Wero Zahlungssytem, eine Alternative zu Paypal und Co.?

die haben direkt selber für weitere Firmen, die mit dran hängen, geworben.
Dass Verbundpartner an die Systeme angebunden sind, Daten aber nur fliessen, wenn der Kunde zustimmt, ist, denke ich, der Normalfall in der Sparkassenorganisation und auch bei den Genossenschaftlichen. Gehört zum Geschäftsmodell.
Da gabs doch mal einen Laden, der nicht mehr rentabel war, weil einige Spardas zur Atruvia sind, andere aber partout nicht wollten. Richtig lustig wurde es dann bei der Migration der (genossenschaftlichen) Apobank zu Avaloq ...

Aber nun muss ich selbst mal mit dem OT aufhören 🤐
 
1.5197713

"Ein virtuelles Finanzwetter zeigt den Kunden ihre Liquidität an. Als neues Geschäftsmodell werden Rabatte und Gutscheine für unterschiedliche Online-Shops angeboten. Und es gibt jede Menge Werbung."
aha, interessant, bei der Sparda hatte ich in der Tat och nie ein Konto. Vielleicht sollten albert und Du Lotto spielen, da ihr anscheinend Talente für den Jackpot habt 🤪🙈🤣
 
nochmal - was nutzt Du, das Du Werbung angezeigt bekommst?
Ich hatte das bisher noch nie und speziell bei Tagegeldkonten bin ich mittlerweile bei etlichen Anbietern gewesen.

Geht mir ähnlich...
Habe schon bei sehr vielen Banken Onlinekonten gehabt.

Noch nie habe ich Werbung oder ähnliches von denen bekommen.
Das Einzige, was ich von Banken bekomme sind Änderungen der AGBs und Zinsänderungen.
 
Ich dachte, das wäre so üblich beim Diskurs....Argumente austauschen. Oder hast du etwa keine?
was soll ich denn da bitte austauschen, wenn ihr die Erfahrung mit Sparda so gemacht habt?

Wie gesagt, bein Sparda hatte ich noch kein Konto, da kann ich es nicht beurteilen und bei allen anderen Instituten war das nicht der Fall und auch der Mehrzahl der User scheint es bisher so gegangen zu sein.

Da liegt es doch Nahe, dass ihr das Pech hattet nun ausgerechnet bei dem einen (andere Banken wurden ja bisher nicht genannt) Institut gelandet zu sein, dass diese Praxis hat. Und angesichts der Menge an auf dem Markt befindlichen Instituten grenzt es ja schon fast an einen Jackpot, dass ihr beide nun ausgerechnet da Kunden wart. Drum meine Bemerkung mit dem Lottospiel.
 
was soll ich denn da bitte austauschen, wenn ihr die Erfahrung mit Sparda so gemacht habt?

Wie gesagt, bein Sparda hatte ich noch kein Konto, da kann ich es nicht beurteilen und bei allen anderen Instituten war das nicht der Fall und auch der Mehrzahl der User scheint es bisher so gegangen zu sein.

Da liegt es doch Nahe, dass ihr das Pech hattet nun ausgerechnet bei dem einen (andere Banken wurden ja bisher nicht genannt) Institut gelandet zu sein, dass diese Praxis hat. Und angesichts der Menge an auf dem Markt befindlichen Instituten grenzt es ja schon fast an einen Jackpot, dass ihr beide nun ausgerechnet da Kunden wart. Drum meine Bemerkung mit dem Lottospiel.

https://www.smartdroid.de/ing-nervige-werbung-in-der-banking-app-laesst-sich-abschalten/

https://www.wuv.de/Themen/Performance-Analytics/ING-Bank-App-traktiert-User-mit-Dauerwerbung

"Nahezu bei jedem App-Start wird zwischen Girokonto, Extrakonto und Depot-Übersicht auf Kosten der Darstellung der wichtigen Daten ein recht großformatiges Werbe-Banner eingeblendet. Hier präsentiert ING hauseigene Produkte. In den Einstellungen lässt sich dieser Dauerbeschuss nicht deaktivieren. Jede einzelne Werbung muss manuell über die "Schließen"-Option entfernt werden."

https://de.wikipedia.org/wiki/ING-DiBa

"Gemessen an der Kundenzahl ist sie mit fast zehn Millionen Kunden im Jahr 2024 die größte Direktbank Deutschlands und zählt zu den zehn größten Banken des Landes."
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der ING-App wird bei mir keine Werbung beim Start eingeblendet, lediglich selten eine Mitteilung über AGB's oder jetzt die neue Empfängerprüfung.
Starmoney hatte ich mal vor 25 Jahen, weil das die Sparkasse als einzig Sicheres vermarktete. Da gab es viel lästige Kommunikation und auch Werbe- mails vom Hersteller Starfinanz. Ist weg, seit ich das durch Alf-Banco ersetzt habe, also keine Fremd oder Eigenwerbung mehr.
 
Was hat die Diskussion über Werbung in Apps mit der eigentlichen Frage des TE zu tun?
Und deshalb wieder zurück zum Thema:

Wero Zahlungssytem, eine Alternative zu Paypal und Co.?​


Alternative wäre die Schließung dieses Threads.
 
Es ging nicht um Werbung der Banken, sondern um Werbung des Zahlungsdienstleisters / IT-Dienstes, wie z.B. der von der Sparda benutzte. Der war unabhängig von der Bank. Mein Frage zielte auf eventuelle Werbung durch Wero, so wie es im Excess der Dienstleister der Sparda machte.

Da habe ich doch wirklich deutlich genug gefragt. Sorry für die thread-Entgleisung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ThomasOe ich bin seit >25 J. Bei der ING und habe seit der Installation der App noch nie Werbung bekommen in der App.

@albert66 du solltest entweder ein neues Thema dazu aufmachen oder auch vielleicht mal selber weiter recherchieren. Hier wirst du keine endgültige Antwort bekommen, dazu sind die Teilnehmer zu wenige und verteilt auf diverse Institute.
 
Werbung in Banking-Apps ist doch heute die absolute Regel!
Da würde ich Mal wechseln... Ich bin bei insgesamt 3 Banken (lokale Bank, PayPal und Wise) und keiner von denen hat mir jemals Werbung eingeblendet oder zugeschickt...

Zum Thema: find's cool, dass es langsam Traktion aufnimmt. Bei uns in Italien ist's noch nicht verfügbar, aber ich werde es mir Mal anschauen wenn es kommt. Ich hoffe, die beeilen sich etwas mit der Skalierung ^^

Seit bei uns PagoBancomat mehr oder weniger abgeschafft wurde (jedenfalls bieten viele Banken es gar nicht mehr an) geht jegliches bezahlen mit Karte über VISA/Mastercard Netzwerke. Da etwas Europäisches als Alternative zu haben wäre schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
@albert66 wie kommst du denn darauf, dass das WERO Zahlungssystem ein "Inkasso System" ist?
Ich nutze WERO sehr oft und habe keinerlei Probleme damit. Auch hoffe ich, dass die Integration in den Online Handel kommt und genauso leicht geht. Im stationären Handel wäre es auch sehr gut, erst recht für die Einzelhändler, die sich bisher vor den Kosten für VISA und Mastercard scheuen.

Und zum Thema Werbung...also die SpardaBank Hamburg hat keinerlei Werbung. Und in den zwei Banking Apps, die ich nutze, kommt ebenfalls keinerlei Werbung, abgesehen von Einblendungen für eigene Produkte (Kredite oder ähnliches, aber das ist normal und muss ja auch sein).
 
Ich habe mir zwei WERO-Links aufgehoben und damit das Thema für mich abgehakt. Bei Sparkassen-Wero heißt die Werbung dann"Kampagne".
https://wero-wallet.eu/de/bedingungen-sparkasse (darin dann Artikel 6: Werberechte )

kurz zu @ThomasG8235 : Der Finanz-Dienstleister mit Logo TEO wurde nicht von allen Sparda-Banken genutzt (hier Sparda München). Die Bank selbst hat keine Banken-fremde Werbung gemacht, wie auch bisher keine andere genutzte Bank. TEO ......... (abgehakt). Warten wir ab, mit welchen Mitteln WERO sich bekannt und verbreitet machen wird.

Inkasso: wenn ein Händler mich über Dritte "abkassiert", direkt mit dem Kauf anstelle Cash, keine Lastschrift oder Zahlung an seine Bank, kommt das bei mir persönlich in die "Inkasso"-Schublade. Hört sich nicht so vornehm an, ist aber praktisch das gleiche - nur für mich ohne Gebühren (die dafür im Kaufpreis stecken). Ob das dann ein Subunternehmen von Banken oder sonstwem ist .............. egal. Aber bitte dazu keinen neuen K(r)ampf.

Gruß Peter
 
@albert66 ,
dann darfst Du nur noch bar bezahlen, da Kredit- und Bankkartenzahlungen auch über Dienstleister erfolgen.

So - und jetzt mal langsam Schluss mit den Kreuzzügen und Religionskriegen. Wirklich neues gibt es in diesem Thread eh nicht mehr, den Rest vermitteln genauso gut die Nachrichten.
 
Aber hat denn jetzt jemand ein Gemeinschaftskonto und Wero dort eingerichtet?
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben