Wie einstellen, daß Akku erst ab X % geladen wird?

dickchill

New member
Themenstarter
Registriert
15 Dez. 2004
Beiträge
121
Hallo,
ich betreibe mein T40 die meiste Zeit am Netz. Ab und zu benutze ich mal den Akku. Um den akku zu schonen, möchte ich jedoch, daß er erst wieder geladen wird, wenn er fast leer ist. Also zum Beispiel ab 20% Restkapazität. Derzeit wird er auch wieder aufgeladen, wenn er noch 90% hat. Ich denke das ist nicht so gut für den Akku. Weiß jemand wie ich sowas einstellen kann? Bei BatteryMaximiser habe ich nix gefunden....
Gruß,
Stefan
 
Wenn BetteryMaximizer (englisch) installiert ist, mit linker Maustaste auf die grüne Akku-Anzeige, dort auf improve Battery Heath dort den wert Start Charging when below dort dann den Minimalwert eingeben.

Wenn AkkuMaximizer (deutsch) installiert ist, mit linker Maustaste auf die grüne Akku-Anzeige und auf Akku-Leistung verbessern dort sollte etwas wie Laden wenn unter oder ähnlich, weiss ich nicht genau.
 
Hallo,
ich denke ich habe die deutsche Version. Es sind zwar auch englische Teile enthalten, aber die Power-Shemes stehen dort auf deutsch. Ich kann nirgendwo finden welche Version von Battery Maximiser das ist. Aber die Option Battery Health gibt es nicht. Wenn ich mit linker Maustaste aufs grüne Symbol gehe, passiert garnichts. Ich habe mal in der Hilfe nachgeschaut. Dort stand etwas wie "if your OS doesn´t support battery health ...." und dann wurde beschreiben wie man die batterie tiefentlädt. ich habe WinXP drauf. Welches OS und welche Battery Maximiser Version benutzt ihr denn? Die Einstellungsmöglichkeit ab wann er anfängt zu laden hätte ich schon ganz gern ....
Gruß,
Stefan
 
Hallo, danke für den Link, hilft mir leider noch nicht so ganz weiter. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß es die Option beim T40 noch nicht gibt. Müßte doch eigentlich eher eine Frage der BatteryMaximiser Version sein. Nur finde ich da nicht, welche Version ich überhaupt habe, bzw. weiß ich nicht, welche ihr habt bei der es geht ....
STefan
 
Wie gesagt hab nen T41p und es mit mehreren Versionen ausprobiert - nix.

EDIT: Wenn du die version deines Batterie/Akku-Maximiseres erfahren willst starte mal das "Installationsprogramm für Thinkpad-Software" oder starte den Maximiser Wizzard (da stehts dann unten rechts).
 
Hallo,
es scheint als hätte ich akku maximiser 1.37a. zumindest sagt mir das das installationsprogramm für thinkpad software, wovon ich mir eben noch die neue version installiert habe. welche akku maximiser version habt ihr?
stefan
 
ps: bei mir wird allerdings nicht wie bei deinem bild die version unten rechts angezeigt...etwas merkwürdig. vielleicht habe ich zwar die neue version installiert, benutze aber immer noch die alte ....
 
Auch die 1.37a

die Funktion mit dem laden des akkus ab einer leere ist schon nicht sclecht aber mein tp unterstützt das auch nicht! :(
 
@ grosse, kutzi: seid ihr euch da sicher, daß eure thinkpads das nicht unterstützen? habt ihr da mal irgendwo verlässliche information ab wann/ ab welchem tp das unterstützt wird? eigentlich ist das doch nur eine treiber/ software sache, und kein hardware problem, oder?
stefan
 
ich hab mir grad mal die changelog usw. des programms bei IBM angesehen
wichtige informationen ab welchem modell das geht steht da nicht
aber wenn jemand was findet und das mal postet wär ich dankbar.
 
bei mir geht es mit dem 6 cell

Schon mal doppelklick auf die Anzeige probiert?
 
Hallo,

@Grossi:
Ich besitz ein T41p mit 9-Zellakku. Hab bis jetzt diese Option auch noch nicht 'gefunden'! :wink:

Gruß
Günni
 
schließe mich da an.. bei mir gibt es diese Option auch nicht.. leider :( handelt sich ebenfalls um die Version 1.37a
 
ich finds auch nicht :-(

version 1.37 und T42p - woran kanns liegen?

frank
 
hallo,

so wie beschrieben:

linke maustaste auf das batterie-symbol.

da erscheint dann ein kleines drop-down menü. aber leider nix zu sehen :-(

frank
 
schonmal mit "improve battery health" versucht?
und sag bitte nicht, daß es das bei dir nicht gibt.
und wenn doch, dann bitte mit screenshot beweisen ;-)
 
also ich hab da glaube ich die deutsche version. und so was in der art gibts leider nicht :-(

kann auch gern ein screenshot machen :-)

frank
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben