Wie abgeschürfte Displayecke verhindern?

love.metal

New member
Themenstarter
Mich würde ja mal brennend interessieren in wie fern die Displayecken / -kanten durch ein Sleeve abgenutzt werden. Da ich ein wirklich feines X200 jetzt besitze, möchte ich es ungern wie das X31 einfach in den Rucksack legen und jeden Tag damit zur Uni zu radeln.
Wenn es schon Threads dazu gibt, wäre ich für Links auch dankbar. Habe leider nichts mit "Displayecke","Ecke" über die SuFu finden können.

Allgemein wäre es auch interessant was man dagegen tun kann.

Gruß
:)

Moin
Imho hinnehmen oder mit Tesa abkleben.
Mein Eindruck ist das bei meinem X200 die Beschichtung nicht mehr so abriebfest ist wie z.B. bei meinem alten X40.
Ich trage mein X200 fast jeden Tag in einem Sleeve im Rucksack durch die Gegend und die Ecken sind schon staerker abgenutzt als bei meinem X40 das schon eine paar Kilometer mehr auf dem Buckel hat ;)

Graatz
mic

M. E. nach wird sich dieses Unterfangen nicht leicht umzusetzen lassen. Sicherlich wird dieses bei einem reinen "Schreibtischtäter" besser zu realisieren sein. Ein Notebook ist doch aber per se schon anderen Herausforderungen ausgesetzt. Diese sollte man, in Form einer gepflegten Patina, diesem auch gerne ansehen können.

Ich denke auch, dieses Unterfangen wird halbwegs schwierig.

Gute Ansatzpunkte:
- Gerät so wenig wie möglich transportieren (:D)
- Möglichst passgenaues, fest sitzendes, weiches Sleeve verwenden
- Sleeve sollte evtl. keinen Reißverschluss an der Kante haben
- Generell sorgsamer Umgang beim Verstauen und Transport

Und trotzdem denke ich, ganz ungeschoren kommt man auf längere Sicht nicht davon...

Hab übrigens ein X40 und ein X200s und würde nicht sagen, dass die Beschichtung von ersterem irgendwie deutlich "robuster" ist.

Gruß, Jonny

Ich transportier mein X200t immer im Zeroshock III und hab bis jetzt (~1,5 Jahre) keine abgeriebenen Ecken.

Wer ist "ihr"? ;)

Also ich persönlich achte auf sowas kein bisschen.
Ein normal-vorsichtiger Umgang kommt allen meinen Gerätschaften zugute, darüber hinaus vertrete ich aber die Einstellung, dass es Gebrauchsgegenstände sind, die eben entsprechend auch einem gewissen Verschleiß unterliegen - was auch absolut in Ordnung ist.

Gruß, Jonny

Jup, mein TP hat dank eng sitzendem Sleeve auch noch keinen Abrieb.

Ui ich dachte Thinkpad's sind Arbeitstiere... jetzt werden wir schon eitel wie die Design-Notebook-Besitzer.

Mir ist es vollkommen Wumpe ob die Ecken abreiben. ich hab mir mein x200s gekauft weil es leicht, ausdauernd und stabil ist. Gerade DAMIT ich es einfach in den Rucksack stecken kann. Beim Auto mäkelt man ja auch nicht, dass die Reifen abnutzen..

ihr habt Probleme =) die hätte ich auch gerne. wenn jemand tauschen will..

was würde es eigentlich kosten, den Display-Deckel (also nur die Außenverkleidung) zu tauschen bzw. zu erneuern?

co.' schrieb:
was würde es eigentlich kosten, den Display-Deckel (also nur die Außenverkleidung) zu tauschen bzw. zu erneuern?
Nehme an so 30-60 Euro. Je älter das Modell, desto teurer.

Pommbaer' schrieb:
jetzt werden wir schon eitel wie die Design-Notebook-Besitzer.
Was bei Apple schon Standard ist, kommt hier hoffenlich nicht.

Kenne kein Apple Produkt, was nicht in irgendetwas eingepackt werden muss, weils sonst nach 8 Wochen scheisse aussieht. 8-)

ein displaydeckel/lcd-back für ein x200 kostet 139€

da müsste der display-deckel schon kaputt sein, aber des menschen wille ist sein königreich ;)

gruß in't huus

gatasa

es gibt doch auch Fixierspray aus dem Künstlerbedarf, evtl hilft das ja ?

gatasa' schrieb:
ein displaydeckel/lcd-back für ein x200 kostet 139€

Das sind Mondpreise, keine Ahung wie du die gefunden hast.

Bei Lenovo kostet der X200 Displaydeckel brutto 44,63 Euro als Neuware. (Beispiel FRU 44C9543)

cyberjonny' schrieb:
Wer ist "ihr"? ;)

Also ich persönlich achte auf sowas kein bisschen.
Ein normal-vorsichtiger Umgang kommt allen meinen Gerätschaften zugute, darüber hinaus vertrete ich aber die Einstellung, dass es Gebrauchsgegenstände sind, die eben entsprechend auch einem gewissen Verschleiß unterliegen - was auch absolut in Ordnung ist.

Gruß, Jonny

Ich habe bis jetzt auch auf sowas nie geachtet und war der gleichen Meinung wie du. Mein X31 kam einfach ohne Sleeve in das viel zu große Notebookfach.
Das jetzige X200 ist mein erstes Thinkpad, was noch Garantie hat und außerdem in einem tollem Zustand ist. Desweiteren ist der Preisunterschied für ein X31 und ein X200 nicht wirklich gering. Zumal meine Eltern mir das Geld für ein gebrauchtes X200 gesponsert haben. Es soll schon die nächsten 5 Jahre überstehen. Naja, mal gucken wie ich es in einem Jahr behandle. :D

Aber gut zu wissen, dass ein festsitzender Sleeve gut geeignet ist, um Abschürfungen zu verhindern.

Ein TP ist ein GEBRAUCHSgegenstand. Ich mach' mir auch keinen Kopp wie ich das Telefon schütze.Ich papp' mir mein TP doch nicht mit shice aussehendem Irgendwas dicht. Die Ecken gehen ja auch nicht kaputt, es bedarf also keines "Schutzes". Ein passendes Sleeve mit 3/4-Reißverschluß gegen's Grobe muß reichen.

Autovergleich... :thumbsup: ...erinnert mich irgendwie an "Schonbezüge für Ledersitze"

Mein Thinkpad T400 wurde seit Besitz mit Sleeve rumgetragen und daß in diesem Sleeve auch sehr fest.

Meine Ecke ist auch abgenutzt... was solls :(

Vielleicht könnte man ja mal Lenovo wegen dem Gummi anhauen, vielleicht liefern sie das nach und man zieht es neu auf :D :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben