Wide-Gamut Monitor?

Gibt es für den Gebrauchtkauf bestimmte Adressen oder hast du einfach in den entsprechenden Foren bzw. der Bucht gesucht?
 
Ich hab einfach in der Bucht gesucht, nur Sofortkaufangebote angeschaut, nach Preis sortiert und dann den günstigsten genommen, der laut Beschreibung ok war und keine Fehler wie Kratzer oder Pixelfehler hatte.
 
Der Monitor ist heute gekommen. Leider in nicht so gutem Zustand :( Zwei dunkle Flecken im Panel, die zwar nur sehr klein aber deutlich sichtbar beim bloßen Anschauen sind. Außerdem diverse Pixelfehler. Eine handvoll sieht man beim bloßen Hinschauen, viele weitere Pixelfehler/Subpixelfehler fallen auf, wenn man mal ein komplett weißes Bild anzeigen lässt und ein wenig genauer schaut. 15 Stück habe ich in wenigen Sekunden gefunden, mich würde nicht wundern, wenn man noch weit mehr findet, wenn man genau schaut. :( Ich hoffe mal, ich habe gerade nur einen Griff ins Klo bei diesem Gebrauchtgerät gemacht - ein Panel mit so vielen Fehlern ist mir bisher noch nie untergekommen und ich habe bisher eigentlich immer nur Billigware besessen... Weder gebraucht noch neu, weder uralt noch neueste Technik, SO schlimm darf es nicht sein, erst Recht nicht bei einem Monitor der besseren Klasse und so schlimm hab ich es noch nicht gesehen. Bei einem Billigteil hätte ich das vielleicht sogar noch hingenommen, aber nun will ich endlich mal von 10 Jahre alten Billigdingern weg und dann sowas ^^
Werde dann mal Kontakt mit dem Händler aufnehmen zwecks Widerruf und mir dann überlegen, wie ich weiter vorgehe. Ich denke aber, es wird darauf hinauslaufen, dass ich den gleichen Versuch nochmal unternehme und diesen Monitor gebraucht kaufe, evtl. beim gleichen oder bei einem anderen Händler.
Bilder der Fehler schicke ich gerade dem Verkäufer. Wenn das geklärt ist, lade ich die hier auch mal hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben