Wer kauft sich so einen PC

• Ersteller Ersteller Lefty
  • Erstellt am Erstellt am
selbst wenns nur 16gb ram sind, was bringen die denn wenns soweit ich weiß kein os gibt, das die 16gb auch verwalten kann.

Hi,

Original von Aviator
selbst wenns nur 16gb ram sind, was bringen die denn wenns soweit ich weiß kein os gibt, das die 16gb auch verwalten kann.
?( hm? Jedes 64-Bit-OS kann das! Leopard definitiv auch, lies mal den Bericht dazu in der aktuellen C't. ;)

BuergerNB

Habe ich erst vor kurzem gelesen, wenn du extrem hoch-auflösende Bilddaten verarbeitest dann ist so ein Teil angesagt.

Hab letzt zum Spass so ein Hubble-Bild geöffnet (600MB Tiff). Im Arbeitsspeicher (nur zum Anzeigen) benötigte das Bild alleine 2GB Arbeitsspeicher.

Wenn das in Photoshop nun mit filtern bearbeitet wird,.. dann kann man über so einen Desktop nachdenken.

Aber ich glaube in dieser Leistungsregion setzt man eher auf externe Cluster-Lösungen.

MfG Hanussen

Hi,

also auch wenn ich mit GIMP zum Beispiel bei eine höheren Auflösung eine ansprechende Bildercollage erstelle komme ich schnell an die Grenzen meines RAMs. Bei mehreren Projekten können da 16 Gb auch schnell gefüllt werden. :D Bei mehreren virtuellen Maschinen gleichzeitig bedeuten 16 Gb auch wesentlcih mehr Komfort. Ach, da gibt es so viele Anwendungen... wenn man nur mehr Zeit + Geld hätte. ;)

BuergerNB

Original von buergernb
wenn man nur mehr Zeit + Geld hätte. ;)
Also mehr Geld würde mir reichen. Die Zeit käme dann von ganz alle. Bzw. die würde ich mir dann nehmen. :D

Auch große Animationen/Videos benötigen viel Speicher. Wenn ihr euch ab und zu im Fernsehen das c't-Magazin anschaut, dann seht ihr im Hintergrund meist eine großflächige Animation, die über mehrere Bildschirme geht. Diese läuft auch aus einer mehreren GB großen RAM-Disk.

Für die, die es übersehen haben das ist ein Super Hammer-Angebotspreis, der Normalpreis liegt bei 13000 Euro 8o.

Original von Lefty
Normalpreis liegt bei 13000 Euro 8o.

Son Quatsch, die Hardware da drin kostet nicht mal einen Bruchteil davon :D
Naja wers glaubt :)

Wahrscheinlich kostet das Gehäuse schon 10k? ;)

für den normalanwender, selbst hardcore hightechspiele zocker wärs wohl geldverschwendung, sogar für die schlimmsten zocker reicht wohl alle 2 jahre n desktop für ca 1000€ ;)

naja, wenn ich reich wäre würde ich mir sowas aus langeweile kaufen^^

Original von d0m1n1k
für den normalanwender, selbst hardcore hightechspiele zocker wärs wohl geldverschwendung, sogar für die schlimmsten zocker reicht wohl alle 2 jahre n desktop für ca 1000€ ;)

Zocker koennen mit dem Geraet nichts anfangen, weil eine, im Vergleich zum Gesamtpaket, laecherliche Grafikkarte eingebaut ist. SLI und Crossfire gibts bei Apple wohl auch nicht.

3D Menschen koennen mit dem Geraet auch nichts anfangen, weil eine Zockerkarte und keine Open-GL Karte installiert ist.

Hi,

Original von oinkmaster
Original von d0m1n1k

Zocker koennen mit dem Geraet nichts anfangen, weil eine, im Vergleich zum Gesamtpaket, laecherliche Grafikkarte eingebaut ist. SLI und Crossfire gibts bei Apple wohl auch nicht.

3D Menschen koennen mit dem Geraet auch nichts anfangen, weil eine Zockerkarte und keine Open-GL Karte installiert ist.
mensch Leute, das ist ein Mac. Der soll in erster Linie gut aussehen und mit klasse Werten auf dem Papier brillieren.

Und wenn der Besitzer dann später die gesamte Jobs-Palette an Zubehör erstanden und so den Preis auf das Doppelte erhöht hat, zeugt es von der enormen Up-To-Date-heit dieses Menschen. Und das ist doch mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen. ;) :D

BuergerNB

Original von hotzenplotz
das ist das neueste vom neuen! harpertown xeons, seaburg chipset. die mac pro sind gar nicht so teuer im vergleich zu "selbstzusammenstellen".

Ähm... das neuste von wann? von den letzten 2 Jahren? jo :)

Original von ingope
Original von hotzenplotz
das ist das neueste vom neuen! harpertown xeons, seaburg chipset. die mac pro sind gar nicht so teuer im vergleich zu "selbstzusammenstellen".

Ähm... das neuste von wann? von den letzten 2 Jahren? jo :)

äh, jetzt mal ernsthaft: einen so ausgestatteten mac pro kann man sich momentan nicht selbst zusammenstellen.

Das mag korrekt sein, trotzdem find ich die Hardware alles andere als Berauschend. Ok für MAC Verhältnisse ist es sicherlich ein Überflieger.

Meiner Meinung nach ist der Preis aber genauso abgehoben wie das Ego
vieler MAC Besitzer die ich kenne.

Wer einen MAC hat und sich damit angesprochen fühlt ist selbst Schuld :D

Edit:
Nein das ist kein Neid, ich habe selbst einen MAC aufgedrückt bekommen.
(Rein für die Arbeit)

Original von buergernb
Hi,

Original von LolliPoP
Naja, 32GB Ram, wers brauch :rolleyes: :D
nochmal: Es steht zwar etwas von 32 GB RAM dort, aber weiter unten steht:
32 GB DDR2 FB-DIMM ECC mit 800 MHz (8 x 2GB), voll gepuffert mit Fehlerkorrektur (EEC). Acht Steckplätze.
?(
also nix mit 32 GB, oder?

BuergerNB

Es ist doch DDR Ram.. DOUBLE Data Rate.. Also Double 16 GB = 32 GB :tongue: 8) :] ;)

Original von ingope
Das mag korrekt sein, trotzdem find ich die Hardware alles andere als Berauschend. Ok für MAC Verhältnisse ist es sicherlich ein Überflieger.

Meiner Meinung nach ist der Preis aber genauso abgehoben wie das Ego
vieler MAC Besitzer die ich kenne.

Wer einen MAC hat und sich damit angesprochen fühlt ist selbst Schuld :D

Edit:
Nein das ist kein Neid, ich habe selbst einen MAC aufgedrückt bekommen.
(Rein für die Arbeit)

Da muss ich dich rautieren (das gilt sicher nicht für alle) aber es ist mir auch aufgefallen das extrem viele MACuser denken ihr PC wäre göttlich und würde meinen "normalen PC" so locker wegstecken.

Dann haben wir n Benchmark vergleich gemacht.. da war der MACuser plötzlich ganz traurig :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben