[ WICHTIG ] ACHTUNG: Internetabzocke von Rechtsanwältin Katja Günther, bitte kein Geld überweisen!!!

serko

New member
Themenstarter
[ WICHTIG ] ACHTUNG: Internetabzocke von Rechtsanwältin Katja Günther, bitte kein Geld überweisen!!!

hallo thinkpad gemeinde,

einige werden es schon mitbekommen haben und kennen die rechtsanwältin Katja Günther schon.
sie verteilt emails und fordert grundlos einen bestimmten betrag auf ihr konto zu überweisen.

ich mache es kurz. hier paar wichtige links, um frau günther mal kennenzulernen:

Anwältin Katja Günther (Akte 08/37 vom 09.09.2008 )

Und wieder Anwältin Katja Günther (Akte 08/39 v. 23.09.2008 )

Katja Günther

Günther

nur mal den namen bei google eingeben. diese frau ist bekannt X( !

jetzt zu meinem fall:

ich habe heute eine mail bekommen. Ich soll ahmet c. heissen und auf einer kostenpflichtigen seite Genealogie.de informationen abgerufen haben.
ich bin nicht ahmet und kenne diese seite auch nicht. somit habe ich sofort bei der kanzlei angerufen und nachgefragt.
sie wollte unbedingt meine anschrift haben, um auszuschließen,dass ich nicht der internetbesucher auf genealogie.de bin.
ich wollte meine anschrift aber nicht rausgeben. und wieso auch immer, habe ich es dann doch gemacht, großer fehler! :(
ich war/bin mir halt keiner schuld bewusst und die frau kam sehr seriös rüber.
nach dem telefonat habe ich dann mal nach diesem namen katja günther gegooglt und war natürlich schockiert.
jetzt hat die meine anschrift und ich werde nun auch per post von der genervt :cursing: :cursing: :cursing: .
also habe ich mich eben ins auto gesetzt und bin zur polizei.
war sehr witzig,weil der polizist war vor kurzem selber betroffen und hat sich damit beschäftigt.
ich soll einfach alles ignorieren.
sobald irgendwann mal ein brief von der staatsanwalt kommt, soll ich einfach einspruch einlegen.

ich glaube aber,dass diese frau günther eh bald ihren beruf ablegen muss. nun kam es auch bei akte08 und halb deutschland weiß bescheid.

also bitte nicht den geforderten betrag überweisen,sondern einfach ignorieren!!!

wieso kann sowas in deutschland einfach passieren??? diese frau ist mittlerweile reich, da es genug leute gibt, die den betrag überweisen.

vlg

PS: bei interesse hänge ich auch die pdf datei an, die ich von der frau bekommen habe.

also verbraucherschutz ist n stichwort!

geh mal auf deren Seite in NRW.
DAS ist abzocke pur. verbraucherschutz ist mir seitdem ziemlich suspekt!

und zum rest...
macht sie nieder!!! :D

[quote='xCube',index.php?page=Thread&postID=444057#post444057]Ich habe auch schon mit Katjas Brüdern zu tun gehabt =) Waldorf nannten die sich[/quote]

Dito :) Die haben aber keinen Cent von mir gesehen.

[quote='rc-car-keks',index.php?page=Thread&postID=444084#post444084]Mein Papa bekommt auch alle 3 Monate Post von der :thumbdown:

Auf jedenfall kommen ca. alle 3 Monate is Abständen die von ca. 2 Wochen die "allerletzte Mahnung" danach sind dann auch wieder alle Foren voll :D

Naja das geht jetzt schon bald seit einem Jahr so, mein Papa freut sich jetzt schon immer auf die "allerletzte Mahnung" :D[/quote]

Das zeigt doch schon wie wichtig es ist im Netz sparsam mit persönlichen Daten umzugehen. Meine Adresse gebe ich nur auf Seiten ein, wo ich auch eine Sendung erwarte und erhalten möchte, alle anderen geht das nichts an.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=444410#post444410]Das zeigt doch schon wie wichtig es ist im Netz sparsam mit persönlichen Daten umzugehen. Meine Adresse gebe ich nur auf Seiten ein, wo ich auch eine Sendung erwarte und erhalten möchte, alle anderen geht das nichts an. [/quote]Eben, so sehe ich das auch.
Manchmal denke ich, dass es besser und hilfreich wäre, wenn man sich erst im Internet bewegen dürfte, nachdem man einen "Internet-Führerschein" oder etwas ähnliches gemacht hat.
Dieser ganze Schlamassel würde ja gar nicht existieren, wenn die Menschen sorgfältiger sein würden, sparsam mit ihren Daten umgehen und nicht immer alles sofort ohne durchzulesen anklicken würden, nur weil ihnen sonst etwas versprochen wurde. Man muss doch stutzig werden, wenn man auf einer Seite seine persönlichen Daten samt Bestätigung irgendwelcher AGB oder Widerrufserklärungen angeben muss, nur um irgendwelche belanglosen Inhalte (Kochrezepte, Hausaufgaben, Tierinfos, usw.) einsehen zu können. Da müssten doch alle Alarmglocken schrillen.

Und es sind vor allem Kinder, die sich naiv und unbeschwert durchs Netz bewegen und alles anklicken, was sie interessiert. Und Kinder können leider noch nicht so gut einschätzen, dass sich hinter einen bunten lustigen Web 2.0-Oberfläche ein Abodienst oder dergleichen befindet. Und da Kinder oft ungeduldig sind, wenn es darum geht, irgendetwas zu bekommen, klicken sie halt immer weiter, geben pflichtbewusst alle ihre Daten ein, um endlich zu ihrem ziel zu kommen und schon ist es passiert....
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, dass die Eltern ihre Kinder nicht "aufklären" oder dabei sind, wenn sie irgendetwas im Netz machen. Aber wahrscheinlich wissen es die Eltern nicht besser, haben auch keine Ahnung und für einige ist das Internet noch ein "Böhmisches Dorf". Man sollte also sowohl die Eltern als auch die Kinder "aufklären". Wenn viele Eltern wüssten, was es alles für Schund und Müll im Internet gibt, würden sie die Sache sicher anders sehen.

Man kann nicht oft genug sagen, dass es im Internet nicht nur "Gutes", lustige Spiele und viele nützliche Informationen gibt.

http://de.youtube.com/watch?v=ChINJsFMOfM
http://de.youtube.com/watch?v=aMDqVSjSpa8 (englisch)

Zu Katja G. fällt mir nur noch ein: Ist der Ruf erst ruiniert..... :D

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=444433#post444433]
Und es sind vor allem Kinder, die sich naiv und unbeschwert durchs Netz bewegen und alles anklicken, was sie interessiert. Und Kinder können leider noch nicht so gut einschätzen, dass sich hinter einen bunten lustigen Web 2.0-Oberfläche ein Abodienst oder dergleichen befindet. Und da Kinder oft ungeduldig sind, wenn es darum geht, irgendetwas zu bekommen, klicken sie halt immer weiter, ...
[/quote]Du hast die Senioren vergessen - da habe ich schon haarstäubende Sachen gesehen...

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=444438#post444438][quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=444433#post444433]
Und es sind vor allem Kinder, die sich naiv und unbeschwert durchs Netz bewegen und alles anklicken, was sie interessiert. Und Kinder können leider noch nicht so gut einschätzen, dass sich hinter einen bunten lustigen Web 2.0-Oberfläche ein Abodienst oder dergleichen befindet. Und da Kinder oft ungeduldig sind, wenn es darum geht, irgendetwas zu bekommen, klicken sie halt immer weiter, ...
[/quote]Du hast die Senioren vergessen - da habe ich schon haarstäubende Sachen gesehen...[/quote]

Ich erlebe oft genug Leute, die wollen es einfach nicht wissen. "Mach mir den Rechner sicher, ich will nichts lernen oder mein Verhalten aendern."
Das hat mit dem Alter oder der Ausbildung nichts zu tun.

@EuleR60:
Das ist Dummheit und hat mit Unwissen - in Verbindung mit Ungeduld - nichts zu tun. ;)

.

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=444433#post444433]Und es sind vor allem Kinder, die sich naiv und unbeschwert durchs Netz bewegen und alles anklicken[/quote]

Zumindest Kinder sind vor den Abzockern sicher, da sie keine Verträge ohne Zustimmung der Eltern abschließen können.

Meine gelesen zu haben, dass das auch nur bis 7 Jahre gilt. Mit 6 wird sicher noch keiner surfen. ;)

Wer mag kann ja mal die diese Seite gehen:

http://www.opendownload.de/

Da muss man sich anmelden um was zu laden. Wer das macht bekommt aber bald Post in Form einer Rechnung über 96 Euro.

Witzig zumindest der zu setzende Haken vor dem abschicken:

Zitat:

Ich akzeptiere die AGB und die Datenschutzerklärung und verzichte auf mein Widerrufsrecht.

Du redest vermutlich vom Taschengeldparagrafen.
Der hat aber auch seine Grenzen.

Kinder von 7 bis 18 Jahren sind nur beschränkt geschäftsfähig, und solche Geschäft wie diese Internetangebot sind regelmäßig so einseitig abgefasst, daß jeder Richter sie für unwirksam erklären wird, wenn ein Kind beteiligt ist.

Ich akzeptiere die AGB und die Datenschutzerklärung und verzichte auf mein Widerrufsrecht.
Ist m.W. generell unwirksam, weil man auf das WIderrufsrecht nicht verzichten kann, bzw. der Händler den Verzicht nicht einseitig vorschreiben kann.

Korrekt. Schlimm nur, dass die mit dieser Masche ne Menge Geld verdienen und scheinbar niemand die Abmahnt (wie es bei anderen Shops so üblich ist).

Wer also nen guten Anwalt kennt, kann die mal Abmahnen. ;)

[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=444572#post444572]Meine gelesen zu haben, dass das auch nur bis 7 Jahre gilt. Mit 6 wird sicher noch keiner surfen.[/quote]

Nein das gilt bis zur Volljährigkeit, also bis zum 18. Geburtstag.

[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=444572#post444572]Meine gelesen zu haben, dass das auch nur bis 7 Jahre gilt. Mit 6 wird sicher noch keiner surfen. ;)

Wer mag kann ja mal die diese Seite gehen:

http://www.opendownload.de/

Da muss man sich anmelden um was zu laden. Wer das macht bekommt aber bald Post in Form einer Rechnung über 96 Euro.

Witzig zumindest der zu setzende Haken vor dem abschicken:

Zitat:

[/quote]Das sind doch die Kunden der RechtsAmwäldin :
Zitat:
Diese Internet-Seiten sind ein Angebot der:
Content Services Ltd.

Gruß
Rüdiger

:D :D :D :D
welcher mod hat sich den spass erlaubt und mir diesen untertitel verpasst???
:D :D :D :D

Ich würde die Schuld nicht allein bei dem unwissenden User suchen, sondern eben bei diesem "System" welches diese Ungerechtigkeiten duldet und sogar fördert. Das was Frau Günther durchgezogen hat, sollte in einem "Rechtsstaat", welche unsere Republik ja sein soll, nicht passieren dürfen.

Monatelang werden unschuldige Bürger um ihr Geld gebracht, doch irgendeine Maßnahme gegen Frau Günther und Konsorten werden nicht getroffen. Da muss doch irgendwas nicht stimmen. Wie kann es sein, dass sowas in aller Öffentlichkeit möglich ist?

Ein Kaufhausdieb wäre schon längst hinter Gittern, doch Frau Rechtsanwältin kann sich in Ruhe hinter der Fassade der Seriösität rechtsschaffende Leute ausnehmen. Die besagte Dame ist kein Einzelfall, sondern eine von vielen aus Ihrem Berufskreis.

[quote='serko',index.php?page=Thread&postID=444604#post444604]:D :D :D :D
welcher mod hat sich den spass erlaubt und mir diesen untertitel verpasst???
:D :D :D :D[/quote]
Ich wars nicht aber ich kanns mir denken wer es war :)
Bestimmt diese kleine fiese Lemure :D

leaping_lemur.jpg

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=444701#post444701]Bestimmt diese kleine fiese Lemure :D[/quote]
Fies ja, klein nein! Natürlich war ich das. Frag mal ingope, der muss dauernd seinen Titel wieder zurücksetzen :D

Hat aber ganz schön lange gedauert, bis du es gemerkt hast, Serko :D :D :D

G.

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=444719#post444719]
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=444701#post444701]Bestimmt diese kleine fiese Lemure :D[/quote]
Fies ja, klein nein!

Hat aber ganz schön lange gedauert, bis du es gemerkt hast, Serko :D :D :D

G.[/quote]ja,da guck ich nicht immer hin. aber ich musste wirklich lachen.
muss der titel da jetzt bleiben :) ??? der ist so lang!

vlg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben