Wer von euch hat sein TP "gepimpt"?

dante

New member
Themenstarter
Tach Gemeinde,

ich möchte seit längerem mein Thinkpad R52 einen neuen "Anstrich" gönnen. Zuerst bin ich noch auf der Suche nach einem Unterteil und einem Deckel, das Design steht noch nicht ganz fest.
Es wird evtl. Hochglanz- Schwarz werden mit evtl. einem Thinkpad- Schriftzug (weiss) auf dem Deckel.

Firmen die das machen gibt es z.B. hier:
http://www.teutu.de/
Meine Mailanfrage über den Preis zum lackieren für ein demontiertes Thinkpad:
Preis für die Lackierung inkl. MwSt. 295 Euro zzgl. Rückversand.

Oder eine Anleitung zum selbst machen hier:
http://www.pc-max.de/forum/showthread.php?t=27631
Preis für Material ca. 60-70?.

Wer von euch hat sein TP schon veredelt ?
Welches Design hab ihr?

Also einer der Gründe für den Kauf eines TP waren bei mir u.a. die gummierten Oberflächen, damit man Kratzer so schnell nicht sieht oder einfängt! Habe mal meinen Tower lackiert, war eine Scheißarbeit und drei Tage später auf ner LAN hatte ich nen Kratzer durch 4 Schichten hindurch abbekommen :(

hmm also mal abgeshen davon das viele es für Frevel ja sofar schon für ein Sakrileg halten einen TP zu lackieren, gibt es hier tatsächlich einige Threads zu diesem Thema.
Zuerst dieser hier
Hier "outet" sich Goonie ;)
Btw. die Jungs von teuto haben in diesem Thread Mitgelsen und sich dort auch zu Wort gemeldet.

Hier einen asiatische Anleitung für ein TP in Klavierlack

so und hier ein paar Links für sehr abenteuerliche Case moddings
Für ganz Hartgesottene ( Vorsicht NICHT euren Frauen oder freundinnen zeigen)
Für Sience Fiktion fans ( Modding eines TP Butterfly)
Und zu guter Letzt wieder was für Frauen ( mit Reißverschluss)

mmmh...jetzt wo das TP mit "Klavierlack" gesehen habe...tja...so toll kommt das nicht rüber...vielleicht gibt es doch eine andere farbe oder einen maßgeschneiderten TP aufkleber für den deckel...

meinst Du jetzt die Koreanische Variante da hatte ich noch andere BilderimKopf richtig mit anleitung und so
Ich finde das wirklich klasse da ich ein paar T2X Deckel übrig habe will ich sowas probieren.

Original von McPixl
meinst Du jetzt die Koreanische Variante da hatte ich noch andere BilderimKopf richtig mit anleitung und so
Ich finde das wirklich klasse da ich ein paar T2X Deckel übrig habe will ich sowas probieren.

was sieht besser aus...schwarz oder weiss?

Original von maggo
hm...weiß wäre ja mal was anderes...

und alle logos entfernen...jetzt nur noch ne weisse tasta und beziehe hier gleich haue.....weil es einem apple dann sehr nahe kommt

hmm ein weisses Thinkpad ?
Ich weiss ja nicht . wie wäre es denn in ferrari rot :)
Oder Trabbi Blau :D
Was ich auch noch gut fände wäre ien Tiefdunkles Bordeaux , also fast Schwarz.
auch klasse finde das Asus UF1 lasoKlavierlack deckelund lederbezogne Handauflage .
Ein Nachteil bei glänzender Oberfläche ist das man jeden Fingerabdruck sieht. Und auch jeden Kratzer.

Original von EuleR60
@ mike71
Das ist ein vernuenftiger Preis, wenn man ueblich Stundensaetze rechnet, sorgfaeltig arbeitet und hochwertige Lacke benutzt.
Die Preisliste bei teutu.de finde ich angemessen.

ja, genau. geh mal in eine lackiererei mit dem deckel und frag spasseshalber, was das kostet. ich würde den preis eher akzeptieren, wenn die das tp zerlegen würden.
meine meinung bleibt weiterhin: für das gebotene überteuert!

Original von dante
interessant wäre, im forum jemanden zu finden der sein TP schonmal lackieren hat lassen

... Sufu. Das Thema hatten wir schonmal. Übrigens wollte ich damals ein T23 rosa lackieren lassen :D

Edit: Eben habe ich den Beitrag von PcPixel gelesen, der den Thread verlinkt hat. Wer zu früh antwortet...

G.

Original von goonie
Diebstahlschutz - sowas kriegt man noch nichtmal in Afrika wieder los :D

Auch Klebereste und Tigerfell kommen beim Wiederverkauf sicher nicht so positiv rüber :D
Warum perfektes Design verschönern wollen? :D Man soll ja sehen dass es ein Thinkpad ist :D:D:D

Original von goonie

Edit: Eben habe ich den Beitrag von PcPixel...

G.
Humpf !!!!!!!
da ich dir volle Zurechnungsfähigkeit und Absicht unterstelle :D
Wie soll diesen Verschreiber verstehen?
Jetzt schreibe bloss nix falsches :D
McPixl der mit einer rosa Sprühdose bewaffnet ist :)

so die Teile sind nun alle da und auch gleich zum Lackierer gebracht.

die farbe bzw. vorlage ist hier:

werde dann mal die bilder von meinem fertigen R52 einstellen, wenn alles fertig ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben