Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist schon einmal ein Anfang mit der Leitung.. Der Stromverbrauch und das angeschaltete Gerät stört dich nicht?
für solche Dinge habe ich imemr extrem stromsparende Rechner oder Raspberry PI. Auch wenn manche Stromspar PCs etwas teurer sind amortisiert sich das üebr die Jahre schnell.
Ansonsten kann man Server ja auch über WOL auf bedarf starten.
Wenn ich eine Cloud mit mehr als 5 Personen nutze, dann bezweifel ich, dass ein SoC das Mittel der Wahl ist. Hier steckt auf jeden fall Serverhardware im System.Nimmst du einen odroid oder einen BananaPi, dann stört das nicht weiter.
Das ist schon einmal ein Anfang mit der Leitung.. Der Stromverbrauch und das angeschaltete Gerät stört dich nicht?
VDSL 50 Leitung mit statischer IP und dahinter einen entsprechenden Server.
Ich denke mal du möchtest auf die Asymmetrie anspielen? Es stehen letztlich 1 Mbyte/s Upload zur Verfügung und das reicht für diese Zwecke vollkommen aus. Klar braucht ein 2GB Upload auf dieser Leitung 35 Minuten. Aber ich möchte ja auch keine Filme, sondern Dokumente, Termine und Kalender mit anderen teilen. Für die initiale Synchronisierung kann man sich optional natürlich auch im gleichen Subnetz aufhalten und dann mit 112,5 Mbyte/s synchronisieren.50 Mbit Download bringt dir aber nur bedingt was...
Die 10 Leute sind meinem SoC mit 8 Kernen wurst.Wenn ich eine Cloud mit mehr als 5 Personen nutze, dann bezweifel ich, dass ein SoC das Mittel der Wahl ist. Hier steckt auf jeden fall Serverhardware im System.
Grüße
X
Ich denke mal du möchtest auf die Asymmetrie anspielen? Es stehen letztlich 1 Mbyte/s Upload zur Verfügung und das reicht für diese Zwecke vollkommen aus. Klar braucht ein 2GB Upload auf dieser Leitung 35 Minuten. Aber ich möchte ja auch keine Filme, sondern Dokumente, Termine und Kalender mit anderen teilen. Für die initiale Synchronisierung kann man sich optional natürlich auch im gleichen Subnetz aufhalten und dann mit 112,5 Mbyte/s synchronisieren.
Ja. Wenn man eine Cloud betreibt ist doch die Angabe der Upload-Geschwindigkeit wesentlich sinnvoller als die der Download-Geschwindigkeit.
Nein braucht es nicht. DynDns tut es genauso.Bitte für mein Verständnis: Braucht man unbedingt eine statische IP Adresse? Wofür bzw. wogegen?
Bitte für mein Verständnis: Braucht man unbedingt eine statische IP Adresse? Wofür bzw. wogegen?
Für eine reine Cloud ist eine statische IP nicht notwendig. Die wird erst gebraucht, wenn du einen E-Mail Server betreiben möchtest und von ist bei einem FTP Server von großem Vorteil.
Ansonsten tut es auch DynDNS.
Wieso das? Ist vielleicht etwas einfach, aber Emails relaye ich einfach auf den SMTP-Host meines Internetanbieters, dann braucht man dafür nur einen MX-Eintrag beim DNS.
Ich betreibe jetzt seit ein paar Jahren meinen eigenen Mailserver und meine Mails werden bisher sogar von keinem Spamfilter aussortiert. Also geht das auch mit dynamischer IP.
Ich habe ausdrücklich von einem E-Mail Server gesprochen. Damit meine ich keinen Relay Host - klar ist das an einer dynamischen IP Adresse möglich. Einen E-Mail-Server, der ohne SMTP Relay arbeiten soll, ist an einer dynamischen IP nicht betreibbar, es sei denn du möchtest keine Mails verschicken