Dabaqolof
Active member
Deswegen mache ich regelmäßig Geschäfte mit Chinesen.Paypal kann ich auch außerhalb von Europa bezahlen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deswegen mache ich regelmäßig Geschäfte mit Chinesen.Paypal kann ich auch außerhalb von Europa bezahlen.
Mit Paypal und später WERO sinds schon 5.Das dritte System scheint eine Art »Backup« fürs Notfall zu sein, der auch ohne Internet funktionieren sollte. So hab ich verstanden.![]()
@mro ich will mich auch nicht streiten. Aus dem Kontext herausgerissen...vielleicht. Aber das sind halt die ersten Punkte, die mir schon sauer aufstoßen. Und, und das schreibt der Anbieter selbst, es ist nicht geeignet größere Mengen an Talern zu halten. Somit ist es als Zahlungsmittel/Zahlungssystem nicht geeignet.
@ggrohmann ja das stimmt, das ist ein Vorteil von Paypal, noch. Aber vielleicht ist auch dies irgendwann mit WERO möglich.
@ebastler jaein. Ja, es dient als Sockel zwischen den Banken um direkten Zahlungsverkehr zu ermöglichen. Der Vorteil ist, dass ich keine IBAN oder BIC mehr benötige.
Melde dich an, gib mir deine Email Adresse oder Handy Nummer und ich kann dir Geld schicken. Mit diesen Daten kann weniger Missbrauch passieren als mit IBAN und BIC.
Und..ich habe gestern mal spaßeshalber die WERO App installiert. Ich habe zwei Banken, beide nehmen an WERO teil und beide Banken arbeiten direkt damit. Heißt, wer seiner Bankapp vertraut und sie eh nutzt, kann, wie in meinem Fall, alles direkt darüber abwickeln und benötigt keine zusätzliche App. Denn die WERO App hat mir gesagt, dass ich direkt in meine Bank App gehen soll und nichts weiter zugelassen. Somit App wieder deinstalliert und trotzdem volle Funktionalität.
Kommt Zeit kommt Rat aber wohl kein Wero bei der DKB (erstmal):Ja danke für die Info. Hab meinem Einzelkonto Kreditinstitut DKB mal geschrieben ob sie ggfls. Wero auch unterstüzten wollen als innovative Direktbank mit fast 6 Millionen Kunden. Ich werde die Antwort gern anonymisiert einstellen.
SPIEGEL-Zitat: "PayPal dagegen ist in Deutschland wegen der Tölpelhaftigkeit der hiesigen Banken so dominant wie nirgendwo sonst in Europa, weswegen es Wero schwerer hat als anderswo."
Hm ich vermute stark du verstehst nicht so recht wofür wero gedacht ist bzw wofür nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen