Wero Zahlungssytem, eine Alternative zu Paypal und Co.?

Dann grätsch ich mal mit einem positiveren Artikel rein ;)

https://fosstopia.de/wero-norisbank-und-targobank/

"Kunden der Norisbank können Wero ab sofort vollständig nutzen. Neben Geldtransfers zwischen Privatpersonen sind jetzt auch Zahlungen in unterstützten Online-Shops möglich. Damit erweitert sich das Angebot des europäischen Bezahldienstes erneut.

Auch die Targobank hat ihren Einstieg angekündigt. Die Einführung soll im kommenden Jahr erfolgen. Ein konkreter Termin steht allerdings noch aus."

sowie

"Parallel mehren sich Hinweise auf weitere Händler. Berichten zufolge könnte Amazon künftig ebenfalls Wero unterstützen."

Im Prinzip sind es alle Händler, die Ideal in NL verwenden, dort wird aktuell Ideal durch WERO ersetzt.

Wer also kein WERO kann / möchte, der hat in NL in Zukunft schlechte Karten. Dort ist es ein Standard, so wie bei uns eben PP / Apple / Google Pay. (wir in D lieben Dinge aus den USA)

Bei den Banken ist die Verbretung schon sehr gut, was fehlt sind die Online-Händler denen ich damit mein Geld geben kann. Amazon wäre schon mal ein Fortschritt, auch wenn ich da so wenig wie möglich kaufe. Alle anderen wo ich mehr oder weniger regelmässig Geld lasse, haben leider noch kein WERO.

Wird Zeit, dass POS in Supermärkten, beim Bäcker und in der Gastro startet. Das brächte Sichtbarkeit, dauert aber noch lange, wenn die Dienstleister es nicht von sich aus hinzufügen. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die kleinen Läden den Zusammenhängen keine Aufmerksamkeit widmen. Lastschrift ist auch immer noch verbreitet, "bitte jetzt krakeln und die grüne Taste ...":LOL:

Meist direkt in den Shops und was die Preisvergleichsmaschinen halt so ausspucken.
Hier im Forum, KA, Ebay, AliExpress, PicNic, esyoil, Lidl, Online Apotheken, DHL, Hermes

Zuletzt bearbeitet:
Meist direkt in den Shops, die die Preisvergleichsmaschine halt so ausspuckt. eBooks bei Thalia, Tee bei TeeGschwendner, Kleinkram bei eBay.

ps. @Spread ich hab ehrlich nicht die KI bei dir plagieren lassen. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Lidl bietet bereits Online WERO an.
Ebay, Apple ist US Amerikanisch oder international (Ali) ...das sollte die Frage beantworten
Picnic -> am besten selbst fragen, scheinbar noch kein WERO, service@picnic.de

eBay bietet aber auch Klarna als Bezahloption an.
Da kommst du vom Regen in die Traufe. (paypal --> klarna)

Zitat Quelle: https://www.kuketz-blog.de/online-bezahlmethoden-in-webshops-oftmals-datenschutzalptraum/
allerdings ist der Beitrag vom 25.8.2020
  • Klarna: Anders als bei Sofortüberweisung hat Klarna keinen direkten Zugang zum Konto bzw. der Zahlungshistorie und Kontosalden, sondern die Zahlung erfolgt über eine Rechnung. Beim Kauf über Klarna garantiert der Dienstleister dem Händler die Zahlung, der damit das Risiko eines Zahlungsausfalls minimiert bzw. das Risiko an Klarna auslagert. Unter anderem verarbeitet Klarna bei einem Kauf Kontakt- und Identifikationsinformationen wie Name, Geburtsdatum, Ausweisnummer, Titel, Rechnungs- und Lieferadresse, E-Mail-Adresse, Gehalt etc. Darüber hinaus Details zu Waren bzw. Dienstleistungen, die jemand erworben hat, aber auch Finanzinformationen, die Klarna bei Dritten (Bonitätsprüfung) eingeholt hat. Nicht fehlen dürfen Geräteinformationen wie IP-Adresse, Spracheinstellungen, Browsereinstellungen, Zeitzoneneinstellungen, Betriebssystem und -plattform und Bildschirmauflösung. Aus Datenschutzperspektive ein weiterer Totalausfall.

Deswegen muss ich auch schmunzeln wenn man fordert das Klarna selbst WERO anbieten sollte. :)

Klarna kauft sozusagen gegen "geringe" Gebühr dem Händler das Risiko ab, dass Du nicht zahlen könntest. Um herauszufinden, ob Du ein gutes Risiko bist, müssen sie natürlich möglichst viel über dich wissen... :geek:

EDITH sagt: Lastschrift am POS basiert auf dem selben Prinzip.

Aber warum kompliziert, wenn's auch einfach geht: bei WERO bestätigt deine Bank dem Händler einfach sofort, dass Du gezahlt hast.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben