Wer bitte schön ist Lenovo?

wie bitte, Acer der Erfinder des Netbooks, ich darf doch mal lachen oder? Wie schlecht recherchiert ist das denn bitte? :D

Bis zum Weihnachtsgeschäft will Lenovo auch die restlichen Verkaufsregale der großen Ketten wie MediaMarkt besetzen.

Tolle Sache :thumbup:

Allerdings finde ich, dass ohne IBM Lenovo nicht ganz so gut dastehen würde, wie es nun der Fall ist.
Und waren nicht die Jungs von Asus die Netbook-Schöpfer ?(

neikloe' schrieb:
Allerdings finde ich, dass ohne IBM Lenovo nicht ganz so gut dastehen würde, wie es nun der Fall ist......(

Was passiert denn, wenn die Obstfirma die Mac-Sparte aufgibt und sich nur noch auf I-Phones, I-Pads, I-Pods und I-Klorollen konzentriert??? Und Acer kauft das Mac Label, oder Medion.......

Das male ich mir lieber nicht aus......

JO

joachima' schrieb:
Was passiert denn, wenn die Obstfirma die Mac-Sparte aufgibt und sich nur noch auf I-Phones, I-Pads, I-Pods und I-Klorollen konzentriert??? Und Acer kauft das Mac Label, oder Medion.......

Das male ich mir lieber nicht aus......

JO

*Für Medion vote* :D

Für folgenden Beitrag bitte nicht schlagen:

Ich bin derzeit auf ein Medion Notebook angewiesen (Altes TP verkauft für neues, neues ist nicht Mangelfrei, geht zurück) und muss gestehen, dass es nicht so schlecht ist wie der Ruf danach. Kein Vergleich zu einem ThinkPad, keine Frage, aber einen normalen Acer toppt es verarbeitungsmäßig schon, nach meiner subjektiven Beurteilung.

Und man mag mich auch "lynchen".... aber als "Patriot" wäre es mir lieber, die ThinkPad`s wären immer noch unter den Fittichen von IBM. Dass ich hier ein Notebook eines chinesischen Konzerns habe - und somit auch einem chinesischem Konzern "pushe" - behagt mir nicht so. Ist meine Meinung.... ;)

@Ephialthes

dann steig doch einfach um, gibt ja genug Produktion außerhalb Chinas ;-)

dass Dumme ist nur, dass die meisten großen Hersteller (ähhh Designer) in Auftragsproduktion bei irgendeinem Quanta, Wistron, Inventec oder Foxconn fertigen lassen, ja auch die lifestyligen Produkte der Kernobstgewäche.

Ich finde es toll bei Lenovo angemessene Warranty und Support zu bekommen, inkl. einer Dokumentation, was in meinem Gerät verbaut wurde (damit die Möglichkeit einer reibungslosen Wartbarkeit)

so ein ethisch völlig bedenkenlos designtes, produziertes und gewartetes Laptop hätte mal was, leider sind die Marktchancen bei ca 5k Euro wohl begrenzt

Ephialthes' schrieb:
Und man mag mich auch "lynchen".... aber als "Patriot" wäre es mir lieber, die ThinkPad`s wären immer noch unter den Fittichen von IBM.
1. Ich mag mich ja irren, aber bezieht sich "Patriot" nicht immer auf das eigene Land? Und ich habe nicht das Gefühl, daß du Amerikaner bist (ich mag mich hier irren, klar).

2. Auch als IBM noch die Zügel in der Hand hielt wurde schon in China von Lenovo produziert, d.h. da hat man schon eine chinesische Firma "unterstützt".
Wie schon erwähnt wurde gibt es heute kaum ein Notebook, daß nicht ganz oder teilweise in China produziert wird.

Darüber hinaus provitieren die Deutschen wie keine andere Industrienation vom Aufstieg Chinas.

huelle' schrieb:
@Ephialthes

dann steig doch einfach um, gibt ja genug Produktion außerhalb Chinas ;-)

dass Dumme ist nur, dass die meisten großen Hersteller (ähhh Designer) in Auftragsproduktion bei irgendeinem Quanta, Wistron, Inventec oder Foxconn fertigen lassen, ja auch die lifestyligen Produkte der Kernobstgewäche.

Ich finde es toll bei Lenovo angemessene Warranty und Support zu bekommen, inkl. einer Dokumentation, was in meinem Gerät verbaut wurde (damit die Möglichkeit einer reibungslosen Wartbarkeit)

so ein ethisch völlig bedenkenlos designtes, produziertes und gewartetes Laptop hätte mal was, leider sind die Marktchancen bei ca 5k Euro wohl begrenzt
"lifestyligen Produkte der Kernobstgewächse..." Dass Euch dieses überhebliche Apple-Bashing nicht langsam selbst auf den Wecker geht :sleeping:

Da regt Ihr Euch über Apple-Fanboys auf, die sich über die "Dosen" lustig machen und legt genau das gleiche Verhalten an den Tag. Wer noch die ein Macbook Pro in der Hand hatte: in Sachen Qualität und Wertigkeit steht es einem Thinkpad in Sicherheit in nichts nach, der Rest ist wie immer Anwendungs- und Geschmackssache.

Zum Thema: wie eigentlich jeder wissen müsste werden so gut wie alle Notebooks in China von ODMs gefertigt, trotzdem gibt es nach wie vor große Qualitätsunterschiede. Nicht alles, was in China gefertigt wird, muß automatisch Müll sein.

Sind die großen OEM Hersteller nicht in Taiwan?
---

Ist mir egal ob Apfel oder Lenovo oder sonst was. Ich habe einfach etwas gegen ein derart geführtes Land. Aber politische Diskussionen sind fehl am Platze in einem Forum dieser Art. Aber kommen auch andere Dinge dazu - dass dort ohne Skrupel Markennachbau und Fälschung betrieben wird und viele andere Antipathie "Dinge". Egal. Für meinen Teil versuche ich so weit es geht Produkte aus dem Land zu vermeiden - weiß aber wie utopisch dies klingt.

Ok. Mir wäre lieber, es wäre ein von IBM produziertes Produkt - die Kleinteile können ja aus Fernost kommen, wenn der Mist hier wenigstens in Europa zusammen gebaut werden würde. Aber... Utopie... ich weiß.

naja, es kommt halt immer drauf an wie ernst einem die Geschichte ist. Ich selbst rege mich zwar auch immer über Arbeitsbedingungen, Massentierhaltung & Co. auf, kaufe Fleisch immer noch beim Discounter und Tshirts für 5 € im Angebot bei Kartstadt. naja..ich will jetzt hier keine Rede halten. Fakt ist, dass man zumindestens heute dem ganzen (wenn man will) aus dem Weg gehen kann. Fairtrade-Läden/ Bio Läden etc.. Kann sich zwar nicht jeder leisten, aber einige. aber egal..anderes Thema!

@Epialthes
Dell vielleicht? Und jetzt sag nicht, dass dir das Tastatur-Schreibgefühl und Farbdesign bei Thinkpds wichtiger als anständige Bezahlung und Arbeitsbedingungen sind! ;-)

Sind wir doch mal realistisch seit Lenovo bei IBM das Zepter schwingt ist doch die Qualität der Thinkpads ins bodenlose gesunken.

Alles was nach dem T60/61 kam und noch kommt sind doch nur noch billige Plastikdinger a la Media Markt.

Ich will hier nicht ins Detail gehen, sonst schreibe ich hier noch einen Roman.
Die ehemalige IBM Wertigkeit ist gänzlich Geschichte und musste Dank Chinesischer Geschäftspolitik einer billigen Verarbeitung Platz machen.

Und der ehemals gute Support ging doch auch den Bach runter und hat sich der miesen Qualität angeglichen.

Ich lese fast täglich hier im Forum mit was die Leute alles für Probleme mit den ach so tollen Notebooks von Lenovo haben.

Ich habe mich seit Mitte August endgültig von Lenovo Notebooks verabschiedet und habe mir nach langer Überlegung ein MacBook Pro gekauft.
Da ich für mein Geld arbeiten muss und nicht „Sponsored by Papa" lebe waren fast 1200.- € eine heftige Ausgabe.
Ich habe es aber bis zum heutigen Tage nicht bereut.

Endlich kann ich mein Notebook einschalten und nach kurzer Zeit schon arbeiten.
Und das ohne ständige Meckereien, Fehlermeldungen und Update Gedönse und dazu ein Schreibgefühl das süchtig macht.
Ich habe auch kein Quietschen, Fiepen, Knarzen oder Lüftergeräuschterror und dazu ein Display vom feinsten.
Das alles liegt sicherlich nicht alleine an Lenovo sondern auch zum großen Teil an Windows.

Ich will hier kein Bashing betreiben, sondern habe nur meine persönliche Meinung und Erfahrung geschildert :!:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben