[ WICHTIG ] ACHTUNG: Internetabzocke von Rechtsanwältin Katja Günther, bitte kein Geld überweisen!!!

serko

New member
Themenstarter
[ WICHTIG ] ACHTUNG: Internetabzocke von Rechtsanwältin Katja Günther, bitte kein Geld überweisen!!!

hallo thinkpad gemeinde,

einige werden es schon mitbekommen haben und kennen die rechtsanwältin Katja Günther schon.
sie verteilt emails und fordert grundlos einen bestimmten betrag auf ihr konto zu überweisen.

ich mache es kurz. hier paar wichtige links, um frau günther mal kennenzulernen:

Anwältin Katja Günther (Akte 08/37 vom 09.09.2008 )

Und wieder Anwältin Katja Günther (Akte 08/39 v. 23.09.2008 )

Katja Günther

Günther

nur mal den namen bei google eingeben. diese frau ist bekannt X( !

jetzt zu meinem fall:

ich habe heute eine mail bekommen. Ich soll ahmet c. heissen und auf einer kostenpflichtigen seite Genealogie.de informationen abgerufen haben.
ich bin nicht ahmet und kenne diese seite auch nicht. somit habe ich sofort bei der kanzlei angerufen und nachgefragt.
sie wollte unbedingt meine anschrift haben, um auszuschließen,dass ich nicht der internetbesucher auf genealogie.de bin.
ich wollte meine anschrift aber nicht rausgeben. und wieso auch immer, habe ich es dann doch gemacht, großer fehler! :(
ich war/bin mir halt keiner schuld bewusst und die frau kam sehr seriös rüber.
nach dem telefonat habe ich dann mal nach diesem namen katja günther gegooglt und war natürlich schockiert.
jetzt hat die meine anschrift und ich werde nun auch per post von der genervt :cursing: :cursing: :cursing: .
also habe ich mich eben ins auto gesetzt und bin zur polizei.
war sehr witzig,weil der polizist war vor kurzem selber betroffen und hat sich damit beschäftigt.
ich soll einfach alles ignorieren.
sobald irgendwann mal ein brief von der staatsanwalt kommt, soll ich einfach einspruch einlegen.

ich glaube aber,dass diese frau günther eh bald ihren beruf ablegen muss. nun kam es auch bei akte08 und halb deutschland weiß bescheid.

also bitte nicht den geforderten betrag überweisen,sondern einfach ignorieren!!!

wieso kann sowas in deutschland einfach passieren??? diese frau ist mittlerweile reich, da es genug leute gibt, die den betrag überweisen.

vlg

PS: bei interesse hänge ich auch die pdf datei an, die ich von der frau bekommen habe.

Tja, was wär denn kürzer?

G.

Edit:
[quote='serko',index.php?page=Thread&postID=444722#post444722]ja,da guck ich nicht immer hin. aber ich musste wirklich lachen. [/quote]
Früher gabs hier welche, die schielten nur nach links wg. Post Counter :D

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=444719#post444719]Fies ja, klein nein! Natürlich war ich das. Frag mal ingope, der muss dauernd seinen Titel wieder zurücksetzen :D
[/quote]Erster Teil des Zitats:
Relativ :D

Zweiter Teil:
Stimmt... das ist inzwischen pathologisch.... ich schaue morgens immer als erstes was unter dem "ingope" steht :D

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=444410#post444410]Dito Die haben aber keinen Cent von mir gesehen.[/quote]

Mit mir hatten sie auch nur Ärger anstatt Geld. Aber leider hab ich nen Anwalt noch beauftragt, weil die mit Klage gedroht haben. Haben sich dann nur nach einiger Zeit nicht mal mehr gemeldet, weil se sich selber zu sehr in die Sch*** geritten hatten.

[quote='hellvean',index.php?page=Thread&postID=444123#post444123]Im SchülerVZ? Das ja mal heftig - denen würde ich aber mal einen netten Brief schreiben, was der Mist soll. Unglaublich. Spricht mal wieder sehr für den Studi/SchülerVZ Verein...[/quote]

Ich denke, dass die studivz ltd nicht unbedingt Einfluss auf ihre Werbepartner hat. Diese Abzocker-Seiten werden oft von den gleichen Anbietern beworben, die auch seriösere (im bestimmten Umfang nur!) Partner wie z.B: 1&1 schalten. Im Endeffekt gehts auch nur darum, wer bezahlt der bekommts. Genauso werben Zeitungen auch mit Anbietern, deren Leitmotive sie im Endeffekt nicht unterstützen. Money rules the business!

[quote='xCube',index.php?page=Thread&postID=445318#post445318]Genauso werben Zeitungen auch mit Anbietern, deren Leitmotive sie im Endeffekt nicht unterstützen.[/quote]
Stimmt so nicht. Anzeigen werden des Öfteren abgelehnt, wenn sie nach Meinung der Anzeigenabteilung nicht vereinbar sind mit den Richtlinien der Zeitung. Das mag für den Hintertupfinger Himmelsboten nicht unbedingt gelten, aber schon bei größeren Tageszeitungen und ganz definitiv für die Qualitätszeitungen (überregionale Tageszeitungen, Wirtschaftszeitungen, Wochenmagazine etc.) ist das so.

G.

Eher andersrum: Gelegentlich strafen die Unternehmen durch Anzeigenstornierung unbillige Berichterstattung ab. So war das mal mit der c't, als die den Microsofties zu frech wurden. Hat die c't aber zum Glück nie richtig gekümmert. Andere Beispiele gibts zuhauf.

Die Moral von der Geschicht:
Wenn eine Zeitung/Zeitschrift aus moralischen Gründen eine Anzeige schalten ablehnt, heißt das nicht, dass ihre Druckerzeugnisse durch Drückerkolonnen an den Kunden gebracht wird...

.

NEWS

ich habe heute mal aus spass die email nochmals durchgelesen und auf den link gedrückt,wo meine mahnung gespeichert ist.
und siehe da. die mahnung ist noch immer an ahmet c. gerichtet, ABER im überweisungsschein steht nun mein name mit anschrift.
vorher stand dort ahmet c. mit einer adresse,die es nicht gibt.
das ist ja eine große frechheit. nur weil ich angerufen habe und meine anschrift durchgegeben habe, bin ich der schuldige :D :D :D .
die IP die dort erwähnt wird ist garantiert nicht meine,weil ich vorher nie auf der inetseite war.
ich lach mich tot! wie kann eine frau so dreist sein??? hätte ich idiot da nicht angerufen,wäre alles OK.
ich rufe aber an, mit der absicht ihr zu "helfen" und sie beschuldigt mich nun.
dann werde ich auch bald post bekommen :) .
ich werde nachher mal paar screenshots hochladen.

vlg

Aber ist doch mal schön zu sehen wie solche Betrüger arbeiten, denke mal das solltest Du auch zur Anzeige bringen.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=445355#post445355]Aber ist doch mal schön zu sehen wie solche Betrüger arbeiten, denke mal das solltest Du auch zur Anzeige bringen.[/quote]damit müsste ich spritkosten und nochmals telefonkosten zahlen.
und stress habe ich dann auch noch.
habe echt keine lust dazu. es war schon der größte fehler, bei ihr anzurufen. damit habe ich mich selber in die schei*** geritten.
vlg

mir kommt da grade ne feine idee:
man benutze ein handy mit serieller schnittstelle oder wahlweise auch ein modem.
man schreibe ein simples file welches zyklisch sagen wir mal alles 20 sek. ne wälverbindung zu der telefonnummer der dame aufbaut.
is nur ne idee...

so werden server zum absturz gebracht :D
so ähnlich jedenfalls

rufnummerübermittlung vorher abschalten

[quote='fartingweasel',index.php?page=Thread&postID=445372#post445372]mir kommt da grade ne feine idee:
man benutze ein handy mit serieller schnittstelle oder wahlweise auch ein modem.
man schreibe ein simples file welches zyklisch sagen wir mal alles 20 sek. ne wälverbindung zu der telefonnummer der dame aufbaut.
is nur ne idee...[/quote]Klar, wenn man der Dame eine vielversprechende Grundlage für eine "echte" Klage geben möchte, kann man auch sowas machen. Sie müsste nur am nächsten Tag eine Anzeige gegen Unbekannt unter Angabe der Uhrzeiten bei einem halbwegs motivierten Polizisten stellen, der dann noch am selben Tag eine Auskunftsanfrage an alle Netzbetreiber schicken würde und maximal eine Woche später hätte man Post oder Besuch. Da hilft auch keine Rufnummernunterdrückung.
Ich würde mir das noch mal überlegen...

[quote='DerPi',index.php?page=Thread&postID=445400#post445400]
Klar, wenn man der Dame eine vielversprechende Grundlage für eine "echte" Klage geben möchte, kann man auch sowas machen. Sie müsste nur am nächsten Tag eine Anzeige gegen Unbekannt unter Angabe der Uhrzeiten bei einem halbwegs motivierten Polizisten stellen, der dann noch am selben Tag eine Auskunftsanfrage an alle Netzbetreiber schicken würde und maximal eine Woche später hätte man Post oder Besuch. Da hilft auch keine Rufnummernunterdrückung.
Ich würde mir das noch mal überlegen...[/quote]ich nix wissen, telefon kaputt... immer komisch wählen ;(

So kommt... das reicht.
Kein Aufruf zu irgendwelchen "Racheaktivitäten" sonst mach ich den mist hier dicht.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=445414#post445414]So kommt... das reicht.
Kein Aufruf zu irgendwelchen "Racheaktivitäten" [..]
[/quote]Das wollte ich damit auch sagen... Wer was tun will, sollte das auf dem Rechtsweg machen. Alles andere ist einfach Quatsch und man stellt durch solche Racheakte schnell ein wunderbares Ziel für Gegenangriffe dar.
-> Am Besten ignoriert man solche Schreiben einfach oder, wenn man es ernst nehmen möchte, wendet man sich eben an einen Anwalt.

Bzgl. Frau Günther: Ignorieren und wenn man Lust hat, Anzeige erstatten. Die Staatsanwaltschaft München ermittelt aktuell schon in über 100 Fällen. Wer sich also noch einklinken will :thumbsup: ...
Ich für meinen Teil bin mit dabei *g* aber Geld oder sowas wird man ja leider keines Bekommen :S wär doch nochmal schön gewesen, was für die "seelischen Qualen" zu bekommen :D

Zu der Seite opendownload: Dort steht doch geschrieben:
Durch Drücken des Buttons "Anmelden" entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro). Vertragslaufzeit 2 Jahre.
Wo liegt also das Problem? Wer sich dort anmeldet ist doch selber schuld.
Wenn ich ein Auto kaufe, wo im Vertrag im Kleingedruckten steht, dass der Wagen nicht 99 EUR sondern 100x99 EUR (Ratenzahlung) steht, beschwert sich doch auch keiner. Das gleiche mit Handyverträgen, die man übers Netz abschließt.

Nur wenn es gar nicht geschrieben steht oder in Schriftgröße 7 irgendwo gaaaanz unten, dann ist das was anderes.

Ich will jetzt niemanden verteidigen, klar sind das Abzocker und diese Praxis gehört unterbunden. Aber wer zu doof zum lesen ist, bevor er seine Daten speziell auf dieser Seite eingibt, gehört einfach bestraft. Ist hart, aber irgendwie müssen die Menschen es doch lernen, aufmerksam zu bleiben und nicht alles abzunicken. Ob da nun 10, 100 oder 1000 EUR steht, spielt letztendlich auch keine Rolle.

Im Fernsehen kam mal zum Thema Datenschutz ein Beitrag. Finde ihn leider nicht online. Vielleicht erinnert sich jemand daran.
Es ging darum, wie leichtfertig die Menschen ihre Daten für Gewinnspiele herausgeben. Und der Umkehrschluss: Wie leicht es Datensammler somit haben, an wertvolle Daten zu gelangen. Damals war das Beispiel irgendein Stadtfest, bei dem die Leute einen Porsche gewinnen konnten und 10.000 EUR als 2. Preis. Jedenfalls mussten dazu natürlich Name + Adresse + Bankverbindung auf einer Postkarte eingetragen werden. Haben die Leute natürlich auch fleißig gemacht. Dann wurden die Karten abgeändert und es stand im Kleingedruckten der Teilnahmebedingung etwas wie: [...] weiterhin dürfen wir ihnen fünf Waschmaschinen liefern und eine beliebige Summe von Ihrem Konto abbuchen [...]
Die Leute haben natürlich weiterhin fleißig alles ausgefüllt und unterschrieben und die Karten in den Porsche eingeworfen. So ist das eben, wenn die Menschen "heiß" auf die Gewinne sind und alles dafür machen... :D

Dann wünsch ich Dir und deinen Kindern (falls Du welche hast, oder mal welche bekommst), dass diese den Mist nicht ausfüllen. :thumbdown:

Es geht nicht um Erwachsene sondern um Jugendliche und Kinder die dadurch abgezockt werden.

Ein Erwachsener der bissel lesen kann, sollte und wird das schon bemerken. Spätestens wenn Du mal einen Brief bekommst, weil der Nachwuchs das nicht gelesen hat, siehst Du die Sache anders.

Zum Kleingedruckten: Es ist schlimm genug, dass man in diesem Land immer das Kleingedruckte lesen muss und viele Hersteller Ihre Produkte nur Augenscheinlich günstig anbieten. Im Grunde werden doch alle Verarscht, die sich nicht genug informieren.

Kleingedrucktes sollte verboten werden, da es nur den Wettbewerb verzerrt und die Kunden irritiert. Preisvergleiche (Gerade bei Verträgen wie Handy, etc) werden dadurch erheblich erschwert und man benötigt ne Menge Zeit das ganze zu verstehen.

Wer nicht aufpasst wird verarscht! Das ist Deutschland!

Sei es bei Jamba oder sonstigen Angeboten....

[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=445453#post445453]dass diese den Mist nicht ausfüllen[/quote]Das ist ja genau die Aufgabe der Eltern bzw. auch vielleicht Erzieher, dass sie die Kinder für das Thema sensibilisieren. Du sagst doch deinen Kindern auch (wenn du welche hast), dass sie nicht mit fremden Menschen mitgehen oder ins Auto steigen sollen.
Heutzutage gehören die Medien (TV, Internet) zum Alltag dazu und dementsprechend müssen diese in die Aufklärung über Gefahren mit einbezogen werden.

Das das alles großer Mist ist und endlich abgeschafft gehört, bestreite ich nicht. Ich fände es z.B. besser, wenn viel öfter das Post-Ident-Verfahren genutzt würde, um wirklich sowohl Identitäten als auch Volljährichkeit zu überprüfen und zu verifizieren. Dann wäre es das nämlich auch mit den falschen Angaben, wie sie serko erleben durfte.

Kleingedrucktes sollte verboten werden, da es nur den Wettbewerb verzerrt und die Kunden irritiert.
Sehe ich auch so. Alles wird dadurch zeitaufwendiger und schwieriger und man misstraut dadurch prinzipiell jedem Vertrag. Es müsste endlich mal eine Regel geben, dass das "Kleingedruckte" nicht mehr klein gedruckt werden darf (also mind. Schriftgröße 12) und nur maximal 5 Punkte oder so enthält. Lässt sich aber halt nicht durchsetzen... hängt ja auch vieles von der Art des Vertrages ab. Bei einem Häuserkauf/bau sieht es anders aus, als ob ich ein Radio im Laden kaufe.

Die bieten auch OpenOffice zum Download an. Widerspricht das nicht der GPL, da die damit Geld machen?

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=445456#post445456]Die bieten auch OpenOffice zum Download an. Widerspricht das nicht der GPL, da die damit Geld machen? [/quote]Naja... wahrscheinlich nicht direkt. Du kannst doch bei eBay auch Treiber CDs bzw. die Links zu kostenloser Software kaufen. Das ganze versteht sich dann als Dienstleistung. :wacko: :thumbdown:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben