Wer kauft sich so einen PC

• Ersteller Ersteller Lefty
  • Erstellt am Erstellt am
Original von d0m1n1k
Da muss ich dich rautieren (das gilt sicher nicht für alle)...

Yep völlig korrekt, deswegen schrieb ich ja auch "viele Mac User die ich kenne..."

Ein Bekannter der von PC auf MAC gewechselt ist meint nun auch das sei
eine Gottheit die man anbeten müsse (so verhält er sich), ich lache ihn
regelmäßig aus :)
Dazu kommen dann immer wieder Sachen wie "mein Mac läuft viel stabiler"
Was versteht man unter Stabil wenn mein Vista bisher noch nicht einmal
abgeschmiert ist? Ich arbeite mit 10 Programmen gleichzeitig... selbst da läuft alles perfekt, also was kann der MAC da "stabiler" ? :)

Ich "muss" für die Arbeit selbst ein MAC Book nutzen.
Klar es ist schick und es funktioniert auch alles, aber ich sehe für mich
keine wirklichen Vorteile, und viel lahmer als ein aktueller PC ists auch alles :D

Aber ich habe ja auch keine ahnung, daher kommt mir das so vor :D

also mal angenommen ich hätte tatsächlich 8000€, dann würde ich mir für 7800 ein auto und für 200€ eine alte ibm Workstation...

oder noch besser: 1000€ für ein auto, 6800 für ein neues Rennrad und 200€ für die workstation.... :D

Original von ingope
Original von d0m1n1k
Da muss ich dich rautieren (das gilt sicher nicht für alle)...

Yep völlig korrekt, deswegen schrieb ich ja auch "viele Mac User die ich kenne..."

Ein Bekannter der von PC auf MAC gewechselt ist meint nun auch das sei
eine Gottheit die man anbeten müsse (so verhält er sich), ich lache ihn
regelmäßig aus :)
Dazu kommen dann immer wieder Sachen wie "mein Mac läuft viel stabiler"
Was versteht man unter Stabil wenn mein Vista bisher noch nicht einmal
abgeschmiert ist? Ich arbeite mit 10 Programmen gleichzeitig... selbst da läuft alles perfekt, also was kann der MAC da "stabiler" ? :)

Ich "muss" für die Arbeit selbst ein MAC Book nutzen.
Klar es ist schick und es funktioniert auch alles, aber ich sehe für mich
keine wirklichen Vorteile, und viel lahmer als ein aktueller PC ists auch alles :D

Aber ich habe ja auch keine ahnung, daher kommt mir das so vor :D

Also ehrlich gesagt laufen Macs schon stabiler und sind halt noch DAU-freundlicher, als Windoof Kisten.. aber kein Pc ist besser, als der, der ihn bedient.. :D

^^

edit: Achso und Linux rockt sowieso! :P

Also da ich jahrelang Windows-Admin mit allen Schikanen war (Windows Server, XP Workstations, Exchangeserver usw.), aber zu Hause schon lange mit dem Mac arbeite, muß ich schon sagen, daß das auch einen Grund hat. Es geht ja beim Mac nicht unbedingt darum, daß er besser aussieht oder das BS besser aussieht, sondern daß es einfach produktiver ist. So etwas wie Spotlight-Suche, Time Machine oder überhaupt diese Systemintegration bietet mir Windows nun einmal nicht. Ich habe jetzt Dateien und E-Mails aus knapp 10 Jahren auf meinem Rechner, und ich finde alles dank Spotlight innerhalb von Sekunden (!) wieder, obwohl ich keine großartige Ordnung auf meiner Kiste habe. Arbeite übrigens auf einem Mac Pro 3,0 GHz mit 8GB RAM und fahre die Maschine alle 2-3 Wochen einmal runter, wenn es ein Update von Apple gibt. Ansonsten laufen hier permanent ca. 30 Anwendungen, ohne daß irgendwas hakt. Das ist schon eine feine Sache... :-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben