Weniger Zensur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Liftboy

Member
Registriert
9 Nov. 2006
Beiträge
225
Moin!

Gerade erlebt und per PN und EMail von unterschiedlichen Forenmitgliedern bestätigt bekommen - Löschen, Schliessen oder allgemein formuliert Zensur ohne Grund hier im Forum scheint nicht unüblich zu sein.

Ich möchte doch sehr anregen eine solche Form hier nicht weiter Platz finden zu lassen!

Dieses Thema ist in dem Kontext wohl noch eher harmlos: http://thinkpad-forum.de/threads/153305-Forenkultur


Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Heul nicht, die Regeln zur Forenteilnahme sind bekannt+für jeden Teilnehmer hier einsehbar. Wenn das nicht passt für dich dann winkewinke......
Du kannst dir da jetzt eine Leidensgenossenschaft zusammenklöppeln-die Regeln sind weiterhin gültig. Ich halte solche threads füer entbehrlich!
 
Gerade erlebt und per PN und EMail von unterschiedlichen Forenmitgliedern bestätigt bekommen - Löschen, Schliessen oder allgemein formuliert Zensur ohne Grund hier im Forum scheint nicht unüblich zu sein.

Ja komm, mir hat eben Gott per PN bestätigt, das Thinkpads die besten Notenbooks sind. Was wir eine Aussage. Ich habe keine Beweise, und labere schon zum zweiten mal Müll, aber hey, glaubt mir trotzdem!

Tu dir und uns einen gefallen, und erspare den Mods doch bitte Arbeit, und lass das hier einfach. Du hast gegen die Marktplatzregeln verstoßen, und wurdest bestraft, das ist ganz einfach, und völlig korrekt.
 
Ich finde eine sachliche Diskussion über Regeln, sollte allerdings erlaubt sein. Habe das mit der Exklusivität der Angebote auch nie wirklich verstanden. Traue mich allerdings auch nicht, das mal hier im Forum zu hinterfragen. Also so einfach ist die Sache meiner Meinung nach nicht.
Aber gegen Regeln verstoßen geht nicht! Und dann auch noch patzig werden, geht noch weniger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, komm, er hinterfragt nicht, er macht keine Sachliche Diskussion, er eröffnet mehrere Themen, und versucht die Mods anzuprangern, das ist etwas ganz anderes.
Wenn dus nicht verstehst, frag doch mal nett und sachlich die Mods, fragen macht klug. :p
 
Eine sachliche Diskussion: Gerne.
Aber was und wie Liftboy schreibt ist nicht sachlich.
 
Hab's gerade noch ergänzt ;)

Und bitte immer bedenken: die Admins machen das ehrenamtlich. Und mache Reglen sind nicht zu verstehen, machen den admins aber das leben sehr viel leichter.
 
Ich denke zwar auch dass man hier die ein oder andere dicke Staubschicht über den Forenregeln wegwischen sollte um deren Hintergrund mal neu zu betrachten. Das bedeutet aber nicht dass man jetzt gleich den dritten Flaming Thread aufmachen muss.
 
Es sollte aber auch nicht bedeuten, dass jeder Beginn einer Diskussion gleich abgewürgt wird. Thread zwei und nun dieser sind doch sachlich. Die ersten Antworten nicht. ;)
 
Ja,

ihr habt Recht mit meinem geflame. Daher möchte ich jenes gerne beschränken auf eine Diskussion über Forenregeln und den Umgang in Hinblick auf Zensur in diesem Zusammenhang. Vielleicht können wir abseits der Verwünschungen meiner Person sachlich auf diesen Punkt kommen. Ich habe mit meiner Formulierung über die Linie geschossen und entschuldige mich gerne ein zweites mal dafür.

Frank
 
Moin!

Der wievielte "mimimi"-Beitrag ist das jetzt? :facepalm:

Ich kenne das so: wer hinter die Theke kotzt, fliegt raus. Da finde ich die Variante der "Tresenkräfte" hier sogar noch eher zurückhaltend, denn sie haben nur "aufgewischt" und auf bestehende Regeln hingewiesen (wie oft noch gleich?).

Aber: weitermachen! Dann klappt das mit dem Rausfliegen schon noch! :thumbup:

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an unsere "Tresenkräfte" hier. :thumbsup:


Gruß,

Kai
 
Die Marktregulierung ist doch keine Zensur :) Wer Werbung für Zeug machen will, dass er woanders verkauft, kann eh einen Werbebanner kaufen.
 
Es klappt immer besonders gut Andersdenkende auszuschließen und Meinungen, die nicht der Eigenen entsprechen nicht zuzulassen. SCNR...:)
 
Es klappt immer besonders gut Andersdenkende auszuschließen und Meinungen, die nicht der Eigenen entsprechen nicht zuzulassen. SCNR...:)

Für was die R. Luxemburg nun alles heralten muss, ihre Gedankengänge und Inhalte wurde schon von der sog. Opposition in der DDR nicht verstanden, hier sind sie gänzlich zur Komik verkommen.
 
jep... macht hier ruhig dicht... hat keinen Wert... !

an den Themenersteller (und die mit den PN´s)

-> über die eine oder andere Forenregel kann man (vielleicht) sprechen oder diskutieren... ABER dann sollte das doch wohl besser unter dem Titel "Verbesserungsvorschläge Forums-Regeln" laufen, oder ?

wenn der TE hier einen Thread mit dem Titel "Zensur" aufmacht - dann geht es ihm ganz offensichtlich eben NICHT um die sachliche und konstruktive Weiterentwicklung des Forums oder dessen Regeln... sondern einzig und allein um Stimmungmache und Stress

und das wird weder dem Forum, noch den Moderatoren, noch den einzelnen Mitgliedern hier gerecht :-(((
 
Ich habe vor gar nicht allzu langer Zeit auf einer anderen Plattform Ware kaufen wollen. Der Kauf war so gut wie abgewickelt, da brach der Kontakt zum Verkäufer plötzlich ab. Keine Antwort mehr auf E-Mails oder auf PMs. Als ich mich auf die Suche nach der Ware in Ebay begab, stiess ich exakt auf den Artikel den ich bei der entsprechenden Person kaufen wollte. Das war nicht die feine Art. Wenn soetwas durch die hier geltenden Regeln verhindert wird, sage ich nur Daumen hoch für die Forenregeln.
 
Popcorn ist gut.
Und natürlich klappt das so, aber Zensur liegt begrifflich eben nur dann vor, wenn Du etwas inhaltlich zensierst, und eben nicht, wenn Du formelle Regeln auf Deinem Trödelmarkt "Anbieten darfst Du nur Exklusiv, nach x Tagen, y Posts und nicht gewerblich etc!" durchsetzst.

Wenn natürlich zur Unterminierung solcher formellen Regeln, inhaltlich gewütet wird, dann kann man dagegen vorgehen, also zensieren. Wenn dann von der anderen Seite noch dazu, genau jene Kreide zitiert wird, die einst eine besonders böse nun längst tote WölfIn gefressen hat, dann ist das für den einen oder anderen sogar ein legitimer Grund nachzulegen.
 
@ Liftboy

(nicht böse gemeint!): bevor Du dich hier noch ein viertes Mal entschuldigen musst --> hol Dir nen Kaffee und geh eine rauchen... nicht alles was man im "Affekt" schreibt bringt einen selber oder die eigene Sache voran ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben