Wer von euch hat sein TP "gepimpt"?

dante

New member
Themenstarter
Tach Gemeinde,

ich möchte seit längerem mein Thinkpad R52 einen neuen "Anstrich" gönnen. Zuerst bin ich noch auf der Suche nach einem Unterteil und einem Deckel, das Design steht noch nicht ganz fest.
Es wird evtl. Hochglanz- Schwarz werden mit evtl. einem Thinkpad- Schriftzug (weiss) auf dem Deckel.

Firmen die das machen gibt es z.B. hier:
http://www.teutu.de/
Meine Mailanfrage über den Preis zum lackieren für ein demontiertes Thinkpad:
Preis für die Lackierung inkl. MwSt. 295 Euro zzgl. Rückversand.

Oder eine Anleitung zum selbst machen hier:
http://www.pc-max.de/forum/showthread.php?t=27631
Preis für Material ca. 60-70?.

Wer von euch hat sein TP schon veredelt ?
Welches Design hab ihr?

Original von mike71
ich muss schon wieder meckern.
100? material? hat der das persönlich in modena geholt?
ok, 70? arbeitszeit ist zwar auch sehr happig, aber noch am ehesten nachvollziehbar.
nur mal so nebenbei bemerkt: das bisschen notebookfläche 100?, was verlangt der dann bei nem ganzen auto?????

edit: ansonsten saubere arbeit. mir wäre es zu glatt vom anfassen her.

nicht gleich meckern, denn die aufstellung ist anders aus dem thread zu entnehmen:

1.) komplett alles nass abschleifen
2.) abkleben (mehraufwand wegen lackfreien stellen)
3.) haftvermittler
4.) basislack
5.) klarlack
6.) einbrennen

und das ganze sehr behutsam in drei stunden gesamtarbeit. ich glaube nicht, dass du es noch viel günstiger (70? gehäuse + 100? lack) in dieser qualität bekommen kannst, alles zusammen 170doppelmark.

wenn doch, lasse ich mich gerne belehren :-)

deine aufgelisteten arbeiten verstehe ich ja, hatte oft genug in einer lackiererei zu tun. ich sehe nur leider nicht 100? material... das ist die einzige meckerei ;-)

Original von mike71
deine aufgelisteten arbeiten verstehe ich ja, hatte oft genug in einer lackiererei zu tun. ich sehe nur leider nicht 100? material... das ist die einzige meckerei ;-)

ich glaube wir reden aneinander vorbei, die 100? sind nicht alleine für den lack oder das klebeband, sondern auch für die arbeitszeit und das einbrennen, auch wenn du öfters, oder gerade weil du öfters in einer lackiererei zu tun hast/hattest, solltest du es doch besser wissen, dass du solche arbeiten nicht zu einem spotrepair preis bekommen kannst. es kommt gerade bei solchen kleinen teilen sehr auf genaue arbeit an. wenn du den lackierer kennst und er dir einen freundschaftpreis machen kann, ist das etwas anderes, aber wenn du ein sauberes und ordentliches ergebnis willst, bekommst das bestimmt nicht unter 100?, wenn ja, dann kommen wir beide mal richtig groß raus und werden genau damit steinreich werden.

also wenn du in topqualität ein NB- Gehäuse unter 100? lackieren lassen kannst, gebe mit bescheid...wir wären dann nämlich marktführer.

Original von dante

Preise:

70? gehäuse
100? lack

ich glaube, wir reden mehr wie aneinander vorbei.
ich beziehe das auf dein oben zitierten post.
hier hast du 70? lohn und 100? material genannt ;)

Original von mike71
Original von dante

Preise:

70? gehäuse
100? lack

ich glaube, wir reden mehr wie aneinander vorbei.
ich beziehe das auf dein oben zitierten post.
hier hast du 70? lohn und 100? material genannt ;)

70? gehäuse, sind für das gehäuse gewesen, welches ich mir hier im forum von einem user gekauft hatte, um es lackieren lassen zu können.
100? habe ich dem lackierer gegeben damit er mir das hier gekaufte gehäuse lackiert

...oder meinst du 70? für ein gehäuse sind zu viel geld?

JETZT!
ab und an liest man zu sehr zw. den zeilen.
die worte "100? lack" klangen wie die materialkosten.
und gehäuse las sich eben wie " vorbereitung + lackieren"

nun sind wir beisammen :D
ok, nen hunni ist ok für alles. und wenn alles 2-3 jahre bei normaler benutzung mindestens hät, dann glückwunsch :)

Original von mike71
JETZT!
ab und an liest man zu sehr zw. den zeilen.
die worte "100? lack" klangen wie die materialkosten.
und gehäuse las sich eben wie " vorbereitung + lackieren"

nun sind wir beisammen :D
ok, nen hunni ist ok für alles. und wenn alles 2-3 jahre bei normaler benutzung mindestens hät, dann glückwunsch :)

puuuh....schwitz...endlich :D

warum transpiritationsanfälle? die müsste ich eher bekommen :D
wenigstens gebe ich meine temporäre betriebsblondheit zu ;)

:D wann fangt ihr eigentlich an mit breitreifen, tieferlegung mit gewindefahrwerk, nos einspritzung und supercharger? :D

bei der schnellen farbe muss das sein =)

Original von mike71
warum transpiritationsanfälle? die müsste ich eher bekommen :D
wenigstens gebe ich meine temporäre betriebsblondheit zu ;)

jepp...mach dir nix draus...passiert mir auch ab und an...;)

Original von ron
:D wann fangt ihr eigentlich an mit breitreifen, tieferlegung mit gewindefahrwerk, nos einspritzung und supercharger? :D

bei der schnellen farbe muss das sein =)

gewindefahrwerk bringt nichts beim TP, tiefer bekommst du es nicht :rolleyes:

NOS- Einspritzung is auch nicht beim meinem R52, hatte ich schon in einem vergangenen Thread geklärt und supercharger brauch ich dann auch nicht ;)

Gesehen bei East-Coast-Customs:

Lenovo iCoke F20

46355-lenovocola.jpg

Falls jemand so ein Teil hat: Erfahrungsbericht bitte !!!

Tasten abschleifen...

Hm, bei der ganzen Schleiferei und Sprüherei kommt mir ein Gedanke wieder in den Kopf, den bei der gesammelten Erfahrung hier vielleich jemand beantworten kann:

Ist es möglich, die Beschriftung von den Tasten der Tastatur runterzukriegen, ohne die Oberfläche kaputtzumachen? Hat das eventuell jemand schon mal ausprobiert? Oder spontan Ideen?

Mir schwebt sowas á la "Das Keyboard" vor, einfach alles blank. Das würde zumindest dauerhaft verhindern, daß stöndig andere Leute meinen Rechner besetzen... und cool sieht es obendrein aus ;)

RE: Tasten abschleifen...

KLar, kannst Du ganz normal abschleifen, erst mit grobem Papier damit die Schrift ab geht, dann mit ganz feinem, ~800er -1200er glattschleifen, fertig.

Original von Maimann
KLar, kannst Du ganz normal abschleifen, erst mit grobem Papier damit die Schrift ab geht, dann mit ganz feinem, ~800er -1200er glattschleifen, fertig.

mach das nicht!

die tasten sind wie (fast) alle kunststoffteile gegossen bzw gespritzt
durch die oberflächenstruktur in der spritzform (matrize) bekommet die tastenoberfläche ihr charakteristisches aussehen
und das kann man nicht "reinschleifen" !

mit schleifmitteln, bekommt man die oberfläche "nur" glatt

und das ist auch bei den lackierungen der gehäuse das problem

auf seite 6dieses threads gibt es ein ferrari-gelbes TP
der hochglanzlack passt einfach nicht zur oberflächen struktur
entweder mann schleift die struktur raus, oder überfüllert sie und schleift den füller glatt
sonst gibt es immer, wie in den lichtreflexionen gut zu sehen
eine orangenhaut (kein witz, das heißt so)

natürlich ist die oberfläche, genauso wie die farbe und der glanzgrad des lackes geschmackssache
und hat nicht unbedingt etwas mit der qualität und beständigkeit der beschichtung (lackierung) zu tun

nur nach den bildern und von einem tischler beurteilt,
sieht die arbeit des lackierers sehr gut aus
aber hat er dir nicht einen matten lack vorgeschlagen ?
das wäre dann auf jeden fall mein geschmack :D
und dann in british-racing-green :D :D

kolja

mir reicht meine plastikschleuder mit 4 rädern in british racing green :D

Du kannst durch das Schleifpapier bestimmen, ob die Oberfläche matt ist oder glänzt. Wie das "Subatomar" aufgebaut ist ist doch uninteressant.
Dein Einwand ist mir nicht ganz klar, Kolja. Ich hab schon öfter Kunstoffoberflächen so behandelt, sah immer einwandfrei aus.

Und wenns ums lackieren geht: Bei "Orangenhaut" wurde nicht ordentlich vorgearbeitet, mit dem richtigen Füller bekommt man das hin.

EDIT: Sorry, der Cisco Client hat mich rausgeschmissen und dabei hab ich dann den Beitrag 2 mal abgeschickt. O:-)

BuergerNB

Neuer Glanz fürs ThinkPad!?!

Hi,

Original von mike71
edit: ansonsten saubere arbeit. mir wäre es zu glatt vom anfassen her.

Mir auch. Deswegen meine Frage. Würde sowas auch mit einer Pulverbeschichtung funktionieren? Oder eben einem matt-wirkenden Material, dass dem Originallook angelehnt ist (Ich gehe dabei von meinen ThinkPads aus.)?

Hab keien Ahnung von sowas, deswegen diese vielleicht "dumme" Frage.

BuergerNB

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben