negativliste dieser automarke.

und jetzt hätte ich auch gerne vorschläge wie man den Schneewittchensarg schrottet

roter-flitzer' schrieb:
Einen etwas anderen aber ebenfalls unschönen Geruch stelle ich übrigens auch bei Fahrt mit geöffneten Fenster fest. Möglicherweise besteht ja ein Zusammenhang.
Ich würde nicht so oft an frisch gegüllten Feldern vorbeifahren :D

roter-flitzer' schrieb:
3.Ich habe einen Volvo S80 2.5d. Baujahr 1999.
Exaktlemente wie mein Bruder... da ist alles ok, bis auf die mit mit 'ner ollen, ölverschmierten Fahrradkette versaute helle Ledergeschichte auf der Rücksitzbank :brech: - hätt' den V70 besser behalten sollen :rolleyes:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben