[ WICHTIG ] ACHTUNG: Internetabzocke von Rechtsanwältin Katja Günther, bitte kein Geld überweisen!!!

serko

New member
Themenstarter
[ WICHTIG ] ACHTUNG: Internetabzocke von Rechtsanwältin Katja Günther, bitte kein Geld überweisen!!!

hallo thinkpad gemeinde,

einige werden es schon mitbekommen haben und kennen die rechtsanwältin Katja Günther schon.
sie verteilt emails und fordert grundlos einen bestimmten betrag auf ihr konto zu überweisen.

ich mache es kurz. hier paar wichtige links, um frau günther mal kennenzulernen:

Anwältin Katja Günther (Akte 08/37 vom 09.09.2008 )

Und wieder Anwältin Katja Günther (Akte 08/39 v. 23.09.2008 )

Katja Günther

Günther

nur mal den namen bei google eingeben. diese frau ist bekannt X( !

jetzt zu meinem fall:

ich habe heute eine mail bekommen. Ich soll ahmet c. heissen und auf einer kostenpflichtigen seite Genealogie.de informationen abgerufen haben.
ich bin nicht ahmet und kenne diese seite auch nicht. somit habe ich sofort bei der kanzlei angerufen und nachgefragt.
sie wollte unbedingt meine anschrift haben, um auszuschließen,dass ich nicht der internetbesucher auf genealogie.de bin.
ich wollte meine anschrift aber nicht rausgeben. und wieso auch immer, habe ich es dann doch gemacht, großer fehler! :(
ich war/bin mir halt keiner schuld bewusst und die frau kam sehr seriös rüber.
nach dem telefonat habe ich dann mal nach diesem namen katja günther gegooglt und war natürlich schockiert.
jetzt hat die meine anschrift und ich werde nun auch per post von der genervt :cursing: :cursing: :cursing: .
also habe ich mich eben ins auto gesetzt und bin zur polizei.
war sehr witzig,weil der polizist war vor kurzem selber betroffen und hat sich damit beschäftigt.
ich soll einfach alles ignorieren.
sobald irgendwann mal ein brief von der staatsanwalt kommt, soll ich einfach einspruch einlegen.

ich glaube aber,dass diese frau günther eh bald ihren beruf ablegen muss. nun kam es auch bei akte08 und halb deutschland weiß bescheid.

also bitte nicht den geforderten betrag überweisen,sondern einfach ignorieren!!!

wieso kann sowas in deutschland einfach passieren??? diese frau ist mittlerweile reich, da es genug leute gibt, die den betrag überweisen.

vlg

PS: bei interesse hänge ich auch die pdf datei an, die ich von der frau bekommen habe.

Danke für die Warnung.

Ich habe zum Glück sowas noch nie bekommen (Klopf auf Holz, also gegen meinen Kopf :D )

Tja, auf die Idee hätte man selber kommen müssen. Frau Günther macht hier einen guten Reibach und kann sich nun in den Ruhestand verabschieden.

Welche Konsequenzen dass für Sie haben wird? Ich denke keine, immerhin ist sie ja selbst Rechtsanwältin und wird im Paragraphendschungel einen Weg gefunden haben, wie Sie ungeschoren davon kommt.

Das ist doch uralt und schon so lange bekannt... :rolleyes:

Nur eine Frage der Zeit, bis ihr der RA-Titel von der HWK aberkannt wird.

Und im Normalfall erhalten auch nur diejenigen solche Schreiben, die sich irgendwo mit Adresse+E-Mail angemeldet haben und das Kleingedruckte nicht ausführlich genug gelesen haben. Ärgerlich ist es natürlich, wenn Fremde irgendwelche Fantasiedaten eingeben und man dummerweise selber diese Daten komplett oder in Teilen besitzt.

Ob nun Gebrüder Schmidtlein oder K. Günther... ist doch alles das selbe und läuft immer nach Schema F ab.

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=444038#post444038] Ärgerlich ist es natürlich, wenn Fremde irgendwelche Fantasiedaten
eingeben und man dummerweise selber diese Daten komplett oder in Teilen
besitzt.
[/quote]und dann auch noch so blöd ist wie ich, der die kanzlei anruft, und seine anschrift durchgibt.
mal gucken, ob die mich in zukunft nun mit post nervt.
wenn ja,dann muss ich wohl ein spiel mit ihr spielen ;) !!!

Dir kann doch gar nichts passieren - mit der Maske erkennt Dich doch keiner :D

[quote='serko',index.php?page=Thread&postID=444040#post444040]wenn ja,dann muss ich wohl ein spiel mit ihr spielen ;) !!![/quote]

hast ja genug Auswahl, in den bisherigen Teilen wurden ja ein paar schöne Spiele gezeigt... ;)

AHMET????? hahahahahahahahaha man man man....
Jetzt werden die Namen meiner Landsleute sogar hier zerissen :D

EINFACH NUR GEIL: AHMETTT ;)

Das ist echt eine Schande. Wie soll man denn da Vertrauen in einen Rechtsstaat bekommen? Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass die Dame ihre Rechtsanwaltszulassung abgeben muss (übrigens nicht bei der HWK :D ) und wenn nur für eine gewisse Zeit. Die weiß schon, was sie tut und es mies ...

... aber so lange es funktioniert, wird es immer wieder welche geben, die es versuchen. Je nach Konstellation hat sie sogar vollkommen rechtmäßig gehandelt, was aber an der moralischen Bewertung (s.o.) nichts ändert.

- GROßES PFUI! -

Es ist doch immer wieder dasselbe. Eine Anwaltskanzlei aus München wird im Internet großflächig aktiv. Was willste dagegen ne Anzeige stellen? Ich habe auch schon mit Katjas Brüdern zu tun gehabt =) Waldorf nannten die sich und arbeiteten im eigenen Interesse mit gefälschten Unterschriften von Auftraggebern oder was weiß ich, die aber überhaupt erst nach Nachfrage nach einer Bevollmächtigung angefertigt wurden. Dummer Haufen, aber trotzdem lohnt es sich anscheinend, denn sie existieren immer noch. Interessant ist es nur, dass immer wieder München dabei auftaucht. Gut Frau Günther arbeitet nun noch einen Schritt weiter an der Grenze zur Illegalität als ihre Vorgänger, aber Existenzgründungen sind halt nur dann erfolgreich wenn man neue Wege geht. Im Übrigen war nicht Mr. Gravenreuth ebenfalls wohnhaft in München? Tja, einmal siegt auch die Gerechtigkeit. Ich würde mich nur sehr gerne einmal mit diesen Leuten von Angesicht zu Angesicht unterhalten, vielleicht beim Oktoberfest zu nem frisch gezapften Maß, mal wissen, was die eigentlich für Hobbys haben...

Es ist schändlich, aber gehört zum Leben leider dazu, neben illegalen Datenverkäufen, Bestechungen etc.

Edit: Ist genealogie nicht so ne Seite, wo du deinen Stammbaum errechnen kannst oder so? Das gehört zu dem gleichen Ungeziefer wie diese kostenlosen SMS für nen Monatsbeitrag von 30€ oder der Berechnung wie lange du noch lebst für (glaube) 50€... Die Betreiber kannste doch einfach nur noch auf den Mond schießen. ABer die Leute fallen drauf rein. Wie oft bekommt man irgendwoher nen Link geschickt, den man unbedingt anklicken soll, damit der /die jenige erfährt, wer sie z.B. im mom liebt...

Mein Papa bekommt auch alle 3 Monate Post von der :thumbdown:

Auf jedenfall kommen ca. alle 3 Monate is Abständen die von ca. 2 Wochen die "allerletzte Mahnung" danach sind dann auch wieder alle Foren voll :D

Naja das geht jetzt schon bald seit einem Jahr so, mein Papa freut sich jetzt schon immer auf die "allerletzte Mahnung" :D

hm, das wäre ja dann schon fast SPAM, dem man auch bequem mit einer gerichtlichen Abmahnung begegnen kann... Schließlich ist es ja niemals beauftragt worden. Wenn ich genügend Sicherheiten hätte, würde ich da mal ne Anzeige erstatten und klagen =). Auf so etwas warten die Herrschaften ja nur XD. Eigentlich ist es genial - Anwälte brauchen nie Arbeitslosigkeit zu fürchten, sie finden unter Garantie ein Löchelchen im Gesetz, dass man dann schön zu Geld machen kann...

lg XD

Hallo,

mein Sohn hat sich auch auf so eine Seite eingewählt -nur zur Info, es war Werbung bei SchülerVZ.
Man kann so etwas auch als kostenloses Lehrbeispiel für Jugendliche über die Gefahren des www nehmen.

Wenn man solche Post erhält, kann man sich ärgern über solche Leute oder sich ganz einfach totstellen. Ist vielleicht unbefriedigend, weil man ja gegen die Ungerechtigkeit und andere Machenschsften vorgehen möchte. Es ist aber auf alle Fälle Nerven schonend, weil die Anwälte, die diese Masche stricken völlig uninteressiert an Schreiben irgendwelcher Art sind, es sei denn, es ist eine Überweisung.

Die Masche funktioniert, weil ein Großteil der Leute - und es sind durchaus Akademiker dabei - ohne zögern zahlen, um Unheil von ihren Kindern oder sich selbst fernzuhalten.
Und ein Anwalt erweckt in Deutschland wohl immernoch den Anschein der Seriosität.

So ist das eben in einer "freien Marktwirtschaft" und anderswo ist es noch sehr viel freier.

Gruß H

[quote='Humpert',index.php?page=Thread&postID=444120#post444120]Hallo,

mein Sohn hat sich auch auf so eine Seite eingewählt -nur zur Info, es war Werbung bei SchülerVZ.
Man kann so etwas auch als kostenloses Lehrbeispiel für Jugendliche über die Gefahren des www nehmen.

Wenn man solche Post erhält, kann man sich ärgern über solche Leute oder sich ganz einfach totstellen. Ist vielleicht unbefriedigend, weil man ja gegen die Ungerechtigkeit und andere Machenschsften vorgehen möchte. Es ist aber auf alle Fälle Nerven schonend, weil die Anwälte, die diese Masche stricken völlig uninteressiert an Schreiben irgendwelcher Art sind, es sei denn, es ist eine Überweisung.

Die Masche funktioniert, weil ein Großteil der Leute - und es sind durchaus Akademiker dabei - ohne zögern zahlen, um Unheil von ihren Kindern oder sich selbst fernzuhalten.
Und ein Anwalt erweckt in Deutschland wohl immernoch den Anschein der Seriosität.

So ist das eben in einer "freien Marktwirtschaft" und anderswo ist es noch sehr viel freier.

Gruß H[/quote]Im SchülerVZ? Das ja mal heftig - denen würde ich aber mal einen netten Brief schreiben, was der Mist soll. Unglaublich. Spricht mal wieder sehr für den Studi/SchülerVZ Verein...

[quote='serko',index.php?page=Thread&postID=444020#post444020]somit habe ich sofort bei der kanzlei angerufen und nachgefragt.[/quote]

Reine Zeitverschwendung. Die Dame haut am Tag bis zu 1.500 Abmahnungen raus. Am Besten sofort zur Verbraucherberatung gehen und Gegenmaßnahmen einleiten.

G.

Das ist alles nicht sonderlich neu. Morgen ist es eben ein anderer Anwalt(Inkassobuero), der die Briefe verschickt.
Das Problem ist eben, dass die Leute ohne nachzudenken ueberall ihre Daten eingeben und sich anmelden. Man sollte sich zumindest ueber den Laden informieren und sich ueberlegen, ob man das Gebotene wirklich unbedingt benoetigt.
Die Tricks sind seit Jahren weitgehend unveraendert und im Netz und in der Presse bekannt gemacht worden.
Aber sobald irgentwo scheinbar "gratis" dransteht, wird vielfach das Hirn abgeschaltet.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben