[ WICHTIG ] ACHTUNG: Internetabzocke von Rechtsanwältin Katja Günther, bitte kein Geld überweisen!!!

serko

New member
Themenstarter
[ WICHTIG ] ACHTUNG: Internetabzocke von Rechtsanwältin Katja Günther, bitte kein Geld überweisen!!!

hallo thinkpad gemeinde,

einige werden es schon mitbekommen haben und kennen die rechtsanwältin Katja Günther schon.
sie verteilt emails und fordert grundlos einen bestimmten betrag auf ihr konto zu überweisen.

ich mache es kurz. hier paar wichtige links, um frau günther mal kennenzulernen:

Anwältin Katja Günther (Akte 08/37 vom 09.09.2008 )

Und wieder Anwältin Katja Günther (Akte 08/39 v. 23.09.2008 )

Katja Günther

Günther

nur mal den namen bei google eingeben. diese frau ist bekannt X( !

jetzt zu meinem fall:

ich habe heute eine mail bekommen. Ich soll ahmet c. heissen und auf einer kostenpflichtigen seite Genealogie.de informationen abgerufen haben.
ich bin nicht ahmet und kenne diese seite auch nicht. somit habe ich sofort bei der kanzlei angerufen und nachgefragt.
sie wollte unbedingt meine anschrift haben, um auszuschließen,dass ich nicht der internetbesucher auf genealogie.de bin.
ich wollte meine anschrift aber nicht rausgeben. und wieso auch immer, habe ich es dann doch gemacht, großer fehler! :(
ich war/bin mir halt keiner schuld bewusst und die frau kam sehr seriös rüber.
nach dem telefonat habe ich dann mal nach diesem namen katja günther gegooglt und war natürlich schockiert.
jetzt hat die meine anschrift und ich werde nun auch per post von der genervt :cursing: :cursing: :cursing: .
also habe ich mich eben ins auto gesetzt und bin zur polizei.
war sehr witzig,weil der polizist war vor kurzem selber betroffen und hat sich damit beschäftigt.
ich soll einfach alles ignorieren.
sobald irgendwann mal ein brief von der staatsanwalt kommt, soll ich einfach einspruch einlegen.

ich glaube aber,dass diese frau günther eh bald ihren beruf ablegen muss. nun kam es auch bei akte08 und halb deutschland weiß bescheid.

also bitte nicht den geforderten betrag überweisen,sondern einfach ignorieren!!!

wieso kann sowas in deutschland einfach passieren??? diese frau ist mittlerweile reich, da es genug leute gibt, die den betrag überweisen.

vlg

PS: bei interesse hänge ich auch die pdf datei an, die ich von der frau bekommen habe.

Das wird sicherlich wieder so deklariert das du nur für den "unheimlich" schnellen Download zahlst, nicht aber für die SW.
Damit wäre es dann wieder legal :(

@phil83: Du magst schon Recht haben, dass man seine Kinder für soetwas sensibilisieren muss.

Bedenke aber auch, dass viele Eltern einfach überfordert sind und schlicht zu wenig Ahnung vom Computer und Internet haben.

Schon die Generation vor mir kommt (wegen der schnellen Entwicklung die es in den letzen Jahren gab) nicht mehr mit.

Wenn ich bedenke, dass ich in meiner Jugend noch BTX genutzt habe und mit 24k (oder 28? weiss nicht mehr) Modem unterwegs war (zu fetten Minutenpreisen), so muss man sich nicht wundern, dass die "letzte" Generation die als Kind keinen PC oder Fernsehr hatte mit den technischen Möglichkeiten (sprich Internet, Handy, etc) einfach überfordert ist.

Schau Dir mal bei youtube Beiträge von Sendern an, die solche Betroffenen zeigen und guck Dir mal die Eltern dazu an.

@EuleR60: Das schlimme ist, dass man als Gewerbetreibender von solchen Anwälten abgemahnt wird, wenn man zum Bsp. die Widerrufsbelehrung zu klein geschrieben hat, etc. Der Knaller ist aber, dass auch solche Anwälte sich das "Recht" herausnehmen auf Ihren Abzockseiten genau diese Fehler (ich verzichte auf mein Widerrufsrecht) zu benutzen um den "dummen" zu verarschen.

Opendownload müsste eigentlich mal Abgemahnt werden. Bin nur leider kein Anwalt...
Da merkt man gleich, dass die keinen Plan von der Materie haben und nicht mal wissen was "Feilschäring" oder "WoisOwerEiPi".

Ich bin damit aufgewachsen und kann daher auch meine Kinder sensibilisieren. (nehme ich mal an). ;)

[Geruechtekueche]
Boese Zungen halten es fuer moeglich, dass sie eine Art Subunternehmer fuer einen allseits beliebten und neulich zu Knast verurteileten Anwalt sein koennte. Waehrend seines Prozesses haette sich das Theater um solch eine Aktion unguenstig fuer ihn auswirken koennen.
Es soll einige Punkte geben, die eine solche Verbindung nahelegen.
[/Geruechtekueche]
Wenn da was dran ist, hat es ihm auch nicht viel geholfen :D

[quote='Tilly',index.php?page=Thread&postID=799914#post799914][quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=799907#post799907]http://www.augsburger-allgemeine.de..._arid,2091943_regid,2_puid,2_pageid,4289.html

das ermittlungsverfahren gegen sie wurde eingestellt. :([/quote]

... war ja vorauszusehen, die Kleinen sind immer die Dummen.[/quote]Nicht unbedingt. Die Tatsache, das die Ermittlungsergebnisse nicht ausreichen, um eine Straftat zu bejahen, bedeutet nicht, das die Ansprüche, die diese Anwältin geltend zu machen versucht, zu Recht bestehen. Im Gegenteil. Die zivilrechtliche Würdigung ist eine andere Frage.
Zur Einstellung des Verfahrens kann man nur "Schwein gehabt" sagen.

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=799907#post799907]
das ermittlungsverfahren gegen sie wurde eingestellt. :([/quote]
Man kann Unrecht eben nicht mit Unrecht strafen. ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben