Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
valfortore' schrieb:Ich lese fast täglich hier im Forum mit was die Leute alles für Probleme mit den ach so tollen Notebooks von Lenovo haben.
Ich habe mich seit Mitte August endgültig von Lenovo Notebooks verabschiedet und habe mir nach langer Überlegung ein MacBook Pro gekauft.
Und du wirst es nicht müde darauf einzugehen und uns jedes Mal zu erklären wie toll die Geräte sind. Glaubst du das nervt ein µ weniger?Pegasus44' schrieb:Dass Euch dieses überhebliche Apple-Bashing nicht langsam selbst auf den Wecker geht :sleeping:huelle' schrieb:lifestyligen Produkte der Kernobstgewächse..."
In welchem Märchenbuch hast Du denn das gelesen? HP lässt genauso wie alle anderen Marken die Notebooks von ODMs in China fertigen (Quanta, Wistron, Foxxon u.a.). Guckst Du hier .Kann natürlich sein, dass die HP-Notebooks in Tschechien noch einen Pappkarton oder Aufkleber bekommen.Iveau' schrieb:Mein HP ist in Tschechien produziert![]()
Hier muss man aufpassen unddie Begriffe sauber auseinander zu halten:Pegasus44' schrieb:Zum Thema: wie eigentlich jeder wissen müsste werden so gut wie alle Notebooks in China von ODMs gefertigt
Das unterschreibe ich.Pegasus44' schrieb:trotzdem gibt es nach wie vor große Qualitätsunterschiede. Nicht alles, was in China gefertigt wird, muß automatisch Müll sein.
MagicMac' schrieb:Ich finde man muss bei all der Kritik Lenovo zugute halten, dass sie die ThinkPads bezahlbar gemacht haben.
Früher musste man für ein gut ausgestattetes 600E unter Umständen mehrere Monatsgehälter auf den Tisch legen (etwa 8000 DM ?), heutzutage kann man schon ab 1500 Euro in die "W-Klasse" einsteigen
...
Wer ist nun Lenovo? Keine Ahnung, aber jedenfalls nicht IBM.
Ephialthes' schrieb:Ich lese (als auch Mac Besitzer) auch aktiv im apfeltalk Forum mit.
Man muss die Dinge natürlich in Relation sehen. Zur Zeit der 600-Serie war es auch nicht notwendig, 2GB Speicher zu haben, da das Betriebssystem auch mit 32MB zufrieden wartopad' schrieb:Zur Zeit der 600-Serie bekam man aber auch 2GB Speicher nicht für 67€.
Nur anders :thumbup:MagicMac' schrieb:Aber so schlecht sind die neuen auch wieder nicht.
GenauMornsgrans' schrieb:Nur anders :thumbup:
Jetzt muss ich lachen. Würdest Du hier einigermaßen mitlesen, würdest Du den Satz niemals bringenvalfortore' schrieb:Wenn das x201t dein erstes Thinkpad war, wie in deinem Profil zu lesen ist, dann kannst du eigentlich die Diskussion über die Qualität der früheren Thinkpads gar nicht nachvollziehen und verstehen.
Dann verstehe ich aber Deinen Kommentar erst Recht nicht. Du behauptest, dass man die schlechter gewordene Qualität der TP alleine auch an der "Masse" der negativen Berichte hier im Forum erkennen würde. Wenn Du aktiv im Apfeltalk und Co bist - müsste Dir aber auch auffallen, dass dort ebenso massig Beschwerden über die eigenen MacBooks auftauchen. Wo ist da die Logik bei Dir? Sind dann - Aufgrund der vielen negativen Threads - auch die MacBooks nicht so gut? Bevor es hier zu Missverständnissen kommt - ICH leite die Qualität der Geräte nicht von ein paar Forenbeiträge ab - weder bei unseren schwarzen Kisten - noch den Apfelmännchen...valfortore' schrieb:Wieso glaubst du das ich Apfeltalk und alle anderen Mac-Foren nicht auch kenne und dort angemeldet bin und auch mitlese :?:![]()
Einen Apple mit PCs oder diesem Chinaprodukt zu vergleichen. Wer dies tut oder meint beim Apple nur die Marke zu bezahlen, der beweist, dass er noch nicht mit einem Apple gearbeitet hat.
moronoxyd' schrieb:Hier muss man aufpassen unddie Begriffe sauber auseinander zu halten:Pegasus44' schrieb:Zum Thema: wie eigentlich jeder wissen müsste werden so gut wie alle Notebooks in China von ODMs gefertigt
ODM = Original Design Manufacturer: Baut nicht nur die Geräte, sondern hat auch das Design entwickelt.
D.h. ein "Hersteller" pappt einfach nur sein Logo auf das Produkt eines ODM.
Da findet man bei Notebooks vor allem im Billigsegment, erkennbar unter anderem daran, daß mehrere Hersteller sehr ähnliche Geräte verkaufen, und daß die Geräte einer Familie eines Herstellers sich teilweise stark voneinander unterscheiden.
OEM=Original Equipment Manufacturer: Der Markenhersteller designt das Gerät, ein OEM baut es in seinem Auftrag nach seinen Spezifikationen.
Apple, Dell, Lenovo und die meisten Businessreihen anderer Hersteller werden von OEMs in China und co. produziert, aber von der Firma, deren Name nachher auf dem Gehäuse steht, designt.
Deswegen erkennt man hier bei verschiedenen Modellen eines Herstellers ganz klar die Verwandschaft.
Das unterschreibe ich.Pegasus44' schrieb:trotzdem gibt es nach wie vor große Qualitätsunterschiede. Nicht alles, was in China gefertigt wird, muß automatisch Müll sein.
+ 1 !Iveau' schrieb:Mir kommt es so vor als würde Lenovo bei den ThinkPads langsam den Gürtel enger schnallen und immer mehr CRUs abschaffen.
Nach den Lochtastatur-Austausch-Aktionen der T400er sicher nicht verwunderlich :whistling:Innocent' schrieb:Dass mittlerwele auch Tastaturen unter FRUs fallen gefällt mir gar nicht...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen






