wie cd für 1802-patch erstellen?

Muto

New member
Registriert
7 Okt. 2009
Beiträge
1.020
hi

ich will für mein notebook eine neue wlan karte kaufen.die karte hat aber kein FRU.
also muss ich ja einen 1802 patch durchführen.

ich hab den patch schon gedownloadet...wie soll ich das jetzt auf die cd machen?einfach drüber ziehen, oder mit nem brennprogramm?
 
Welchen Patch hast Du heruntergeladen? - Die .ISO Datei?

Diese mit Xp ISO-Burner, Nero o.ä. mit der Funktion "Abbild auf CD brennen" oder ähnlich auf die CD brennen.
 
die

no1802.com

alleine, auf eine Startdiskette kopieren und ueber USB mittels Diskettenlaufwerk starten und den Befehl

no1802.com ausfuehren

Bimbo-01
 
ich hab leider kein diskettenlaufwerk...

als brennprogramm hab ich ashampoo burning studio 2010.
hab den patch vom wiki ( no-1802.iso)
soll ich bei ashampoo "neue cd/dvd/blu-ray disc erstellen" machen?und dann die datei einfach draufbrennen?

oder geht das mit dem ashampoo programm nicht?
 
ich hab die cd jetzt ins t41 eingelegt, und als ich es öffnen wollte stand da bitte legen sie eine cd ein.am pc das gleiche.
 
Dann ist das falsch gebrannt worden.
Lad dir mal ImgBurn und probiere es damit nochmal.
 
Achte darauf: Es darf nicht die .ISO auf die CD kopiert werden sondern muss als Abbild auf die CD gebrannt werden.

P.S.: Warum hast Du Dich nicht schon früher mit dem Problem gemeldet? Gestern hatten wir in Mainz einen Stammtisch gehabt, bei dem wir das Problem hätten beseitigen können...
 
[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=725573#post725573]Dann ist das falsch gebrannt worden.
Lad dir mal ImgBurn und probiere es damit nochmal.[/quote]hab mir imgburn gedownloadet....
hab dann write image file to disc gemacht, und versucht no-1802.iso auf die cd zu brennen...ging nicht.

wie muss ich das machen?
 
keiner ne idee??

wenn ich die cd nicht hinkriege, kann ich auch nicht die wlankarte kaufen -.-
 
[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=726053#post726053]hab dann write image file to disc gemacht, und versucht no-1802.iso auf die cd zu brennen...ging nicht.[/quote]Das klingt so völlig richtig.

Was ging nicht? Wie lautet die Fehlermeldung?
 
es stopt bei 23% und dann kommt:

I/O Error!

Device[0:0:0] Pioneer DVD-RW......

ScsiStatus: 0x02
usw

am ende der fehlermeldung steht:

Interpretation: Unkown (Internal Target Failure) (ASC: 0x44,ASCQ: 0xD9)

liegt es vllt an der cd?ich kanns net ausprobieren, weil ich glaub nur noch eine weitere leere cd hab.
 
keiner ne idee??

wenn ich die cd nicht hinkriege, kann ich auch keine wlankarte kaufen ;(
 
Keine Bange, ein ISO zu brennen klappt schon irgendwie, wenn dein Brenner i.O. ist.

Versuche mal folgendes:
- Brenngeschwindigkeit reduzieren (auf geringesten Wert)
- anderen Rohling nehmen (musst du wohl noch welche organisieren)
Wenn das nichts bringt, lad dir das ISO-Image nochmal herunter (vielleicht ist die Datei korrupt) und dann nochmal von vorne. Im schlimmsten Fall verbrennst du ein paar Rohlinge, aber die WLan-Karte kannst du beruhigt kaufen.
 
so...habs am pc gemacht.

hab den patch aber von youtube link gedownloadet...da kamen mehrere ordner.der link vom wiki war nur eine no-1802.iso datei.das hatte nicht geklappt.
hab jetzt das auf der cd:
22661010.jpg

die ordner unter dem strich sind im boot ordner...

hab ich das richtig gemacht?
 
wie kann ich kontrollieren, ob die cd richtig geworden ist?
 
[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=727643#post727643]wie kann ich kontrollieren, ob die cd richtig geworden ist?[/quote]

indem du versuchst, von CD zu booten. Der Sinn mit dem ISO-Image besteht ja darin, dass die CD bootfähig sein soll. Wenn sie das nicht ist (was ich vermute, wenn du dir nur die Dateien runtergezogen und die dann auf CD gebrannt hast), dann ist es verkehrt. Also: Nimm das ISO-Image und brenne es auf CD, dann hast du eine bootfähige CD. Ob du die am PC brennst oder am Notebook ist vollkommen egal.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben