[Wertanfrage] Thinkpad 755C, gibt es überhaupt einen Markt?

stevenlittlehookfield

Active member
Themenstarter
Ich würde gerne Eure Meinung zu folgendem Gerät hören:

Thinkpad 755C

- DX2 50Mhz CPU
- 20 MB RAM
- 340 MB HD
- kein Betriebssystem

Originalkarton, Netzteil, Software (Disketten), Handbuch

Dies ist wirklich zunächst nur eine Wertanfrage sowie die Bitte um Einschätzung, inwieweit es überhaupt noch einen Markt für diese Geräte gibt.

Im Zweifelsfalle können bis zu ca. 30 Stück verkauft werden.

Wie gesagt, dies ist hier kein Verkaufsangebot.

Danke für Eure Meinung!

Jupp, für 15 EUR wäre ich auch mit einem dabei. - mal sehen obs was wird :)

Grüße

Fabian

OT:
Nur mal so - was kann man denn mit einem 755c noch reissen? Ok, ein Linux oder MS DOS läuft sicherlich drauf. Was wäre denn ein konkreter Einsatzzweck?

Überzeugt mich :D

G.

Original von goonie
OT:
Nur mal so - was kann man denn mit einem 755c noch reissen? Ok, ein Linux oder MS DOS läuft sicherlich drauf. Was wäre denn ein konkreter Einsatzzweck?

Überzeugt mich :D

G.

Anhänge

• gamez.jpg
    gamez.jpg
    345,4 KB · Aufrufe: 164
Original von skleinehakenkamp
Adventures!

Da steht aber doch Amiga auf Fate of Atlantis :o
Die 2 lks unten kenne ich noch vom 64 :D
(wobei ToS ja auch vom 64er Panzer Strike abstammt,
imo eins der Top 100 Strategiegames)

Nachtrag:
Dragon Wars ist ein Abkömmling von "The Bards Tale",
Kenner bekommen eine Gänsehaut wenn nur der Name des Spiels erwähnt wird :)

Bliebe noch "Elite 2" zu erwähnen, ein nicht so ganz gelungener
aber imo spielenswerter Abkömmling von David Brabens Legende.
(nur?) Wer jemals den Satz "now you are Elite"
gelesen hat weiss was ich meine :D :D :D

Mfg tom_k
____
"right on commander" ;)

[mod off] Auch auf die Gefahr hin, jetzt geflamet zu werden: Also ich hab da ein Programm namens VMWare, das kann ...

G.
"Kill him, my robots!"

Naja, ehrlich gesagt kenne ich alle die Spiele nicht, komme vom ZX81, später Spectrum 48k.
Auf meinem ersten Rechner 386/40 hatte ich nur (*Edit by Goonie* ein indiziertes Spiel). Das müsste sogar noch auf ner alten CD rumgammeln.

Ach wat, ich nehm auch 2 wenn der Preis von 15E bleibt.

Wären dann schon 13...

OT:
Original von goonie, Auszug:
Also ich hab da ein Programm namens VMWare, das kann ...
... nicht den donauwalzer abstellen,
um den konkurrenten(der das docking manöver früher eingeleitet hat)
noch mit einer waghalsigen Spirale in den Schacht zu überholen :D

LG tom_k

Auh einen haben wollen

N'abend.

für den Preis bin ich dabei.

Mal sehen, ob ich meine Packung mit OS2 Warp noch finde - war damals um einiges fortschrittlicher als Win 3.11.

Einen schönen Abend wünscht

Sven

Hier entsteht gerade so der Eindruck, hier wäre eine Sammelliste für 755Cer für 15?. Weder ist ein Preis festgelegt, noch stehen welche zum Verkauf. Ich werde jedenfalls die Werteinschätzung sowie den möglichen Absatzmarkt hier dem Professor vorschlagen. Ich selber habe leider keine Zeit, die Abwicklung von 15 oder 20 Laptopverkäufen zu machen ... aber vielleicht kann das dann ja eine stud. HK machen. Ich frage und berichte, aber macht Euch bisher bitte nicht all zu viele Hoffnungen!

mach doch... pack 15-20 Pakete bring sie zur Post, damit jeder hier selbst eingeladen ein Notebook für ?15 bekommt... natürlich mit Hermes S ?3,85 M isat ja schon zu teuer - damit es möglichst billig ist... die Kartons kannst Du ja bequem mit Deinem Auto überall einsammeln - Dürfen nur nicht zu groß sein, damit nicht die nächste Größe erreicht ist... Das ausdrucken der Hermes Scheine geht ja auch schnell... mit einem vernünftigen Drucker ist es ja kein Problem :D - ich würde auch ein paar nehmen :D - ist ja kein Geld..- ?15!! die könnte man ja bei Dir kaufen und dann bei eBay verscheuern :D

Bis jetzt gings ja nur um ne Liste wieviele Interessenten man zusammenbekommt - bei anvisierten 50? pro Notebook werden das wohl erheblich weniger sein 8)
Das an Versand/Verpackungs/Abwicklungskosten noch ca. 10-15? dazukommen sollte wohl jedem klar sein, Pakete verpacken sich ja auch nicht von selbst...

nö ?10-15 Porto ist zu viel... S- Paket reicht, das kostet nur ?3,85 - dann muss skleinehakenkamp eben kleinere Kartons suchen/finden - sonst wird das zu teuer! :D

@techno:
mein Ironiedetektor ist glaube ich grad defekt :D falls keine vorhanden: spielst Du den Verpacker?

Original von techno
mach doch... pack 15-20 Pakete bring sie zur Post, damit jeder hier selbst eingeladen ein Notebook für ?15 bekommt... natürlich mit Hermes S ?3,85 M isat ja schon zu teuer - damit es möglichst billig ist... die Kartons kannst Du ja bequem mit Deinem Auto überall einsammeln - Dürfen nur nicht zu groß sein, damit nicht die nächste Größe erreicht ist... Das ausdrucken der Hermes Scheine geht ja auch schnell... mit einem vernünftigen Drucker ist es ja kein Problem :D - ich würde auch ein paar nehmen :D - ist ja kein Geld..- ?15!! die könnte man ja bei Dir kaufen und dann bei eBay verscheuern :D

Dammich, Techno der alte Spürhund hats mal wieder bemerkt...

Mal im Ernst, ich würd wirklich eins nehmen. Mit Porto für die von ihm genannte Summe wäre mir die Sache das wert, 50E wären allerdings meine Schmerzgrenze. Das Teil hat für mich persönlich höchstens historischen Wert.

Mach es doch ganz einfach, mach dich mal schlau ob die Dinger tatsächlich vakant sind und wie der definitive Zustand ist. Wenn die wirklich verkauft werden sollen wären nähere Infos über den Zustand natürlich hilfreich.

Wenn du die Sache mit dem Versand noch klärst, dann kannst du dich ja nochmal melden. Vorher ist das hier wohl alles eher spekulativ und artet weiter so aus wie im Moment.

Sorry... ist mit mir durchgegangen... niemand wird das wohl machen und es ist auch wie immer bei solchen Dingen so, dass es bei einer guten Idee bleiben wird, aber auf Grund der Arbeit, die keiner machen möchte und die man auch keinem aufhalsen kann - eine schöne Idee bleiben wird...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben