Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Okay danke gnauck. Und greifst Du auf die Synology auch von unterwegs zu?
Sollte aber eigentlich recht flott gehen - auf welcher Hardware und wie konfiguriert?[...] Und owncloud...ist....so...laaaaangsam.
Das nennt sich eingebettes Preview, das kann owncloud aber auch selbst, sofern aktiviert - Rechenleistung wird benötigt!Kennt jemand eine Software zum effizienten anschauen von Bildern? Also wo vorher komprimiert wird in paar Qualitätsstufen, für einen groben Überblick würde ja geschätzte 100 KB mit geringerer Auflösung genügen. Notlösung wäre halt alle Bilder zu konvertieren, aber das möchte ich eigentlich vermeiden.
*Das* schafft meine uralt-dockstar aber auch. Da erwarte ich von nem neueren Gerät schon mehr..Kommt vermutlich darauf an was man unter langsam versteht. Wenn im LAN nicht mindestens 5 MB/s bei 100 Mbit erreicht werden -> langsam.
*Das* schafft meine uralt-dockstar aber auch. Da erwarte ich von nem neueren Gerät schon mehr..
Die dockstar sollte deutlich langsamer sein, weil erheblich ältere Architektur und deutlich weniger Ram.Auf den Raspberry bezogen.
Das nennt sich eingebettes Preview, das kann owncloud aber auch selbst, sofern aktiviert - Rechenleistung wird benötigt!
Habe seit Owncloud 5 den Server durchgängig am Laufen. Kann die allgemeine Anti-OC Haltung nicht ganz nachvollziehen. Habe bislang alle Versionen mitgenommen und noch nie einen Datenverlust o.ä. gehabt.
Nutzen:
- Uni Dateien auf Geräten und mit Kommilitonen teilen
- Kalender mit anderen Leuten im Haushalt teilen
- Dropbox Ersatz
- Synchronisierung der Kontakte über alle Geräte
- Sicherung von Smartphone in die "Cloud"
Das macht Owncloud alles ganz hervorragend. Im Prinzip würden mir die 3 Funktionen (Kalender, Kontakte, Dateien) auch als getrennte Server genügen. Leider fehlt es hier an Alternativen, die ein Sharing mit RW Rechten erlauben.
VDSL 50 Leitung mit statischer IP und dahinter einen entsprechenden Server.
Das ist schon einmal ein Anfang mit der Leitung.. Der Stromverbrauch und das angeschaltete Gerät stört dich nicht?
für solche Dinge habe ich imemr extrem stromsparende Rechner oder Raspberry PI. Auch wenn manche Stromspar PCs etwas teurer sind amortisiert sich das üebr die Jahre schnell.Das ist schon einmal ein Anfang mit der Leitung.. Der Stromverbrauch und das angeschaltete Gerät stört dich nicht?