Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was bei dir nicht alles im Netzwerk hängt...Wahnsinn, dann gebt ihr ja ein Vermögen aus an aktueller Hardware. Das fängt bei meiner Wetterstation schon an, da gabs noch nie ein Update. Das nächste ist dann Software.
Gibt es.Ja, bei Android ist das eine Katastrophe, weil die meisten Hersteller nur sehr kurz Updates liefern (hier würde nur eine gesetzliche Regelung helfen)
Natürlich sind Botnetze gefährlich und werden es auch bleiben.Du hast offensichtlich nur begrenzt Ahnung von dem, worüber Du schreibst und wirst trotzdem persönlich/beleidigend?
Wie schon geschrieben, kannst Du gerne auf andere Quellen zurückgreifen und von deutlich niedrigeren Zahlen ausgehen. Botnetze waren und sind trotzdem ein Problem und die einzig richtige Antwort auf die Ausgangsfrage in diesem Thread ist:
Wenn auf einem Rechner ein OS läuft, welches nicht mehr vom Hersteller unterstützt wird, dann sollte dieses Gerät nicht mit dem Internet verbunden werden.
- Weltweites Netzwerk und gefragter Kooperationspartner in Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Zivilgesellschaft
- Engagiert in zahlreichen Initiativen und Förderprojekten für eine nachhaltige, verantwortungsvolle und sichere digitale Transformation
Ich kann dir aus erster Hand bestätigen, dass zumindest beim DE-CIX (der dem ECO untergeordnet ist) Menschen sitzen, die wirklich verstehen, was sie tun und die es nicht wirklich nötig haben, abhängig oder voreingenommen zu sein.Und wenn ich mir über eco so anschaue:
Klingt auf den ersten Blick irgendwie mehr nach Lobbyismus, als nach unabhängigen Experten...
Nein, wenn die Updates nicht gewährleistet sind sollte es nicht mehr verkauft werden dürfen.Ab Verkaufsdatum ist unrealistisch. Ich kann heute noch teils 5 Jahre und ältere Handys neu kaufen. Wenn eine Firma in 10 Jahren noch Lagerbestände eines Pixel 6 auftreibt und die anbietet muss Google dann nur für mich den Support des Pixel 6 auf über 20 Jahre anheben.
Doch - ich habe ihn ja nicht geschrieben. Ich habe einen der ersten google-Treffer mit hoher Prozentzahl verlinkt und inzwischen mehrfach erwähnt, dass es mir um das grundsätzliche Problem geht. Botnetze sind ja auch nicht das einzige Problem, dem man sich mit einer Verbindung ins Internet aussetzt. Meinetwegen dürft Ihr noch seitenweise über eco, die Prozentzahl.... diskutieren. Es ändert aber nichts daran, dass ein Virenscanner eine Absolution dafür ist, ein EOL-OS einzusetzen.Warum so dünnhäutig, darf man nicht mal einen verlinkten Artikel kritisieren?
Das fängt bei meiner Wetterstation schon an, da gabs noch nie ein Update.
Das wäre alles nicht so schlimm, wenn nicht jeder permanent mit Admin-rechten unterwegs wäre, mit denen der o.g. Code dann direkt Vollzugriff aufs System erhält.
Richtig, damit ist doch alles zum Thema gesagt - vielleicht solltest du dich nicht so am Artikel bzw. der Kritik dessen festkrallenEs ändert aber nichts daran, dass ein Virenscanner eine Absolution dafür ist, ein EOL-OS einzusetzen.
hm, es gibt doch auch win11 images, bei der die Bedingungen nicht abgefragt werden (mittels rufus leicht erstellbar). Oder ist das Umgehen bzw. Ausschalten dieser Sicherheitsmechanismen heikel?oder die kostenpflichtigen Windows 10 Supportverlängerungen zahlen, wenn deine Hardware auch inoffiziell nicht für Windows 10 tauglich ist.
hab einen sandy bridge Rechner mit Windows 11, funktioniert (bisher) ganz gut. Falls irgendwann 'mal keine updates mehr installiert werden (und es keinen work-around dafür gibt), dann muss halt ein neuerer gebrauchter her.dann gebt ihr ja ein Vermögen aus an aktueller Hardware.
hm, es gibt doch auch win11 images, bei der die Bedingungen nicht abgefragt werden (mittels rufus leicht erstellbar). Oder ist das Umgehen bzw. Ausschalten dieser Sicherheitsmechanismen heikel?
ich zumindest fühle mich danach jedes mal schmutzig ...Ich hab' gestern ein XP SP3 frisch aufgesetzt, ohne Virescanner. Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?