Wie bekomme ich Blut vom Display ?

Thomebau

Active member
Themenstarter
Registriert
1 Apr. 2010
Beiträge
10.874
Hi leute,
von euch hat doch sicherlich jemand eine Idee wie ich das Blut von meinem Laptop wieder abbekomme ? (Keine Angst, es hat nicht mein R500 erwischt, sondern FS von meinem vater :()

Jemand brauchbare tipps ?

Gruß

Thomebau
 
@flexibel:
Nein dem Handy ging es danach gut, zumindest noch ca. einen Monat, danach hat es einen 4 Meter Sturz nicht mehr überlebt ;)

Ganz ehrlich glaube ich nicht, dass Aspirin einem Display was anhaben kann. Alternativ kann man es natürlich auch mit Isoprop versuchen, womit man normal sämtliche Verschmutzungen vom Display bekommt und geschadet hat das bei mir auch noch keinem Display.
 
[quote='flugbaerle',index.php?page=Thread&postID=873608#post873608]edit by hajowito: Für solche Scherze ganz weit unter der Gürtellinie fehlt mir erstens der (pubertäre) Humor und zweitens ist mir dafür der Serverplatz zu schade![/quote]

+1 :thumbup:
 
Das Problem ist wohl eher dass die gelbe Verfärbung nicht AUF dem Display ist, sondern wohl eher IN der Oberfläche des Display...

Ich glaub nicht dass da noch was zu machen ist oder ?
 
[quote='flugbaerle',index.php?page=Thread&postID=873608#post873608]edit by hajowito: Für solche Scherze ganz weit unter der Gürtellinie fehlt mir erstens der (pubertäre) Humor und zweitens ist mir dafür der Serverplatz zu schade![/quote]

…Gute Güte, ist den hier kein Spaß mehr erlaubt? Ich würde mal sagen, es ist erstens nicht DEIN Serverplatz und zweitens dein Kommentar dazu hat ca. 1,5 kb mehr Platz verschwendet.

Schalt mal einen Gang zurück.

Grüßle
 
[quote='flugbaerle',index.php?page=Thread&postID=874271#post874271]Ich würde mal sagen, es ist erstens nicht DEIN Serverplatz und zweitens dein Kommentar dazu hat ca. 1,5 kb mehr Platz verschwendet.[/quote]

Ach ja, außerdem schreibe ich nirgendwo von MEINEM Speicherplatz, für dumme Witze mit irgendwelchen Körperflüssigkeiten wäre mir aber jeder Speicherplatz zu schade. Das überlassen wir doch besser irgendwelchen Kiddies in Chatrooms.

hajowito
 
Jetzt hört doch bitte mal auf meinen Thread zu vergewaltigen ;)
 
@Thomebau: Na, dann mal gute Besserung!
Was haben eigentlich die Kollegen vom DRK gemeint? Die sollten doch Erfahrung mit dem Saft haben. Mir hat's damals nur ab und an mal Klamotten versaut; die wurden dann, wenn Maschinenwäsche und Gallseife nix gebracht hat, unzeremoniell weggeworfen.
Ich überleg mir gerade, ob jemals jemand versucht hat, einen Schaden am Notebook mit "Ich hab Blut drauf gehustet!" bei der Versicherung durchzukriegen. Jetzt wäre DIE Chance!
Und dann stell ich mir das uneheliche Kind des von Thinkpad-Forums und Krautchan vor. Oh Gott. 8|
Grüße aus dem Saarland,
Bernd ElGecko
 
naja, alle DRK weit bekannten Tipps Blut zu entfernen hab ich in meiner UMgebung schon abgegrast, die sind mir alle deutlich zu brutal für ein Notebookdisplay und eher für Textilien gedacht...
 
Aus meiner DRK-Erfahrung (wobei ich geschickt darin bin, Blut auszuweichen, es sei denn, ich messe Blutzucker aus einer Braunüle >.<) weiß ich, dass meistens einfach nur kühles Wasser und Geduld reicht. Wobei meine Nasenbluter-Erfahrung den größeren Teil dazu beiträgt.
Zumindest bei Textilien kann ich empfehlen: Kühl das gröbste Auswaschen (so weit noch aus Display übertragbar, eben, wie mehrfach vorgeschlagen, Mikrofasertuch kühl anfeuchten) und danach mit Seife/Gallseife "nachbearbeiten". Da braucht man dann auch keine Aspirin. Blut auf dem Monitor habe ich übrigens auch selbst nur durch kühles Wasser auf Taschentuch/Klopapier weggekriegt. Und wie ich es draufkriegte? Schon mal beim Nasenbluten genießt? ;)

Tante Edith sagt, dass ich was vergessen habe... Jupp, mir ist bewusst, dass der Fleck offenbar nicht mehr nur auf, sondern IN dem Display ist, aber mein Tipp zielte eher auf zukünftige Ereignisse dieser Art ab...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben