Wer benutzt noch Win 2000 Pro? Zufrieden damit?

hapr80

New member
Themenstarter
Hallo,

ich wäre daran interessiert, wieviele hier noch Windows 2000 im Einsatz haben. Wie ist die Zufriedenheit? Überlegt ihr, auf XP oder Vista umzusteigen?

Trotzdem danke für die Tipps.

Und ja, NT hat kein USB bzw. konnte man sich da was zusammenfrickeln, dass USB doch genutzt werden konnte.

Original von julkir
Original von techno
das heisst, es ist dann eine CoreUno :D

[klugscheisser on]

Richtig wäre CoreSolo gewesen..

[/klugscheisser off]

=)

Viele Grüße

julkir

wohl wahr... aber nur mit dem "klugscheisser"

... denn der Coresolo ist kein CoreDuo mit einer Hälfte abgeschaltet.... dies ist ein ganz anderer... - in dem Fall stimmt schon für eine nicht existierende Prozessor-Form ein nicht existierender Prozessorname wie "CoreUno" - wobei bei Due mehr Dual gemeint ist und bei Uno "1"

Original von techno
USB2 wurde mit SP1 bei XP eingeführt....

[...]

...aber unter W2kPro mit SP4 funktioniert USB 2.0 auf jeden Fall - sonst würden all meine extern angeschlossenen Geräte (Festplatte, Brenner, Speicherkarte, Stick etc.) ja nur so dahinkriechen!

Gruß,

mANoLo

Ah, ok. Aber das Problem mit dem CoreDuo ist nicht lösbar unter w2k?!?

Da hast Du recht... win2000 mit SP4 - und XP war dann wieder ohne USB2... und dann mit SP1 wieder USB2...

Original von karga
Ah, ok. Aber das Problem mit dem CoreDuo ist nicht lösbar unter w2k?!?

also im readme für die Installation von Win2000 steht, dass die Duo-Sache abgeschaltet werden muss... ähnlich wie SATA auf Kompatibel - wobei dies dann später wieder umgeschaltet werden muss, wenn der Treiber zur Verfügung steht...

nur mit Win2000 ist es anders, da es kein Treiber Problem ist, sondern:

http://www.computerbase.de/artikel/...icht_hyper-threading_windows_xp_windows_2000/

Interessanter Artikel. Danke!

Dann wir des wohl doch XPpro werden.

Original von techno
Original von julkir
Original von techno
das heisst, es ist dann eine CoreUno :D

[klugscheisser on]

Richtig wäre CoreSolo gewesen..

[/klugscheisser off]

=)

Viele Grüße

julkir

wohl wahr... aber nur mit dem "klugscheisser"

... denn der Coresolo ist kein CoreDuo mit einer Hälfte abgeschaltet.... dies ist ein ganz anderer... - in dem Fall stimmt schon für eine nicht existierende Prozessor-Form ein nicht existierender Prozessorname wie "CoreUno" - wobei bei Due mehr Dual gemeint ist und bei Uno "1"

Vielen Dank für die freundliche Näherbringung dieses Wissens.

Es wäre eventuell von Vorteil die Grafiken im Browser anzeigen zu lassen, dann währe vermutlich auch der Smiley in meinem Beitrag aufgefallen, der, wie der gesamte Beitrag, auf der simplen Theorie basierte lat. Solo = "allein" sowie lat. Duo = "zwei".

In keinem Fall wollte ich hier gefährliches Halbwissen an den Mann bringen, weshalb ich erleichtert bin dass mein Posting sogleich herzerwärmend ausgebremst wurde.

Viele Grüße

julkir

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben