Wie bekomme ich Blut vom Display ?

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hi leute,
von euch hat doch sicherlich jemand eine Idee wie ich das Blut von meinem Laptop wieder abbekomme ? (Keine Angst, es hat nicht mein R500 erwischt, sondern FS von meinem vater :()

Jemand brauchbare tipps ?

Gruß

Thomebau

[quote='mikar',index.php?page=Thread&postID=873317#post873317]Was ihr alles aufs Display bekommt. Spucke und Blut? Sonst noch Körperflüssigkeiten?[/quote]
Da bleiben ja nur noch zwei übrig. Schweiß und das andere.

Aber wie Blut auf ein Notebookdisplay kommt, würde mich auch mal brennend interessieren ?(

Die Wirkung von Aspirin wird wohl lediglich darauf basieren, dass sie mit Wasser sauer reagiert, heißt ja nicht umsonst Acetylsalicylsäure.
Wenn ihr das probieren wollt: Mit ein bischen Salzsäure geht da Blut bestimmt auch ab, in besonders schweren Fällen geht auch Schwefelsäure oder gleich Flussäure :whistling:

Nein, im Ernst: Säure jedweder Form tut dem Display bestimmt nicht gut, denke auch, dass Alkohol die beste alternative ist, wenn ein angefeuchteter Lappen nicht hilft.

[quote='N.I.C.E',index.php?page=Thread&postID=873338#post873338][quote='mikar',index.php?page=Thread&postID=873317#post873317]Was ihr alles aufs Display bekommt. Spucke und Blut? Sonst noch Körperflüssigkeiten?[/quote]

Aber wie Blut auf ein Notebookdisplay kommt, würde mich auch mal brennend interessieren ?([/quote]

Der menschliche Körper hat da noch einiges zu bieten: Magensäure, Gallensaft, etc.

ich würde es mit isoprpyl versuchen ist eh ien muss für jeden TP besitzer.

[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=873346#post873346]Der menschliche Körper hat da noch einiges zu bieten: Magensäure, Gallensaft, etc. [/quote]
Ich wusste, dass das einer schreibt :D Ich beschränke das mal auf Körperflüssigkeiten, die unter normalen Umständen nach außen dringen können :rolleyes:

Ich würde es übrigens mit Isopropanol probieren, aber erstmal 50:50 verdünnt.

[quote='N.I.C.E',index.php?page=Thread&postID=873338#post873338][quote='mikar',index.php?page=Thread&postID=873317#post873317]Was ihr alles aufs Display bekommt. Spucke und Blut? Sonst noch Körperflüssigkeiten?[/quote]

Aber wie Blut auf ein Notebookdisplay kommt, würde mich auch mal brennend interessieren ?([/quote]

rofl. Pickel im Spiegeldisplay ausdrücken :) Spucke Thread gabs auch? Naja wenn ich Westerwelle seh im Display möcht ich auch am ....

[quote='Thomebau',index.php?page=Thread&postID=873186#post873186]Hi leute,
von euch hat doch sicherlich jemand eine Idee wie ich das Blut von meinem Laptop wieder abbekomme ?[/quote]Call a vampire :D

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=873292#post873292][quote='NDG',index.php?page=Thread&postID=873246#post873246] Ist alkohol drin, reinigt alles, und ist schonend zu allen Displays [/quote]
Das wage ich zu bezweifeln.[/quote]

Sorry hat einige hundert male Funktioniert. Kennst du Ausnahmen ?

hm... naja wie gesagt, das Blut an sich ist ab.

Nur die gelben Flecken gehen nicht weg.

Und Acetylsalicylsäure ist mir deutlich zu aggressiv um es auf ein glänzendes Notebookdisplay zu geben...

Dann lass ich lieber die Flecken drinne als dass ich ein neues Display kaufen muss...

Und was die Diskussion bzgl. der Blutquelle anbetrifft, die war mein Mund, habe aufs Notebook gehustet, das war bei einer eitrigen Angina nicht so schlau...
=> Darf die nächsten 5 tage kein Wort von mir geben ;(

[quote='NDG',index.php?page=Thread&postID=873361#post873361]
Sorry hat einige hundert male Funktioniert. Kennst du Ausnahmen ?[/quote]
Nö, ich mach sowas ja nicht. ;) Ist allgemein bekannt, dass Alkohol nichts auf Notebookdisplays zu suchen hat, da es mit der Zeit die Beschichtung angreift. Wird auch seinen Grund haben, warum einige Hersteller davor warnen.

Hi, ich würde das Kreisförmig ablutschen.:)

Aber beim Husten hält Mann sich doch die Hand vor den Mund oder?

Der gelbe Kreis ist wahrscheinlich vom Abhusten entstanden.

Nimm Orangenreiniger geht wunderbar und greift nix an.

Nobby

Quelle: http://www.sat1.de/comedy_show/clever/wissensbuch/content/10500/006/
6. Aspirin als Fleckenlöser

Frage: Jeder, der schon einmal Kontakt zu der Faust eines schlechtgelaunten Türstehers hatte, wird sich diese Frage gestellt haben: Wie lassen sich die Blutflecken aus dem weißen Hemd wieder entfernen?

Kurzerläuterung: Blutflecken lassen sich nur schwer aus Textilien entfernen. Behandelt man die Blutflecken allerdings mit einigen aufgelösten Aspirintabletten, kaltem Wasser und einem Schwamm, löst sich das Blut aus dem Stoff.
Gruß Flexibel

Ich bin von der Leiter auf mein Thinkpad gefallen, dabei ists mir hinten reingerutscht. Wie bekomme ich den Geruch wieder weg?

Ist vielleicht etwas unpassend, ich muss trotzdem lachen.

Drei Schiffbrüchige, ein Franzose, ein Holländer und ein Deutscher,
schwimmen zu einer einsamen Insel, werden von Eingeborenen aus dem Wasser
gefischt und zum Häuptling gebracht. der schaut sie an und sagt mit
strenger
Stimme:
"wenn ihr hier bleiben wollt, müsst ihr in den Wald gehen und jeweils mit
zwei Früchten zurückkommen..."
Ohne lange nachzudenken, stürmen die drei los. Als erstes kommt der
Franzose
zurück, der eine Weintraube und eine Erdbeere in der Hand trägt. Er bringt
sie dem Häuptling, welcher spricht: "nun stecke dir beide Früchte in
deinen
A*****, doch wenn du lachst, bist du des Todes!"
Der Franzose fängt mit der Weintraube an, muss aber ganz fürchterlich
kichern. Mit einem fürchterlichen Schlag seines Holzzepters schlägt ihm
der
Häuptling daraufhin den Schädel ein. Kaum sind die sterblichen Überreste
beiseite geräumt, trifft auch schon der Deutsche ein, nichts ahnend und
stolz einen Apfel und eine Birne in der Hand tragend. Wieder spricht der
Häuptling: "Stecke dir diese Früchte in deinen A*****, doch wenn du lachst,
bist du des Todes!"
Der Deutsche tut, wie ihm geheißen. Doch ganz plötzlich, als der Apfel
schon
tief in seinem Hintern steckt und hart an der Versenkung der Birne
gearbeitet wird, bekommt er einen Lachanfall, dass ihm die Tränen in die
Augen schießen. Wutentbrannt schlägt ihm der Häuptling den Schädel ab.
Wie die beiden sich so vor dem Himmelstor treffen, fragt der Deutsche den
Franzose: "Was war los, musstest du lachen?"
"Ja leider. Die Weintraube hat tierisch gekitzelt, und ich konnte mich
nicht
beherrschen. Und du? Was war mit dir?"

"Der Apfel war kein Problem, aber dann kam der Holländer mit der Melone und der Ananas ums Eck..."

MfG Hanussen

Die Einzige MÖglichkeit Blut rauszubekommen ist Aspirin nun nicht.

Es gibt neben den speziellen Reinigern die zum Beispiel für die Tatort-, Krankenhaus- und Unfallreinigung verwendet werden auch noch einige "Hausmittel". So habe ich mal aus einem weissen T-Shirt Blutflecken von einem Sturz wunderbar durch einweichen in Oxi Action rausbekommen.
NIchtmal eine Stunde darin eingelegt, dann mit kaltem Wasser gewaschen - wie neu.
Ansonsten würde ich generell nach Reinigungsmitteln ausschau halten die auf Enzymen aufbauen und Eiweiß lösen.

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=873401#post873401]Ist allgemein bekannt, dass Alkohol nichts auf Notebookdisplays zu suchen hat, da es mit der Zeit die Beschichtung angreift[/quote]
Also soweit ich weiss kann man die Thinkpad Displays ohne problme mit isopropranaol bzw Isopropyl reinigen da sie ja eben nicht beschi chtet sind.

Das Problem an der Sache:
Was auf Textilien hilft, kann Kunststoffen irreversible Schäden zufügen.

Also vom Handydispplay habe ich mit verdünntem Aspirin das Blut wieder ganz leicht runterbekommen.
Den Tipp gab mir damals ein Kumpel im Vollrausch, der Krankenpfleger ist... er hat gemeint Aspirin ist ein Blutverdünner, vll hilfts ja auch bei deinem Handy... und was soll ich sagen, das Display war dann Blutfrei.

[quote='soeschelz',index.php?page=Thread&postID=873456#post873456]... er hat gemeint Aspirin ist ein Blutverdünner, vll hilfts ja auch bei deinem Handy... und was soll ich sagen, das Display war dann Blutfrei.[/quote]
Und hat das Aspirin Deinem Display in irgendeiner Form geschadet?

Gruß Flexibel

ähm...
*dazwischenschalt*
Es ist ein Display eines FS=Fujitsu-Siemens Laptops, kein Thinkpad !

Und manchmal kann man sich eben nicht mehr die Hand vorhalten wenn man hustet.

...na dann hoffe ich mal das es dem "Blutverteiler" wieder besser geht und das Display wieder sauber ist.

edit by hajowito: Für solche Scherze ganz weit unter der Gürtellinie fehlt mir erstens der (pubertäre) Humor und zweitens ist mir dafür der Serverplatz zu schade!

Grüßle

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben