Wichitig 760 ED + BIOS

blck

New member
Themenstarter
WICHTIG!!!

Bitte helft mir:
ICh hab nen Problem. Ich hab ne IBM THINKPAD 760 ED!

Wie komme ich ins Bios?
Denn: Ich abe es ohne anleitung bekommen und kenn die Tastenkombi nicht bzw. das Notebook läuft zwar noch aber kann es sein das die BIOS Batterie alle is?

Gruß blck

JaJa

Danke jetzt denke ich ich habe erstmal die richtige Bootreihenfolge.

Nur leider kommt wieder die Fehlermeldung Ungültiges System....

Gruß Blck

hallo,
das liegt dann bestimmt an der Diskette! Mach sie wirlich mit XP formatieren (MSDOS-Strtdiskette erstellen) und dann mit dem runtergeladenen boot622 Programm bearbeiten usf.
mfG
rudolfka

Ungültiges System....

Also mal meine schritte zur Überprüfung

Diskette leer gemacht (Format A:)
MS-DOS Startdiskette erstellen
Dann Boot662 ausgeführt
Bei der meldung : The Floppy is not emty. All files will be lost
auf Ja geklickt
dann beide Qbasic Datein gelöscht
und die Datein
cwsdpmi
und
sbminst auf die Floppy geladen.

Floppy entnommen und ins Diskettenlaufwerk des Notebooks getan und dieses hgestarte... warten... Ungültiges System.....

Gruß Blck

hallo,
dann stimmt irgendwas an den Dateien, der floppy oder dem Floppylaufwerk (egal welches) nicht. Ich schicke dir sone Diskette (am besten gleich 2 oder 3) per Post. Eine zum Selbsteinrichten und zwei fertig in genau deiner jetzigen Konfiguration. Wenn du am a:> prompt bist hast du gewonnen.
mfG
rudolfka
(alternativ schick ich dir gleich n Floppylaufwerk mit, das geht, müßtest mir dann aber versprechen, es anschließend sofort zurückzusenden, egal was passiert. Rein theoretisch kann ja auch deine Floppyschnittstelle oder sonstwas kaputt sein und das kann ich natürlich auch nicht riechen...) Brauchte dazu natürlich eine echte Postadresse per PM, da ich in der Woche wenig Zeit habe, am besten heute.

Hi rudolfka,
ich hab die Diskussion hier mit großen Interesse gelesen, hab nämlich auch vor kurzen ein 760Xd bekommen, und wollte das wieder mit Win98 bestücken.
Allerdings komme ich irgendwie auch nicht damit zurecht die von dir beschriebene Startdiskette zu erstellen. Hab schon alles probiert, aber sobald ich versuche das Ding mit dem Boot622.exe oder mit etwas anderem als die MS-Dos-Stardisketten-Option unter XP zu bespeielen bekomm ich nur Fehler :(

Und den Bootmanager hab ich nirgends gefunden. Hast du vielleicht noch irgendwo einen link für mich?

Bin langsam echt am verzeifeln, da ich seit drei Tagen mit nichts anderem beschäftigt bin als mit diesem scheiß Laptotp! :evil:

Vieln Dank schon mal,

Liebe und entnervte Grüße,

Dodo

Original von Dodo
Hi rudolfka,

Bin langsam echt am verzeifeln, da ich seit drei Tagen mit nichts anderem beschäftigt bin als mit diesem scheiß Laptotp! :evil:

Vieln Dank schon mal,

Liebe und entnervte Grüße,

Dodo

rudolfka ist in Urlaub...

Verdammt! :D

Hatte ja große Hoffnungen. Hast du vielleicht irgendwelche Vorschläge?

Liebe Grüße,

Dodo

So, habs also endlich hinebkommen und kann jetzt von CD booten.

Vielen Dank also Rudolfka, war ein klasse Tip, trotz Abwesenheit! :)

Jetzt schein allerdings das CD-Rom-Laufwerk des 760xd am Arsch zu sein oder er liest keine gebrannten CDs...

Hi,

probier mal verschiedene Rohlinge (grün/gold/blaue Dye-Farbe - und brenn sie langsam!

MfG Martin

Das Problem bei älteren Brennern /Lesern ist, dass sie nicht immer mit den Rohlingen klarkommen. Da hilft nur ausprobieren und Festhalten an einer funktionierenden Sorte. Auch langsamste Brenngeschwindigkeit hilft

Vielen Dank erst aml. WErd das die Tage alles ausprobieren.

Liebe Grüße,

Dodo

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben