T5xx (T500-550 ohne "p") Wenn ich Akku lade wird mein internet viel langsamer

Hakan95

New member
Themenstarter
Hallo erstmal
Wie oben ihm Titel erwähnt wird mein Internet manchmal nicht immer viel langsamer wenn ich den Akku am aufladen bin
Z.b. ich wil ein video gucken wenn Akku dran ist das Video buffert in 2min kaum wenn ich den Stecker rausmachen fängt das Video sofort an zu laufen ^^
Den Wlan Treiber hab ich aktualisiert bei den Energieeinstellung hab ich auch eingestellt das es bei Netzbetrieb Höchstleistung laufen soll hat aber nicht viel gebracht
Was kann ich noch machen??
Vielen Dank im Vorraus

Geht noch einfacher :facepalm: : Ein anderes Netzteil verwenden!!!

Nein, Morns, so einfach ist es diesmal nicht: Der Devolo-WLAN bekommt seinen Internetanschluss via 230V-Netzkabel/Steckdose und wird zum eigenen Router, zusätzlich gibt es noch einen Ethernet-Port. Das ThinkPad-Netzteil bringt bei voller Last (Akku aufladen und gleichzeitiger Betrieb) eine Rückkopplung auf das Netz und behindert damit das LAN/WLAN. Nicht der WLAN-Funk durch das Netzteil wird behindert, sondern die Internetübertragung im 230V-Netz durch das Netzteil, mit Rückkopplung auf den WLAN-Empfänger im ThinkPad. Es muss also irgendwie eine galvanische Trennung zwischen Netzteil und internetfähiger 230V-Leitung erfolgen, oder man löst das Problem mit einem Ethernet-Kabel zwischen Devolo und ThinkPad, weil dabei die WLAN-Rückkopplung ausgeschaltet wird.

Das habe ich schon verstanden. Wenn aber das Notebooknetzteil einen Defekt aufweist, der das Stromnetz und damit den Router stört, wird dies durch ein anderes Netzteil - und sei es nur leihweise beschafft - behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn aber das Notebooknetzteil einen Defekt aufweist, der das Stromnetz und damit den Router, wird dies durch ein anderes Netzteil - und sei es nur leihweise beschafft - behoben.

Das ist natürlich auch richtig. :)

Solange devolo sein Internetsignal und ThinkPad seinen Netzstrom aus derselben Quelle beziehen, ist eine galvanische Trennung aber noch viel richtiger! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Akku aus dem Gerät nimmst und dann mit dem Gerät surfst, tritt es dann auch auf?
(Könnte ja unter bestimmte Lastszenarien besser sein. Dass damit das Hauptproblem nicht gelöst wird, ist mir schon klar)

sry hatte die letzte woche viel zu tuen und konnte nicht antworten
Und ja ich verstehs nicht aber das Problem ist auf wundersame weise WEG! einfach weg ich hab NICHTS gemacht einfach weg
Es macht keinen unterschied ob ich jetzt den Stecker dran habe oder nicht Internet ist immer schnell o.O

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben